1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • 2025-03-23 - IMAP-Konfigurationen kopieren

    • ggbsde
    • 23. März 2025 um 16:21
    Zitat von Coffee.Coffee

    genau und nur

    Dazu müsstest du die relevanten Daten aus der prefs.js Datei extrahieren und auf den anderen Rechnern wieder injizieren. Das ist durchaus nicht trivial da einerseits die Einträge teilweise aufeinander verweisen, andererseits absolute Pfade enthalten können die sich bekanntermaßen zwischen Windows und Linux deutlich unterscheiden. Dazu noch die Datei logins.json kopieren um die Passwörter zu haben.

  • IMAP Konto sammt Archiv gelöscht / leider waren im Archiv wichtige Daten / Kann man das wieder herstellen?

    • ggbsde
    • 23. März 2025 um 16:06
    Zitat von Sehvornix

    Einfach so wird das auch nicht gehen.

    Warum nicht? Wenn es wirklich ein IMAP Konto war und das Archiv auch in diesem Konto lag, sollte nach Neueinrichtung des Kontos auch das Archiv wieder verfügbar sein. Vielleicht muss es einfach nur abonniert werden!?

  • Exchange auth error on "Add email Address"

    • ggbsde
    • 23. März 2025 um 15:29
    Zitat von simonb970

    Screenshot

    Dein Screenshot zeigt, das du den neuen Account Hub zum Einrichten verwendest. Dieser ist noch experimentell. Vielleicht solltest du es mal mit dem alten Einrichtungsdialog versuchen. Dazu in den Einstellungen oben rechts nach 'Kontenverwaltung' suchen.

  • Wie die 2 Buchstaben in der Kontenleiste anpassen?

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 22:27
    Zitat von civil

    ob das nochmal angepasst werden kann

    Es wird dran gearbeitet. Siehe z.B. hier

  • Bis wann wird Thunderbird 128 ESR noch angeboten!

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 16:06
    Zitat von MSFreak

    fällt diese Version auch aus dem Support

    Wenn das die Frage war, dann lautet die Antwort: vermutlich bis ca. Juli 2025. Bis dahin ist der Nachfolger 140ESR erschienen. Siehe hier.

  • Bug: Verschieben eines ganzen Message Ordners in anderes Konto lässt leeren Ausgangsordner zurück

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 16:00

    Könnte sich um ein Feature handeln. In den Aktivitäten ist protokolliert:

    Code
    Ordner "Test3" in Ordner "Posteingang" kopiert
    von "Konto1" in "Konto2"

    mit 'kopiert', nicht 'verschoben', und

    Code
    2 Nachrichten von "Test3" in "Test3" verschoben
    von "Konto1" in "Konto2"
  • Bug: Verschieben eines ganzen Message Ordners in anderes Konto lässt leeren Ausgangsordner zurück

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 15:43

    Welche TB Version?

    Und von welcher Art (IMAP, POP, Lokale Ordner) sind Quell- und Ziel Konten?

  • Bis wann wird Thunderbird 128 ESR noch angeboten!

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 15:34

    Auf dem FTP Server https://ftp.mozilla.org wird TB128 bis zum Weltuntergang verfügbar sein. Dort gibt es sogar noch die Version 0.1.

    Ein Update auf höhere Versionen ist noch Jahre später möglich, u. U. muß man dann mehrere Zwischenschritte machen.

  • Zertifkatsproblem/Sicherheitsausnahme-Regel

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 15:06

    Ja, einen TXT Record, aber das macht letsencrypt selbständig, wenn richtig konfiguriert. Ich habe meine Weissheiten von dieser Webseite.

  • Zertifkatsproblem/Sicherheitsausnahme-Regel

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 00:06

    Natürlich geht das. Ist schon ein paar Jahre her, da habe ich auch umgestellt, aber ich glaube, die Umstellung war nicht ganz einfach. Den Grund habe ich aber vergessen.

  • Thunderbird und CTE 8bit nach Einrichtung neuer Konten

    • ggbsde
    • 22. März 2025 um 00:02

    Bei mir wird auch bei fast 20 Jahre alten Konten ein CTE von 8bit verwendet.

  • Wieder mal: eMails aus Ordner verschwunden

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 23:53

    Kann es sein, das schlicht eine automatische Löschoperation zugeschlagen hat?

  • Zertifkatsproblem/Sicherheitsausnahme-Regel

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 23:39

    Gibt es einen Grund warum du kein Wildcard Zertifikat (*.meinedomain.de) verwendest?

  • Wieder mal: eMails aus Ordner verschwunden

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 20:40
    Zitat von Peter M

    Ich habe gestern vier Ordner im "Lokalen Ordner" verschoben.

    Hast du die innerhalb der Lokalen Ordner verschoben oder von einem IMAP Konto dorthin?

    Zitat von Peter M

    sind diese neu verschobenen Mails im Thunderbird nicht mehr vorhanden

    Sind die Ordner noch da aber ohne Mails oder sind die Ordner nicht da?

    Welche der Ordner in deinen Screenshots bzw. Beschreibungen sind denn die vermissten?

    Und eigentlich dürftest du gar keine Mails mehr sehen, denn alle deine enddungslosen Dateien (die normalerweise die Mails enthalten) haben null Bytes, enthalten also gar keine Mails.

  • Zertifkatsproblem/Sicherheitsausnahme-Regel

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 20:07

    Sind das drei verschiedene Zertifikate für die drei Subdomainen oder ein Zertifikat in dem mehrere Subdomainen aufgeführt sind?

  • Wieder mal: eMails aus Ordner verschwunden

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 17:27
    Zitat von Peter M

    Im Explorer im Profilordner sind sie aber sichtbar.

    Wo? Ich sehe keine in deinem Screenshot. Vielleicht in Posteingang.sbd? Dann brauchen wir natürlich einen Screenshot von dessem Inhalt.

  • Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 14:46

    Da wo immer: Rechter Mausklick auf den Kalender, Eigenschaften

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 14:36

    Ich hab nicht mehr die ganze Diskussion im Kopf. Hast du schon mal kontrolliert, was bei den GMX Konten als Speicherort für Vorlagen und Gesendet eingestellt ist?

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 20:24
    Zitat von SMXuser

    Das machen bloß Leute die Toll mit ihren "Tausende von Beiträge" aussehen wollen,

    Danke für die Unterstellung.

    Zitat von SMXuser

    denn dafür gibt es im Internet ja schließlich auch offizielle Foren !!!!

    Geile Einstellung. Aber im Ernst, wenn wir eine Lösung kennen, teilen wir sie auch mit. Wenn wir aber keine Lösung kennen können wir nur Tipps und Hilfe zur Selbsthilfe geben.

  • Exchange auth error on "Add email Address"

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 20:11
    Zitat von dErzOnk

    TB kann doch kein Exchange

    Noch nicht. es wird dran gearbeitet.

    Zitat von dErzOnk

    gewaltigen

    ???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™