1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Verbindung vom Adressbuch zum Mailversand bei neuen Adresseinträgen teilweise unterbrochen

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 15:54

    Verwendest du das Add-on Cardbook?

  • Es gelingt mir nicht, eine Verteilerliste zu erstellen, obwohl ich alle Hilfeartikel gelesen habe. In keinem (Kontext-)Menü wird Verteilerliste oder Ähnliches zum Anklicken angeboten.

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 15:48

    In der Spalte mit den Adressbüchern gibt es oben rechts ein Icon 'Neue Mailingliste anlegen'

  • Mails verwandelten sich in leere Mails mit dem Datum 1.1.1970

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 15:44

    Willkommen im Forum.

    Kannst du das bitte nochmal erklären, und dann immer dazuschreiben wo etwas war oder gemacht wurde. Im Webinterface von web.de oder in Thunderbird?

  • Wie Message List Panel auf ALLE Konten auf einmal anwenden? Wie eine Standard-View für NEUE Message-Ordner definieren?

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 14:22
    Zitat von clsven

    Nehme AUTOMATISCH das von MIR definierte Standard-Ordner-Layout?

    Thunderbird addon/DefaultColumns

  • Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 22:52

    Zumindest die .mozmsgs bekommst du weg: In den allgemeinen Einstellungen den Haken bei 'Windows-Suche ermöglichen, Nachrichten zu durchsuchen' wegnehmen. Danach können sie gelöscht werden, falls TB das nicht von sich aus macht

    Außerdem mal nach Dateien mit 'nstmp' suchen. Das sind Überbleibsel von fehlgeschlagenen Komprimierungen und können weg.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 21:37

    Ihr habt es anscheinend noch nicht ganz begriffen. Die Anmeldung an Server funktioniert ja! Nur will der Server die Mail nicht annehmen. Und das liegt an der in der zu versendenden Mail verwendeten Absenderadresse. Mal ein Beispiel. Wenn ich eine Mail über web.de versenden will, muss auch die Absenderadresse eine @web.de Adresse sein.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 19:11

    Die Fehlermeldung zeigt, das die Verbindung zum Mailserver geklappt hat, der mag nur deine als Von-Adresse verwendete Email Adresse nicht.

  • Thunderbird - Reiter: Archivieren in der Kopfzeile reagiert nicht.

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 19:05
    Zitat von Neddy

    Aber trotzdem sollte es richtig funktionieren.

    Wie du siehst funktioniert es richtig. Und was bei einem Add-on 'richtig' ist bestimmt der Autor des Add-ons und nicht die Erwartungen eines Nutzers.

  • Thunderbird - Reiter: Archivieren in der Kopfzeile reagiert nicht.

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 18:00

    Dieses Auf-Zuklapp Icon gibt's in TB nicht, da muß ein Add-on am Werke sein. Vermutlich Compact Headers.

    Das die Buttons verschwinden liegt vermutlich an zusätzlichem CSS Voodoo, tun sie nämlich normalerweise nicht.

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 17:22
    Zitat von RubinDublone593

    Authentifizierung auf "keine",

    Haben wir wieder was gelernt und werden das beim nächsten Mal als erstes nachfragen.

  • Nachrichten unter Gesendet doppelt

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 17:16

    Siehe #6

  • Nachrichten unter Gesendet doppelt

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 18:22

    Google und soweit ich weiß auch Outlook tun gesendete Mails schon von sich aus in den Gesendet Ordner. Wenn TB das auch nochmal tut, sind die Mails doppelt da

  • Aufbewahrungsregeln werden ignoriert

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 18:18

    Du machst nichts falsch. TB beschäftigt sich mit der Abarbeitung derlei Regeln maximal eine halbe Sekunde und bricht dann ab um die Oberfläche nicht zu blockieren. Ordner die 'weiter hinten' sind werden also nicht bearbeitet. Da TB immer wieder von vorne beginnt kann es daher sein, das ein Ordner eher selten bearbeitet wird. Beim Komprimieren des Ordners sollten die Regeln aber abgearbeitet werden.

    Quelle: https://searchfox.org/comm-esr128/so…ice.cpp#111-119

  • Wie alle Message-Ordner (im Ordner-Baum) einklappen?

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 17:08
    Zitat von Bastler

    andere Baustelle

    Oops.

    Dann einen Ordner auswählen und ein paarmal Pfeil nach links.

  • Nachrichten unter Gesendet doppelt

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 17:05

    Welcher Provider? POP oder IMAP? Und betrifft das nur den Gesendet Ordner?

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 16:57

    Welche Portnummer verwendest du zum Versenden der Mails? Falls das Port 25 ist, würde das die Fehlermeldungen erklären können.

  • Wie alle Message-Ordner (im Ordner-Baum) einklappen?

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 16:43

    Ansicht->Themen->Alle Themenbäume zuklappen oder einfach \

    Kann doch nicht so schwer zu finden sein?!

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 3. Januar 2025 um 16:41

    Hmm, ja. Dann sollten wir RubinDublone593 mal um die konkrete Fehlermeldung bei Nutzung des Hotspots bitten. Wo ist er? Im Neujahrsurlaub?

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 3. Januar 2025 um 12:58

    Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er zwar verschiedene Mailprovider benutzt, aber über denselben Internetprovider.

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 3. Januar 2025 um 00:08
    Zitat von Bastler

    neue Adresse

    Ja, das könnte hilfreich sein. Vermutlich hat sich einer der 'Vorbesitzer' seiner jetzigen IP als Spamverteiler betätigt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™