jeden Tag > 10 Emails löschen.
Besser die Mails als Junk markieren. Dann lernt der Spam Filter und erledigt das irgendwann für dich.
jeden Tag > 10 Emails löschen.
Besser die Mails als Junk markieren. Dann lernt der Spam Filter und erledigt das irgendwann für dich.
TB für Android arbeitet komplett anders als die Desktopversion. Es kann weder mit Ordnern, noch mit Adressbüchern oder Kalender der Desktop Version etwas anfangen.
Die Mailordner werden via IMAP neu runtergeladen, Adressbücher und Kalender mußt du via Cloud-Dienste zwischen beiden synchronisieren.
Junk Mails nicht selber verschieben, sondern als Junk markieren. Nur so lernt der Junkfilter von TB.
icloud.com dürfte ja wohl Apple sein.
133.0
Das ist eine Testversion, da darf man sich nicht wundern, wenn Add-ons nicht laufen.
Verständnisfrage: TB unterscheidet als Schlagwort also 'TODO' nicht von 'todo' oder 'ToDo'?
Doch, aber wenn du zusätzlich zu dem 'TODO'auch noch das Stichwort 'ToDo' anlegst, verwendet TB als tatsächliches Label 'todoa'.
Wenn du wissen willst, welche tatsächlichen Labels TB verwendet, schau in die Erweiterten Einstellungen: Menü Extras->Einstellungen, links 'Allgemein', rechts ganz nach unten scrollen, 'Konfiguration bearbeiten'. Oben im Suchfeld eingeben: 'mailnews.tags'. Die Einträge mit .tag am Ende ist das was TB anzeigt, der Teil vor dem .tag ist das was TB tatsächlich verwendet.
Anzeige wie in Anlage
Hast du den Doppelklick tatsächlich auf eine Datei im Ordner /tmp/pid-3733 gemacht? Das ist ja offensichtlich eine temporäre Datei. Könnte sein, das die Datei schon wieder gelöscht wurde, bevor TB sie öffnen konnte. Oder sie war noch gar nicht gefüllt worden.
Das was TB anzeigt ist nicht das was TB tatsächlich an die Mails hängt. Für die ersten fünf Stichworte verwendet TB die Labels '$label1' bis '$label5'. Bei weiteren Stichwörter konvertiert TB die zu Kleinbuchstaben und verwendet das. Wenn du also das Stichwort 'TODO' erstellt, hängt TB 'todo' an die Mails.
Wenn ein Stichwort erstmal existiert kannst du es beliebig umbenennen, TB hängt aber weiterhin das alte Label an die Mails. Wenn du also das oben erstellte Stichwort von 'TODO' in 'Machmal' umbenennst, hängt TB weiterhin 'todo' an die Mails.
Wenn du ein Stichwort in TB löschst (nicht verwechseln mit 'von einer Mail' entfernen'), sind die Labels weiterhin an den Mails dran, TB zeigt sie die nur nicht mehr. Eventuell erstellt TB automatisch neue Stichworte wenn es unbekannte in einer Mail findet, kann ich gerade nicht testen.
Oder versehentlich ein Schnellfilter aktiviert. Achte auf die kleinen blauen 'LEDs' bei den Knöpfen.
Meine Recherche und das Beispiel in #9
Ich glaub, du hast mich missverstanden. Es ging mir nur um den Pfeil vor den Beteiligten, nicht um Aussagen über den Ordner.
Erstellt mal testhalber eine Identität mit einer E-Mail Adresse von der du Mails bekommen hast. Ordner neu laden und schwupps, werden die entsprechenden Mails als ausgehen angezeigt.
Dann ist das wohl diese Passage in der msf-Datei:
Nicht wirklich. Das sind nur Namen, mit denen TB arbeitet. Die entscheidende Flag ist nur ein gesetztes Bit in einem Wert, der an anderer Stelle steht.
Die .nsf Datei ist eine Datenbank. Nur weil sie aus lesbaren Text besteht heißt das nicht, das man sie 'lesen' kann. Man versucst ja auch nicht, eine sqlite Datenbank ohne spezielle App zu interpretieren.
Gesendete Mails haben einen Pfeil vor Beteiligte, Empfangene nichts.
Schön war's, wenn's so einfach wäre .Ist es aber nicht.
Wenn du zwei Konten hast und schickst eine Mail von einem zum anderen so ist der Pfeil an beiden Mails.
TB hat nämlich nicht wirklich ein Konzept für aus- oder eingehende Mails, sondern checkt nur ob die Von: Adresse eine deiner Adressen ist und unterscheidet dabei nicht nach Konten.
Ich frage mich, was macht für Thunderbird den Unterschied im Umgang mit diesen beiden Dateitypen, die unter Lokale Ordner angezeigt werden.
Ind der .msf Datei ist ein Flag 'Posteingang' gesetzt. Solche Dateien zeigt TB mit einem generischen Namen an, abhängig von der verwendeten Sprache. Dieses Flag könntest du mit FolderFlags löschen, dann würde dir TB deinen Namen anzeigen.
Einfacher ist allerdings, wie von Bastler angeregt, die .msf Datei zu löschen.
Man sollte vielleicht erwähnen, das das Problem durch einen falsch definierten Spam Ordner verursacht wird.