1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • doppelter Eintrag meines Kontos

    • ggbsde
    • 29. Dezember 2024 um 19:38

    Stimmen in den IMAP einstellungen auch Server und Benutzername überein? Vermutlich ja, da sie den selben Datenbestand haben.

    Dann schau in den Konteneinstellungen bei 'Server-Einstellungen' ganz unten bei 'Lokaler Ordner'. Sind dort die Pfade unterschiedlich, so handelt es sich tatsächlich um unterschiedliche Konten die aus unbekannten Gründen denselben IMAP Server verwenden. Dann kannst du eines der Konten gefahrlos löschen inkusive der Daten

    Wenn jedoch die Pfade identisch sind, so wird es etwas schwieriger. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, du kanst ein Konto löschen, muß aber unbedingt vermeiden, das die lokalen Daten gelöscht werden. Kann das bitte einer der anderen Helfer verifizieren/konkretisieren?

  • Nummerierung der Beiträge

    • ggbsde
    • 29. Dezember 2024 um 19:06

    Es gibt da eine fast zwei Jahre alte Diskussion, leider hat sich seitdem nichts geändert:

    Auf einem Smartphone im Hochkantformat werden die Beitragsnummern (#x) nicht angezeigt obwohl reichlich Platz wäre. Liebe Forenbetreiber, schaut doch da bitte mal nach.

    Drehen ins Querformat hilft zwar, ist aber mühsam, weil sich dadurch das Layout ändert und man erstmal suchen muss wo man gerade war.

  • TB ab 128 manchmal nach dem Start extrem verlangsamt

    • ggbsde
    • 29. Dezember 2024 um 17:49

    devtools.debugger.remote-enabled=true

  • TB ab 128 manchmal nach dem Start extrem verlangsamt

    • ggbsde
    • 29. Dezember 2024 um 17:09

    Ebenfalls als Bremse kann ein Kalendertab mit offenem Suchbereich wirken, wenn z.B. 'Alle Termine' ausgewählt ist.

  • TB ab 128 manchmal nach dem Start extrem verlangsamt

    • ggbsde
    • 29. Dezember 2024 um 15:54

    Wenn du einigermaßen Englisch beherrschst, könntest du es mit einem Performance Profiling versuchen. Siehe https://support.mozilla.org/en-US/kb/profi…ird-performance

  • Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

    • ggbsde
    • 28. Dezember 2024 um 23:06

    Geduld! Auch ein Entwickler muß das Problem erstmal analysieren. Was besonders schwierig ist wenn er das Problem, so wie dharkness21, möglicherweise nicht selber nachvollziehen kann.

  • Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

    • ggbsde
    • 28. Dezember 2024 um 19:26

    Dann ist der Blick in die Fehler-Konsole erst recht wichtig, sonst weiß der Entwickler nämlich nicht, wonach er suchen soll.

  • Thunderbird mit privater Domaine 1&1-Mail-Konto nutzen: Postausgang-Server funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 28. Dezember 2024 um 16:29

    Naja, die Zeiten wo Spammer Webseiten nach Mailadressen abgegrast haben, sind schon lange vorbei. Und in diesem Fall müsste auch noch eine OCR Software zum Einsatz kommen.

  • Mails mit einem Klick öffnen

    • ggbsde
    • 28. Dezember 2024 um 13:06

    Der einfache Klick öffnet die Mail im Vorschaubereich. Wenn du den nicht hast, lässt er sich unter 'Ansicht' aktivieren.

  • Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

    • ggbsde
    • 28. Dezember 2024 um 13:04

    Erste Anlaufstelle bei Problemen mit Add-ons ist der jeweilige Entwickler. Kontaktdaten gibt es auf der Add-on Seite.

    Für dieses konkrete Problem ist höchstwahrscheinlich ein Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) hilfreich.

  • Hilfe bei Totalverlust von Emails nach POP Abruf

    • ggbsde
    • 27. Dezember 2024 um 17:35
    Zitat von Mapenzi

    nicht funktioniert

    Muss ja nicht an einer kaputten Datei liegen. Ein Virenscanner könnte da seine Finger im Spiel haben. Aber ok, dann würde kopieren wahrscheinlich auch nicht helfen.

  • Hilfe bei Totalverlust von Emails nach POP Abruf

    • ggbsde
    • 27. Dezember 2024 um 16:54
    Zitat von Gazzer

    Bisher hatte TB die Emails (im Altsystem) in den Posteingang des lokalen Ordners abgelegt.

    Das macht TB doch nicht von selbst. Da muss doch noch ein Filter rumgeistern.

  • Hilfe bei Totalverlust von Emails nach POP Abruf

    • ggbsde
    • 27. Dezember 2024 um 16:49

    Da stimmt was nicht. Es gibt keine .msf Dateien mit 0 Bytes. Diese Dateien sind, auch bei leerer mbox Datei, immer 2 oder 3 KB groß.

    Kopiere mal die enddungslose Datei INBOX unter anderem Namen in die 'Local Folders' und starte TB neu. Sie sollte dann im TB unter diesem neuen Namen auftauchen.

  • Ab Thunderbird-Version: 128.5.2esr (32-Bit) werden unter Windows 10 im Posteingang neue Mails gezählt, aber nur wenige angezeigt.

    • ggbsde
    • 26. Dezember 2024 um 16:02
    Zitat von Thunder Nutzer

    hier fehlen dann die aktuellen Mails.

    Kontrolliere den Schnellfilter, achte auf die kleinen blauen Balken an den Icons!

  • T-online Konten lassen sich nicht einrichten

    • ggbsde
    • 26. Dezember 2024 um 13:22

    Kontrolliere im Webinterface von T-Online, ob

    - die Nutzung externer Anwendungen freigeschaltet werden muss

    - App spezifische Passwörter generiert werden müssen

  • Nur noch Standardidentität in Nachrichtenliste

    • ggbsde
    • 26. Dezember 2024 um 13:17

    In der Nachrichtenliste werden keine Identitäten angezeigt, sondern E-Mail-Adresse und/oder Klartextnamen aus der Mail. Speziell der Klartextname kann aber, je nach Einstellungen, durch einen solchen aus den Adressbüchern ersetzt worden sein.

  • Kein Abrufen und Schreiben von Emails im Ausland

    • ggbsde
    • 25. Dezember 2024 um 12:12

    Eventuell muss bei der WLAN Verbindung in Windows etwas umgestellt werden, sowas wie öffentlich/privat. Sonst blockt die Windows Firewall einiges. Die vielleicht notfalls deaktivieren.

    Denkbar ist auch, das die Hotel-Wlans Ports blockieren.

  • thunderbird android 8.1 keine Möglichkeit zu drucken

    • ggbsde
    • 22. Dezember 2024 um 22:04
    Zitat von suriyothai

    auf was endliches stoße

    Auch da hat wohl ein Translator falsch translatiert. Oder die KI?

  • thunderbird android 8.1 keine Möglichkeit zu drucken

    • ggbsde
    • 22. Dezember 2024 um 19:16

    Vielleicht sollte das Problem hier https://github.com/thunderbird/thunderbird-android/issues gemeldet werden.

  • Thunderbird security announce mailing list? Wie informiere ich mich über Security Fixes?

    • ggbsde
    • 22. Dezember 2024 um 16:04

    Da bin ich leider überfragt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™