Beiträge von ggbsde
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Zu dem was da getestet wird siehe meinen Beitrag RE: Thunderbird mit neuem Release-Zyklus und neuem Relesae-Kanal
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Vermutlich ist die Datei popstate.dat defekt. Darin speichert TB, welche Mails bereits runtergeladen wurden. Ist die Datei defekt, lädt TB alles erneut vom Server runter was da noch so rimliegt. Vermutlich hast du 'Mails nur runterladen aber nicht löschen' aktiviert , und damit hat TB alles seit Anbeginn der Zeiten runtergeladen.
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In diesem Fall ist wohl eher der Entwickler von FiltaQuilla gefragt, denn nur dort kann auf den Inhalt der Mail gefiltert werden, TB selber kann das nicht.
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Da beginnt dann das Austüfteln, ob der Filter wohlmöglich 'FRITZ=21Box' finden würde.
Dann wäre der Filter aber schlecht programmiert. Natürlich muß der seine Suche durchführen nachdem alles dekoriert wurde, alles andere wäre Quatsch.
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Die bisherigen monatlichen Releases waren weniger dazu gedacht, die Funktionalität von TB zu testen, sondern um die internen Kanäle zum Bereitstellen der Releases zu testen. Und das funktioniert jetzt wohl.
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4 GB groß sind, aber leider 16 GB belegen.
Dann ist wohl 'komprimieren' das geeignete Mittel.
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Kann es sein, das es sich nicht um Empfangsbestätigung sondern um Einlieferungsbestätigungen handelt, und die von deinem Provider stammen?
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Der Filter 'Inhalt' funktioniert bei mir einwandfrei. Schau dir mal den Quellcode der Mail an (Strg/U) wo der Text auftaucht, im Klartext Teil und/oder im HTML Teil und ob er (speziell die eckigen Klammern) irgendwie codiert ist.
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Die funktionieren trotzdem Einwandfrei. Und im Gegensatz zu hier im Forum gelegentlich geäußerten Meinung sind es keine Beta-Versionen. Betas haben den Zusatz b1 usw. zur Versionsnummer.
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Das entscheidende dürfte das 'Line breaks' sein. Das Encoding ist irrelevant, da Mbox Dateien nur 7bit ASCII enthalten.
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Speichert Thunderbird irgendwo in einer Datenbank die gesamte Verzeichnisstruktur ab?
Ja, tut es. Die Dateien heißen folderTree.json und folderCache.json. Speziell letztere könnte Informationen enthalten, die dein Problem erklären könnte. Vielleicht mal (bei geschlossenem TB) umbenennen, vorsichtshalber aber nicht löschen.
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Vermutlich schützt TB die Schlüssel, ebenso wie die Passwörter, durch das Master Passwort.
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dass Mails in der Datei enthalten sind.
Dann sind sie vielleicht tatsächlich als gelöscht markiert. Versuch mal das Add-on Undelete.
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Gibt es eine versteckte Einstellung die alte Mails löscht?
Die gibt es, sind aber nicht versteckt sondern klar sichtbar. Z.B. lösche Mails älter als 30 Tage.
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Sehr ungewöhnliche Vorgehensweise. Da kannst du froh sein, das TB da überhaupt halbwegs mitspielt. Synchronisiert wird da Jedenfalls nichts, das was da passiert ist schlichtes Lesen der Daten, wenn sie erreichbar sind.
Grund für die Verzögerung könnte sein, das das NAS die Festplatte erst hochfahren muß. Das sollte aber keine Minuten dauern.
Einen Schalter wie du ihn dir vorstellst gibt es Jedenfalls nicht, TB erwartet immer, das alle Orte jederzeit erreichbar sind.
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Hast du auch den Schalter -a verwendet? Sonst zeigt netstat keine Ports an, die nur abgehört werden. Und ggf. auch -b verwenden. Zeigt dann die zugehörigen Prozesse an.
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Es gibt da einen Bugreport. Müsste ich suchen. Das Problem war, das auf dem Rechner ein anderer Prozess die Ports 80 und/oder 443 (also die http und https Ports) belegt haben. Diesen Prozess kurzzeitig deaktivieren.
Hab ihn gefunden: Bugreport