1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Kalender aktivieren

    • ggbsde
    • 8. Januar 2025 um 17:44
    Zitat von Bastler

    Vielleicht mag TB auch kein ftp

    TB hat die Unterstützung für FTP mit Version 91 entfernt.

  • Lokale Ordner enthalten nur noch eine Mail

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 22:25

    Wenn die endungslosen Dateien MB-groß sind aber trotzdem nur wenige Mails angezeigt werden lohnt vielleicht der Einsatz des Add-ons 'Undelete': Undelete

  • Verbindung vom Adressbuch zum Mailversand bei neuen Adresseinträgen teilweise unterbrochen

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 19:59

    Das Problem war dann wohl eher, das du das Add-on für etwas nutzen wolltest was es nicht leisten kann.

  • Kalender-Eintrag: Link auf eine Datei setzen (Anhang?)

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 17:54
    Zitat von Purpur

    der nur für mich interessant ist

    Warum dann nicht den Pfad aus dem Dateimanager kopieren und in die Beschreibung mit aufnehmen. Bei Bedarf dann den umgekehrten Weg. Muß denn alles mit einem einzigen Klick funktionieren?

  • Kalender-Eintrag: Link auf eine Datei setzen (Anhang?)

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 17:09
    Zitat von Bastler

    ein Link zu einer lokal liegenden Datei ist sinnfrei

    Das wird auch der Grund sein, das das nicht direkt unterstützt wird. Denn wäre es so, der Termin wird synchronisiert und woanders erzeugt er eine Fehlermeldung, würde man wieder TB die Schuld in die Schuhe schieben.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 16:50

    Hab ich was überlesen oder hat wippigallus tatsächlich noch nicht geoutet, welche Absenderadresse er verwendet?

  • Filterung nach E-Mails OHNE Schlagwort

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 16:42

    Gerne 😃

  • Kalender-Eintrag: Link auf eine Datei setzen (Anhang?)

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 16:15
    Zitat von bege

    Feature Request

    Das für Termine genutzte VEVENT Format ist nicht wirklich darauf ausgelegt, ganze Dateien aufzunehmen. Was gibt das für riesige ics Dateien, wenn jeder Termin eine 10MB große Datei enthält.

    Hilfreich wäre allerdings ein Mechanismus zum automatischem Hochladen von Dateien in die Cloud, wie das beim Versenden von Mails mit Anhang ja inzwischen auch geht.

  • Filterung nach E-Mails OHNE Schlagwort

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 16:03

    Nimm mal den Haken bei 'Auf Server suchen' weg.

  • Kalender-Eintrag: Link auf eine Datei setzen (Anhang?)

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 16:02

    Als Workaround die Datei in eine Cloud hochladen, freigeben und den Link in den Termin stellen.

  • TB stürzt seit ein paar Tagen nach wenigen Minuten immer wieder ab

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 15:58

    Hast du einen Kalender offen und darin die Terminsuche? Wenn ja, die Terminsuche schließen.

  • Filterung nach E-Mails OHNE Schlagwort

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 15:54

    Dann bist du nicht im Dialog 'Nachrichten suchen'. So muß es aussehen:

  • Verbindung vom Adressbuch zum Mailversand bei neuen Adresseinträgen teilweise unterbrochen

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 14:53

    Funktioniert bei mir problemlos unter TB128.

  • Verbindung vom Adressbuch zum Mailversand bei neuen Adresseinträgen teilweise unterbrochen

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 14:24
    Zitat von hotzenblotz

    Cardbook und das Thunderbird Adressbuch mittels Addressbooks Synchronizer periodisch miteinander zu synchronisieren. Das hat früher gut funktioniert,

    Unwahrscheinlich. AddressbookSynchronizer kann mit Cardbook Adressbüchern nichts anfangen.

  • Filterung nach E-Mails OHNE Schlagwort

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 14:12

    Mittels 'Nachrichten suchen' (Strg/Umschalt/F). Dort suchen nach 'Schlagwörter ist leer'.

  • Termine: Wie Beschreibung als HTML abstellen bzw. auf ASCI-Text umstellen ? (Wiederaufnahme)

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 13:38

    Das ist kein HTML, das ist durchaus ASCII. Allerdings wurde der Text für die Übertragung im Netz URL-kodiert (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding), Leerzeichen werden dabei z.B. zu %20. Offensichtlich wird diese Kodierung von dem Wordpress Plugin nicht korrekt rückgängig gemacht.

  • Verbindung vom Adressbuch zum Mailversand bei neuen Adresseinträgen teilweise unterbrochen

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 13:30
    Zitat von hotzenblotz

    Kann ich Cardbook somit ohne Datenverlustrisiko deinstallieren?

    Adressen aus den CardBook Adressbüchern sind dann natürlich weg.

  • Mails und Mail-Konten nicht mehr sichtbar

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 20:32
    Zitat von JuliusL

    dann hoffe ich mal, dass er nichts von alleine komprimiert, das macht er glaube ich manchmal.

    In der Tat. Posteingänge von IMAP Konten werden beim Beenden von TB komprimiert, unabhängig von den Einstellungen.

    Zitat von JuliusL

    keine mbox-Datei finden

    Sorry, da war ich wieder etwas kurz angebunden. #8 hat die Antwort.

  • Mails und Mail-Konten nicht mehr sichtbar

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 18:26
    Zitat von JuliusL

    Fehlerkonsole

    Oha, da ist einiges im Argen. Sieht nach einem kaputten Profil aus. Am besten ein neues anlegen.

    Vorher die mbox Datei mit den vermutlich gelöschten Mails für später sichern.

  • Mails und Mail-Konten nicht mehr sichtbar

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 17:41
    Zitat von JuliusL

    Mehrmalige Versuche, TB im abgesicherten Modus zu starten brachten keine Veränderung, auch ein PC-Neustart keine Veränderung.

    Heißt das, trotz abgesicherten Modus trat das Problem auf? Wenn ja, lohnt vielleicht ein Blick in die Fehler-Konsole: Strg/Umschalt/J

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™