1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Filter und Trainingsdatei zwischen Linux und Android teilen

    • ggbsde
    • 19. Januar 2025 um 16:41

    Sicher, aber dabei lernt kein Filter wie beim Desktop TB.

  • Filter und Trainingsdatei zwischen Linux und Android teilen

    • ggbsde
    • 19. Januar 2025 um 15:57

    Das wird schon deswegen nicht gehen weil TB für Android weder einen Junk- noch sonstige Filter hat.

  • Mehrere Lokale Ordner in einem Profil oder Lokale Ordner zusammenführen

    • ggbsde
    • 19. Januar 2025 um 14:24

    Vielleicht ist auch das Add-on LokaleOrdner was für dich: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…lfolder/?src=ss

  • Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

    • ggbsde
    • 19. Januar 2025 um 14:19
    Zitat von Mapenzi

    Als Gegenprobe haben wir dann einfach im Profil die entsprechende fast 2 GB große Inbox Datei umbenannt in Inbox-1. Beim Start danach (und auch den folgenden Starts) arbeitete TB ganz normal flott

    Das widerlegt meine anderswo geäußerte Meinung, das die Größe der Datei eigentlich keine Rolle spielen dürfte. Es würde mich aber doch interessieren, ob das Problem nun die 2GB der mbox-Datei ist oder ob das Problem nicht eher an der entsprechend großen .msf Datei liegt.

  • nach update auf 128.6.0esr einige Add-ons starten nicht mehr richtig

    • ggbsde
    • 18. Januar 2025 um 20:20
    Zitat von Dominik4

    Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt wäre ich sehr dankbar.

    Ich hab da noch 'nen Vorschlag: Bei beendetem TB lösche die Ordner cache2 und startupCache sowie die Dateien extensions.json und addons.json

    Die Einstellungen der AddOns bleiben dabei erhalten.

  • nach update auf 128.6.0esr einige Add-ons starten nicht mehr richtig

    • ggbsde
    • 18. Januar 2025 um 15:27

    Lösche den Startup-Cache, im Menü Hilfe->Informationen zur Fehlerbehebung

  • Mailbox-Dateien neben dem Profilordner?

    • ggbsde
    • 18. Januar 2025 um 15:19
    Zitat von akoerber

    Nun behauptet er, TB laufe, obwohl der TaskManager keinen Prozess anzeigt.

    Hast du im Taskmanager auch weit nach unten gescrollt und unter 'Hintergrundprozesse' nachgeschaut?

  • Thunderbird friert bei Klick auf "Link einfügen" ein

    • ggbsde
    • 16. Januar 2025 um 21:53

    Das Fenster wird wohl schon im Vordergrund geöffnet, aber vielleicht hast du einen Mechanismus aktiviert, der bestimmte Fenster dauerhaft im Vordergrund hält?

  • Thunderbird friert bei Klick auf "Link einfügen" ein

    • ggbsde
    • 16. Januar 2025 um 15:34

    Vermutlich wird das Fenster zur Eingabe des Links von einem anderen Fenster verdeckt.

  • Nachricht über eingegangene email kommt auch wenn das Programm geschlossen ist

    • ggbsde
    • 16. Januar 2025 um 15:26

    Entweder ist dein 'Schließen' kein Beenden des Programms oder du hast ein weiteres Programm am Laufen, das die Mails checkt.

  • Eingang eMails mit Datum 01.01.1970 und Uhrzeit 01:00 Uhr ohne Textinhalt

    • ggbsde
    • 16. Januar 2025 um 15:16

    Bastler, wo ist der Hinweis auf Reparieren?

    se33729 rechtsmausig auf alle zickenden Ordner, Einstellungen, Reparieren

  • Filter kopieren von einem Rechner auf einen Neuen funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 16. Januar 2025 um 15:13
    Zitat von THUNDER_ma

    Die Datei ist aber identisch.

    Offensichtlich nicht.

    Zitat von THUNDER_ma

    Gibt es alternativ eine Möglichkeit

    Mir nicht bekannt.

    Du hast die Dateien wirklich bei beendetem TB kopiert? Ansonsten überschreibt TB die Datei möglicherweise gleich.

  • Daten von Festplatte retten (Rechner defekt, Festplatte ok)

    • ggbsde
    • 15. Januar 2025 um 22:37

    Zum Ausbauen der Festplatte, vielleicht ist es aber auch eine SSD Steckkarte, solltest du das Handbuch zu dem Notebook konsultieren, denn das ist durchaus nicht trivial. Das Handbuch kannst du auf der Webseite des Herstellers herunterladen.

  • Wechsel von TB nach BB und zurück möglich?

    • ggbsde
    • 15. Januar 2025 um 20:27

    Da sich die Nutzer die Add-ons i. A. bei addons.thunderbird.net herunterladen und nicht bei betterbird.eu sollte es eigentlich klar sein, um was es sich handelt.

  • Filter kopieren von einem Rechner auf einen Neuen funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 15. Januar 2025 um 20:22

    Im Prinzip ja, aber falls da jemals welche standen so sind sie durch irgendeine Operation verloren gegangen.

  • Absendezeitpunkt anzeigen

    • ggbsde
    • 15. Januar 2025 um 20:16

    Im Einzelfall lohnt vielleicht ein Blick in die Kopfzeilen. Jeder beteiligte Server trägt sich dort mit einer Received: Zeile ein die auch ein Datum/Uhrzeit enthält.

  • Wechsel von TB nach BB und zurück möglich?

    • ggbsde
    • 15. Januar 2025 um 19:55

    1 bis 3 ok, 4 aber nicht. Um seinem Add-on ein 'TB only' Label anheften zu können muss man es ja getestet haben. Kein Test, kein Label möglich. Und um auf die Idee zu kommen, irgendwas wie 'nur mit TB getestet' zu schreiben muß man ja erstmal wissen, das es überhaupt Klone von TB gibt. Bis ich hier im Forum aktiv wurde wußte ich nicht, das es BB gibt.

  • Filter kopieren von einem Rechner auf einen Neuen funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 15. Januar 2025 um 19:47

    Die Datei ist richtig, zu jedem Konto gehört eine solche Datei. Weitere Orte für Filterdefinitionen gibt es nicht.

  • Mails nur (noch) einzeln löschbar

    • ggbsde
    • 15. Januar 2025 um 18:53

    Probiere mal, ob das im Fehlerbehebungsmodus funktioniert.

  • Wechsel von TB nach BB und zurück möglich?

    • ggbsde
    • 15. Januar 2025 um 18:40
    Zitat von Feuerdrache

    Hier hat der jeweilige Add-on-Entwickler entweder dafür Sorge zu tragen sein Add-on zusätzlich auf BB anzupassen oder eindeutig darauf hinzuweisen, dass dessen Add-on nur unter Thunderbird funktioniert.

    Quatsch! Ein Add-on Entwickler ist nicht verpflichtet seine Add-ons unter BB zu testen wie es deine Aussage suggeriert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™