Also liegt es am Anbieter?
Nein. Die Dateien mit -1usw. werden angelegt, wenn TB auf die Dateien, die ja eigentlich schon vorhanden sind, nicht korrekt zugreifen kann. Dann werden neue Versionen angelegt.
Also liegt es am Anbieter?
Nein. Die Dateien mit -1usw. werden angelegt, wenn TB auf die Dateien, die ja eigentlich schon vorhanden sind, nicht korrekt zugreifen kann. Dann werden neue Versionen angelegt.
Passt das Schema 'freiwählbarerteilvordem@eigene_domain.tld' auch zu Deiner Anfrage?
Leider nein. Ich bin auf der Suche nach Servern die wirklich jede beliebige Absenderadresse akzeptieren.
Den Screenshots nach meint er schlicht ein zweites Konto.
Schade, ich hatte gehofft, es gäbe eine Quelle abseits von Betterbird. Die Aussagen dort sind leider ihrerseits nicht belegt und Jörg sieht das gerne durch die 'ich bin besser'-Brille.
nix löschen / Papierkorb.
Das beruhigt mich einigermaßen. Wollte derlei Experimente nicht in meinen Arbeitsprofilen durchführen und erst ein Wegwerfkonto auf meinem Server einrichten. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich aber vielleicht hängt es auch vom Provider ab.
Das Thema richtet sich in erster Linie an alle Helfenden aber jede Antwort ist willkommen. Ich wüßte gerne wie sich Mailprovider verhalten wenn man an ihrem SMTP Server eine Mail einliefert mit einer 'From:' Adresse die nicht zum Provider paßt. Dazu eine neue Mail schreiben, das Pulldown Menü der 'Von' Zeile auseinanderklappen und ganz unten auf 'Benutzerdefinierte Absenderadresse ...' klicken. Dort z.B. 'noreply@example.com' eingeben.
Prinzipiell gibt es jetzt drei verschiedene Reaktionen:
1. Die Mail wird gar nicht erst angenommen.
Das ist z. B. bei web.de der Fall. Dort bekommt man die Fehlermeldung 'mailbox unavailable' und 'Sender address is not allowed'.
2. Die Mail geht raus aber die Absenderadresse wird umgeschrieben.
Das ist z.B. bei google der Fall. Die originale Absenderadresse wird in der Kopfzeile 'X-Google-Original-From:' gespeichert und als neue Absenderadresse wird diejenige eingetragen, mit der man beim Server angemeldet ist.
3. Die Mail geht unverändert raus.
Das ist bei meinem eigenen Mailserver der Fall . Bis vor wenigen Monaten ging das auch noch bei Google, inzwischen aber nicht mehr.
Mich interessiert, welche Mailprovider wie reagieren. Da ich nicht bei allen möglichen Providern angemeldet bin bitte ich euch, da mal nachzuschauen. Wirklich interessiert bin ich insbesondere an denjenigen, die Punkt 3 erfüllen.
Hintergrund der Umfrage ist mein Add-on 'SimpleMailRedirection'. Damit kann man Mails unverändert weiterschicken. Dabei kann dann die Absenderadresse natürlich x-beliebig sein die auch unverändert bleiben sollte. Leider funktioiert das Add-on immer schlechter, da immer weniger Provider Punkt 3 erfüllen. Daher hätte ich gerne einen Satz von Providern, bei denen das noch klappt.
Danke für eure Mithilfe!
Anschließend habe ich es mit der Taste ENTF probiert und nun ist auch der Ordner "Entwürfe" im Papierkorb gelandet.
Oha, das würde ich als Bug bezeichnen. Ich werde da mal 'nen Bugreport schreiben.
aber der Rückweg fehlt weiterhin.
Versuch folgendes:
Installiere das Add-on 'FolderFlags'. Dann rechter Mausklick auf die Ordner im Papierkorb und 'Eigenschaften'. Dort gibt es jetzt einen neuen Karteireiter in dem man die Flags, die Ordner zu Spezialordner machen, setzen oder löschen kann. Lösche diese Flags. Die Ordner sollten sich dann Verschieben lassen. Anschließend die Flags wieder setzten. TB neu starten. Eventuell ist es bei solchen Operationen angeraten, vorher eine Sicherung des gesamten Profils durchzuführen.
Hier mal eine genauere Erklärung:
Es gibt für Add-ons ein offizielles API. Wird dieses benutzt, so werden fein unterschiedene Berechtigungen abgefragt, z.b. 'darf Mails lesen' , 'darf Mails ändern' usw.
Diese APIs decken aber nicht alles ab, was Add-ons gerne machen möchten. Dann kann sich das Add-on tiefer in TB einklinken. Und dann kann es alles machen, was auch TB machen kann. Es wird ein Teil von TB.
Solche Add-ons werden aber vom TB-Team einem Review Prozess unterworfen, bevor sie Verfügbar gemacht werden.
aber ab 500 ist beim TB Schluss
Woher stammt diese Information? Eigene Erkenntnis? Oder kannst du dafür eine Quelle angeben?
der repariert ja nur lokal, oder?
So ist es. Es wird lediglich die Indexdatei neu erstellt. Bei einem Problem wie deinem gehört das unbedingt zu den Lösungsversuchen. Nur Mut.
Aus deiner Sicht ist das vermutlich richtig, aber alle Helfer haben das nicht so verstanden.
Die Dateinamen stehen bei den Anhängen dabei. Wenn dort nur 'Teil 1.2' steht, kann TB/BB auch nichts anderes anzeigen. Beschwere dich beim Hersteller deiner Türklingel.
Na toll! Es wäre echt geil gewesen, wenn du das in dieser Klarheit schon in deiner Eingangsfrage formuliert hattest.
Die einfachste Lösung ist, die Mails bei AOL vom Gesendet Ordner in den Posteingang zu verschieben. Dann werden sie von Thunderbird runtergeladen.
Gegen die Theorie von ThoBa spricht, das die Mails nach verschieben in einen anderen Ordner sichtbar sind.
Das die Mails in der Zahl der neuen/ungelesen Mails enthalten ist spricht klar für einen gesetzten Schnellfilter.