1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Cardbook beim Start von TB nicht mehr vorhanden

    • ggbsde
    • 18. Dezember 2024 um 15:30

    Das sollte eigentlich gehen, solange es immer nur Richtung HiDrive geht.. Aber anscheinend will HiDrive auch gelegentlich etwas zurückkopieren, und das verursacht die Probleme. Synchronisiert du mehrere Profile/Rechner?

  • BCC Verborgene Empfänger -> freier Anzeigetext

    • ggbsde
    • 18. Dezember 2024 um 14:48
    Zitat von Drachen

    letztlich hängt es sicher auch vom Mailclient des Empfängers ab, ob und was genau da steht.

    Ich glaube nach einem Blick in die Quellen erkannt zu haben, das TB diesen Text in den To: Header beim Senden einfügt.

  • Hilfe! - Filter mit grosser Wirkung

    • ggbsde
    • 17. Dezember 2024 um 19:56
    Zitat von 001001

    ich werde diese Anfragen

    Hoffen wir, das sie deinen Wunsch erfüllen. Da kann von 'nicht können' bis 'nicht wollen' alles Mögliche passieren. Bis dahin solltest du neu eingehende Mails in die Lokalen Ordner kopieren, sonst sind die hinterher auch futscht.

    Und zukünftig Backups anlegen. Täglich!

  • Hilfe! - Filter mit grosser Wirkung

    • ggbsde
    • 17. Dezember 2024 um 16:24

    Bitte GMX darum, eine Sicherung des Posteingangsordners zurückzuspielen.

    Was mit deinem Filter schiefgelaufen ist lässt sich anhand deiner Angaben nicht erkennen. Mach mal einen Screenshot davon.

  • Nextcloud und Thunderbird, zufällige (?) Termine fehlen in TB

    • ggbsde
    • 17. Dezember 2024 um 16:12

    Muß doch nochmal nachfragen. Mit dem Zeichen u13 meinst du Unicode 13 also in Hexadezimal oder doch Dezimal 13 (=0D hexadezimal)? Letzteres wäre ein schnödes Carriage Return

    Und wer Zugriff auf seine NC Instanz hat, kann den Termin vielleicht direkt in der Datenbank löschen. sqlitebrowser oder DBeaver dürften dafür geeignet sein.

  • Nextcloud und Thunderbird, zufällige (?) Termine fehlen in TB

    • ggbsde
    • 17. Dezember 2024 um 15:00

    Danke für die ausführliche Analyse!

    Bis zum nächsten Mal...

  • Cardbook beim Start von TB nicht mehr vorhanden

    • ggbsde
    • 17. Dezember 2024 um 14:53

    Wenn dein Profilordner von HiDrive synchronisiert wird, dann ja. Machst du das und wenn ja, warum?

  • Papierkorb beim Verlassen leeren?

    • ggbsde
    • 16. Dezember 2024 um 22:09

    Zum Fragen stellen ist auch die Topicbox besser geeignet: https://thunderbird.topicbox.com/

  • userChrome.css in der portablen Version (Benachrichtigung abschalten geht nicht)

    • ggbsde
    • 16. Dezember 2024 um 19:46
    Zitat von Heiko K

    Rechtschreibfehler

    Du kannst das gerne ändern: https://pontoon.mozilla.org/

  • Nextcloud und Thunderbird, zufällige (?) Termine fehlen in TB

    • ggbsde
    • 16. Dezember 2024 um 17:42
    Zitat von kirlue

    Eine andere Idee habe ich derzeit sonst nicht.

    Ich hab auch keine Idee mehr ☹️ Aber falls deine Recherchen zu irgendeinem Ergebnis führen sollten, wäre es nett, wenn du uns das mitteilst.

  • Thgunderbird leitet ausgehende Mails mit der Endung "T-online.de" nicht weiter

    • ggbsde
    • 16. Dezember 2024 um 17:36

    Viele der hier Helfenden laden sich keine PDFs herunter. Man kann darauf nicht direkt antworten oder daraus zitieren. Bitte mache dir die Mühe, deine Frage direkt zu posten und füge ggf. Screenshots direkt in den Post ein. Danke!

  • Cardbook beim Start von TB nicht mehr vorhanden

    • ggbsde
    • 15. Dezember 2024 um 18:14

    Habe solche Produkte nie genutzt, aber was man so lesen kann, auch hier im Forum, so ist ihnen einiges Ungutes zuzutrauen.

    Wenn der Cleaner das Installationspaket cardbook@vigneau.philippe.xpi aus dem Unterordner 'extensions' des Profils löscht, entspricht das einer Deinstallation.

  • IMAP e-Mail Konto Speicher voll

    • ggbsde
    • 15. Dezember 2024 um 16:32
    Zitat von 4TonTine

    Chris1-Copy unter Com1

    Wenn im Konto Chris1 dem Nutzer Com1 Zugriffsrechte gewährt werden, wird Chris1 in Com1 eingeblendet. Das ist ein Prinzip von IMAP (shared Folders)

  • Cardbook beim Start von TB nicht mehr vorhanden

    • ggbsde
    • 15. Dezember 2024 um 16:21

    TB deinstalliert von sich aus keine Add-ons. Maximal werden sie deaktiviert, dann sind sie aber in „Erweiterungen verwalten“ immer noch aufgeführt (im unteren Teil).

    Irgendwelche 'Cleaner' Software am Werke?

  • dauerhaftes Speichern der Passwörter

    • ggbsde
    • 15. Dezember 2024 um 16:16

    Dann hat TB möglicherweise ein Problem, die Passwörter in der Datei logins.json zu speichern. Diese Datei (bei beendeten TB) mal umbenennen und schauen, ob TB sie neu anlegt.

  • fEHLER: Funktionsumfang des Mail Servers wird überprüft

    • ggbsde
    • 13. Dezember 2024 um 18:10
    Zitat von HHERZIG

    und das Konto wurde nicht in einem Profil angelegt.

    Das wäre Zauberei! Oder du benutzt gar nicht Thunderbird.

  • fEHLER: Funktionsumfang des Mail Servers wird überprüft

    • ggbsde
    • 13. Dezember 2024 um 17:33
    Zitat von HHERZIG

    Nach Beendigung von TB und neuem Start fehlt das neue Konto !

    Das kann doch wohl nur sein, wenn das Konto in einem Profil angelegt wurde und beim nächsten Start von TB ein anderes Profil verwendet wird. TB löscht nicht von sich aus Konten.

  • Wie die 2 Buchstaben in der Kontenleiste anpassen?

    • ggbsde
    • 13. Dezember 2024 um 16:31

    Die Funktion ist inzwischen auch in 8.2 angekommen.

  • Anfänger frägt: Die Unter(!!)ordner von meinem Postfach ( freenet Basic) erscheinen nicht in Thunderbird.

    • ggbsde
    • 11. Dezember 2024 um 21:23

    Alternativ kann man auch in den Konteneinstellungen unter Server-Einstellung, Erweitert das Häkchen bei 'Nur abonnierte Ordner anzeigen' wegnehmen.

  • TB 128.5.1esr: nach update am 3.12. fehlt der untere Fensterbereich

    • ggbsde
    • 11. Dezember 2024 um 18:23

    Da gibt es in der Tat eine sehr merkwürdigen Effekt. Zieht man diese Trennlinie nach oben bis zum Anschlag und dann die gedrückte Maus doch noch weiter nach oben, vergrößert sich die Nachrichtenliste und schiebt den Nachrichtenbereich und die Statusleiste nach unten aus dem Fenster.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™