1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Eine Mail an alle Absender in einem Ordner schicken?

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 16:38
    Zitat von Andrea

    Allerdings erscheint der Button nicht, nur mit Rechtsklick auf den Ordner kann ich es nutzen.

    Ja, das hab ich mal geändert.

    Schön daß es soweit wieder läuft, und die Optik bekommst du bestimmt wieder hin. Einfach mal alle Icons und Menüpunkte durchforsten.

  • Thunderbird versendet keine Mails mehr=

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 13:39
    Zitat von Drachen

    "sender adress is not allowed"

    Insbesondere wenn das Problem 'plötzlich' auftritt kann es auch bedeuten, das die Adresse beim Provider wieder freigeschaltet werden muß.

  • Speichern einer E-mail als Datei speichert das Feld Name falsch

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 13:32

    Ich bin mal davon ausgegangen, das er das Feld 'Name' meint, das bei den Eigenschaften einer Datei im Karteireiter 'Details' angezeigt wird. Als Spalte heißt dieses Feld allerdings 'Titel'.

  • Eine Mail an alle Absender in einem Ordner schicken?

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 12:57

    Da sind ne Menge Meldungen von anderen Add-ons. Vielleicht einmal im Fehlerbehebungsmodus starten, dann wieder normal.

    Falls das nicht hilft, im Profil die Ordner cache2 und startupCache löschen. Zu finden in einem Unterordner von %localappdata%\Thunderbird\Profiles

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 23:09
    Zitat von Sylvia Pr.

    Da mache ich scheinbar etwas verkehrt.

    Nicht unbedingt. Vielleicht verhindert dein Problem auch das. Leider bin ich dann mit meinem Latein am Ende. Da hilft dann wohl nur noch ein Neuanfang in Form eines neuen Profils.

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 23:05
    Zitat von Drachen

    %localappdata%

    Der war mir entfallen :-(

  • Eine Mail an alle Absender in einem Ordner schicken?

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 22:55

    Hallo Andrea, funktioniert bei mir ohne Probleme. Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) ob da was zu finden ist.

  • Speichern einer E-mail als Datei speichert das Feld Name falsch

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 15:25

    Das ist kein Problem von TB, sondern von Windows. Wenn du die Datei von .eml in .txt umtaufst, zeigt Windows bei Name den Dateinamen an.

  • Icons Installieren

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 15:20

    Vielleicht findest du auch. ein Thema, das dir gefällt. Ebenfalls zu finden in der Add-on Verwaltung unter 'Themes', im Suchfeld nach 'Themes' suchen.

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 14:36
    Zitat von Sylvia Pr.

    Oh - nein. Ich weiß nicht, wie das geht.

    Rechter Mausklick auf das TB Icon, ggf. nochmal rechter Mausklick und 'Eigenschaften' wählen. Dort im Feld 'Ziel:' die Parameter dahinterschreiben (Später wieder entfernen).

    Zitat von Sylvia Pr.

    Wo finde ich die Ordner cache2 und startupcache?

    Im Explorer eingeben: %AppData%
    Eine Eben nach oben navigieren und dann runter in den Ordner Local->Thunderbird-Profiles
    Wenn dort mehere Ordner gelistet werden mußt du mal schauen, welcher die neuesten Daten enthält.

  • Bis wann wird Thunderbird 128 ESR noch angeboten!

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 13:59

    Der Wechsel von den ESR Versionen auf die monatlichen Versionen geht nicht über den Updatemechanismus sondern muß händisch erfolgen.

  • Nach Migration von 128esr zu 137 Probleme mit Umlauten in Ordnernamen

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 12:54
    Zitat von Matze1866

    1. Warum?

    Warum nicht?

    Zitat von Matze1866

    2. Ich dachte, es gibt keine Unterschiede bei diesen Versionen, bis auf die Update-Politik?

    Natürlich gibt es Unterschiede, sonst könnte sich TB den Zauber ja sparen. Vorteile der monatlichen Updates: Neuigkeiten gibt's alle Monate und nicht alle Jahre.

    Zitat von Matze1866

    im ersten Moment nach der Migration

    Es gab da unter Windows eine Umstellung, was Umlaute in Ordnernamen angeht. Da mußte tatsächlich was migriert werden. Und das dauerte anscheinend etwas länger als einen Moment.

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 23:05

    Hhhm, dann wirds schwierig. Starte Thunderbird mit den folgenden Parametern:

     -purgecaches -devtools

    weist du wie das geht?

    Es öffnet sich dann auch die Fehler Konsole. Vielleicht ist da etwas erhellendes drin.

    Und/oder lösche im Profile die Ordner cache2 und startupCache.

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 22:58
    Zitat von Mapenzi

    Good luck

    Danke! Ich komme gut voran.

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 22:55

    Starte TB im Fehlerbehebungsmodus. Dazu unter Windows/Linux die Umschalt Taste, auf dem Mac die Optionstaste gedrückt halten beim Starten von TB

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 22:35

    Ich hab es mit einem lokalen Adressbuch getestet. Vielleicht sieht es anders aus, wenn das Adressbuch per CardDAV synchronisiert wird. Vielleicht sagt dann der Server 'nee, will ich nicht'. Die Symptome könnten darauf hindeuten.

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 22:32

    Was passiert, wenn du auf 'Später erinnern' klickst?

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 22:24

    Ein bischen gewundert habe ich mich schon, aber es gibt immer wieder Leute die es nicht schaffen, Bilder u.ä. einzufügen.

    Merkwürdig ist, das ich das Video auf dem Handy problemlos abspielen kann, auf dem PC aber nicht.

    Und ich kann dein Problem nicht nachvollziehen (ebenfalls 137.0.2). Bei mir wird die Adresse klaglos akzeptiert und dauerhaft gespeichert auch wenn die Auswahl bei 'Unbekannt' bleibt.

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 21:45
    Zitat von Mapenzi

    Ha, das ging mir genau so

    Me too. Daher auch die Nachfrage, was er in #2 mit Adressart meinte. Das sein Bildchen aus #4 aus dem Adressbuch stammt, war mir aber sofort klar. Was aber daran liegt, das ich gerade intensiv mit dem Adressbuch arbeite. Ich muß nämlich mein erfolgreichstes Add-on (AddressbooksSynchronizer) komplett neu schreiben 😕

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • ggbsde
    • 24. April 2025 um 19:31

    Nein, das sind in der Tat Einstellungen im TB Adressbuch (auf Bearbeiten klicken, da erscheinen die)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™