Beiträge von ggbsde
-
-
Eventuell auch den Ordner vorher reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.
-
Ich verstehe nix. Zeig uns mal einen Screenshot damit wir ein Vorstellung davon bekommen, was da wo rumhüpft.
-
Gerne! Und ging schneller als gedacht:
In den Einstellungen des Add-ons die Übersetzung von UNC-Pfad auf Laufwerksbuchstabe definieren. In deinem Fall also '//NAS/unleserlich' nach 'X' (oder was auch immer).
Der UNC Pfad muß in der korrekten Groß-/Kleinschreibung angegeben werden, da ein direkter Zeichenkettenvergleich durchgeführt wird. Ggf. also mehrere Einträge anlegen. Vielleicht bessere ich da nochmal nach.
Viel Spaß damit

PS: Falls irgendwas nicht klappt, in der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) nachschauen und hier posten.
Ich sollte vielleicht auch noch klarstellen, das das Add-on die Pfade nicht dauerhaft verändert!
-
Wenn du keine Idee hast, welche Datei da blockiert, könntest du als nächstes den Process Monitor aus der SysInternals Suite mitlaufen lassen.
-
Das ist schon interessant
In der Tat. Da passiert 21.1 Sekunden lang genau nichts!
Nicht einmal die CPU bewegt sich. Nach Öffnen des Verfassenfensters (nsMsgCompose.cpp) wird irgendeine Datei angesprochen (nsLocalFileWin.cpp) was offensichtlich irgendwann einen Timeout bekommt. Hört sich nach einem Netzwerkzugriff an.
-
Mal sehen, ich bin ja ein großer Frickler vor dem Herrn. Vielleicht bekomme ich ein Add-on hin, das dir (und anderen) erstmal weiterhilft. Ein paar Tage wird's aber wohl dauern.
-
sonst würde ich es ja nicht schreiben.
Sorry, wollte dir nicht zu Nahe treten. Aber manchmal überliest man ja auch ein Detail. Mir war es Jedenfalls erstmal so gegangen.
-
-
sehr selbstbewusst von den Entwicklern
Ich vermute mal, das diese Verschärfung der Sicherheit durch Firefox erfolgte und dann Eingang in TB fand. Das Problem mit den Anhängen hat man dabei vermutlich schlicht übersehen.
Der Bugreport ist nicht geschlossen worden, was darauf hindeutet, das da irgendwann dran gearbeitet wird.
Das händische Ändern der Pfade ist nicht trivial. Die Pfade sind in der Mail eingetragen worden und (bei IMAP) zum Mail-Server zurückgewandert. Halbwegs sauber lässt sich das nur mit einem Add-on lösen.
-
TB kann beim Start den Index neu aufbauen.
Du meinst den Index für die globale Suche? Wenn ja:
Indiziert TB alle E-Mails aller E-Mail-Knoten?
Ja. Das kann recht lange dauern, vor allem wenn für IMAP Konten die Mails nicht lokal vorgehalten werden und erst runter geladen werden müssen.
Indiziert TB auch die E-Mails, welche in einem lokalen Ordner abgelegt sind.
Ich denke schon.
Was hat Index etwas mit der Reparatur eines Ordners zu tun?
Nichts.
Was bitte ist der Unterschied?
Der bisher betrachtet Index ist für schnelle Suche nach Begriffen optimiert. Der Index für Ordner enthält Metainformationen zu Nachrichten, insbesondere wo sie auf dem Massenspeicher zu finden sind.
Kann man Ordner einschließlich aller Unterordner reparieren
Nicht das ich wüsste.
-
bis auf den Standard lokalen Ordner
Funktioniert bei mir wenn man mail.store_conversion_enabled auf true setzt.
-
Ah, das meinst du. Die Dateinamen sind die 'Message-Id' aus den Kopfzeilen der Mails (siehe #3). Keine Chance, da was zu ändern.
-
Alles Paletti.
Und du hast mit einem Netzwerklaufwerk getestet?
-
-
Früher waren neue ESR Versionen Riesenupdates mit vielen neuen Eigenschaften. Nun werden die neuen Eigenschaften in kleineren Schritten in den Release Versionen eingeführt. Das lässt hoffen, das die nächste ESR Version mit deutlich weniger Kinderkrankheiten erscheint.
-
-
Vielleicht wird hier deine Frage beantwortet.
-
Bist du sicher, das es mit TB128 noch funktioniert hat? Bei mir tritt das Problem auch bei TB128 auf. Erst bei TB115 funktioniert alles wie es sollte.
-
Eigentlich ist die Antwort klar: Mit Bordmitteln lässt sich in TB nichts an einer Nachricht ändern.