Hersteller des AddOn
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/ und das Addon suchen. Dort dem Link Hilfeseite folgen und U.U. weit nach unten scrollen.
Hersteller des AddOn
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/ und das Addon suchen. Dort dem Link Hilfeseite folgen und U.U. weit nach unten scrollen.
hängen geblieben
Dann solltest du die entsprechenden Ordner mal Reparieren. Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.
Conversations hat eine eigene Möglichkeit Fehler zu melden. Vielleicht solltest du das tun. Die Adresse findest du auf der Webseite des Add-ons.
Die Anhänge sind höchstwahrscheinlich da, werden nur nicht angezeigt. Der Grund könnte z.B. eine falsche MIME-Struktur der Mail sein (multipart/alternativ statt multipart/mixed o.Ä.). Das ist ein Fehler des Senders, nicht von TB.
Eventuell hilft es, die Mail nicht als HTML sondern als Reintext anzeigen zu lassen.
Ein offenes Relay kann man ohne Anmeldung/Autorisierung nutzen. Darum geht es hier aber nicht. Es geht hier explizit darum, als angemeldeter Nutzer beliebige Absenderadressen nutzen zu können. Das das prinzipiell legitim ist zeigt die Tatsache, das es bei Google bis vor wenigen Monaten noch möglich war.
Ich bin weiterhin an sachdienlichen Informationen zu meiner Eingangsfrage interessiert.
Also in der DOS Eingabeaufforderung
Es gibt inzwischen bessere Terminal Fenster als die alte DOS Box, aber im Prinzip ja
Dafür sind Werkzeuge des Betriebssystems die geeigneten Mittel. Z.B. Festplattenverschlüsselung.
Innerhalb von TB mit einem Add-on: aussichtslos. Sowas würde nur funktionieren wenn es in TB integriert wird.
Versuch mal in einem Kommandozeilenfenster (LOG_FILE anpassen)
set MOZ_LOG_FILE=t:\temp\tb_log.log
set MOZ_LOG="IMAP:4,compact:5,mbox:4"
Dann in diesem Fenster TB starten.
Nichts für ungut, aber ich wollte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn meines Add-ons und wie es arbeitet lostreten. Tatsache ist, das die Funktionsweise des Add-ons im Standard für Mails vorgegeben ist (RFC5322, Abschnitt 3.6.6) und das genau diese Arbeitsweise von knapp 9000 Nutzern geschätzt wird.
Das wird doch sicherlich protokoliert?
Du könntest mal in die Fehler-Konsole (Strg/Shift/I) schauen aber ich glaube da wird nichts sein.
Protokolle gibt es jede Menge, aber die müssen erst aktiviert werden. Ich werde mal sehen, ob ich finde was du brauchst.
SimpleMailRedirection
Dabei wird eine eingegangene Mail nahezu unverändert an jemand anderen weitergeschickt. Für den neuen Empfänger sieht es so aus, als ob die Mail direkt vom originalen Absender kommt. Das wird häufig in Firmen eingesetzt. Mails an eine allgemeine Adresse wie info@firma.de wird gesichtet und an den Fachbearbeiter weitergereicht.
Virensoftware wäre der erste Kandidat, aber da hast du ja anscheinend MSDefender. Mehrere TB Instanzen gleichzeitig?
Interessant ist, das die Zeitstempel der Dateien teilweise in derselben Minute liegen.Als ob TB nach Anlegen der ersten Version gestört wird und sozusagen nochmal anfängt. Liegt das Profil vielleicht auf einem NAS oder anderweitig externem Laufwerk?
Es geht nicht im die Fake Adresse. Die hab ich nur als Beispiel genutzt beim Hinweis darauf, wie man im TB auf die Schnelle eine Mail mit beliebiger Absenderadresse versenden kann.
Also liegt es am Anbieter?
Nein. Die Dateien mit -1usw. werden angelegt, wenn TB auf die Dateien, die ja eigentlich schon vorhanden sind, nicht korrekt zugreifen kann. Dann werden neue Versionen angelegt.
Passt das Schema 'freiwählbarerteilvordem@eigene_domain.tld' auch zu Deiner Anfrage?
Leider nein. Ich bin auf der Suche nach Servern die wirklich jede beliebige Absenderadresse akzeptieren.
Den Screenshots nach meint er schlicht ein zweites Konto.
Schade, ich hatte gehofft, es gäbe eine Quelle abseits von Betterbird. Die Aussagen dort sind leider ihrerseits nicht belegt und Jörg sieht das gerne durch die 'ich bin besser'-Brille.