1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Aufbewahrungsrichtlinien manuell ausführen?

    • ggbsde
    • 1. November 2024 um 17:18
    Zitat von valbuz

    Kann ich diese auch manuell starten?

    Sie sollte eigentlich starten, wenn du den Ordner besuchst.

    Ich habe im Code einen Kommentar gefunden, nachdem der (automatische) Prozess abgebrochen wird, wenn er zu lange dauert. Das kann wohl dazu führen, das Ordner, die 'weiter hinten liegen' immer wieder übergangen werden.

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • ggbsde
    • 1. November 2024 um 16:46
    Zitat von Clio1

    Dadurch wird die Signierung von Mozilla

    Add-ons für TB werden nicht signiert.

  • Aufbewahrungsrichtlinien manuell ausführen?

    • ggbsde
    • 1. November 2024 um 16:34

    Was sind das für Richtlinien und wo werden sie eingestellt?

  • GMX Konto - Einrichtung fehlgeschlagen

    • ggbsde
    • 1. November 2024 um 16:32

    Außerdem muzbei GMX Zweifaktor Autorisierung aktiviert werden und ein App-spezifisches Passwort generiert werden.

  • TB unter Windows: "keine Rückmeldung"

    • ggbsde
    • 1. November 2024 um 16:29

    Naja, nicht ganz. Kein Programm fast Dateien selber an, das machen immer die Dateisystemtreiber. Die bekommen den Befehl "Positionieren auf Byte x" und "Lies y Bytes". Und das funktioniert natürlich auch mit Netzwerkdateitreibern wie NFS, SMB usw.

  • Anzeigefehler nach TB-Start

    • ggbsde
    • 1. November 2024 um 16:19

    Seltsam, da werden die Icons für gelesen, Anhänge usw. In den falschen Spalten angezeigt. Ob das mit "Reparieren" zu reparieren ist? Bin gespannt.

  • TB unter Windows: "keine Rückmeldung"

    • ggbsde
    • 31. Oktober 2024 um 23:14
    Zitat von Papierflieger

    zwei mal übers Netz geschoben werden müssen

    Nein. Außer beim Komprimieren/Reparieren liest und schreibt TB nicht die gesamte mbox Datei sondern immer nur die Bereiche, die es gerade benötigt. Das ist mengenmäßig nicht wesentlich vom maildir Format verschieden.

  • TB geht nicht an und bringt seltsames Fenster

    • ggbsde
    • 31. Oktober 2024 um 20:12

    Dann schau nochmal genau hin.

  • Thunderbird 115.x lebt weiter (?)

    • ggbsde
    • 31. Oktober 2024 um 20:07

    Es gilt weiterhin: https://thunderbird.topicbox.com/groups/plannin…ing-with-115-15

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • ggbsde
    • 31. Oktober 2024 um 20:01
    Zitat von _ric_

    Dieses Add-on konnte nicht installiert werden, da es nicht verifiziert wurde.

    Diese Meldung kommt, wenn man versucht, das Add-on in Firefox zu installieren.

  • Export for Mobile - jetzt ab Thunderbird 128.4.0 möglich

    • ggbsde
    • 31. Oktober 2024 um 17:26

    Siehe auch https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1928317

  • Junk-Filter funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 31. Oktober 2024 um 17:14

    Email war noch nie ein Sofortmedium. Wenn dein Szenario tatsächlich ein Problem ist, kann man bitten, die Mail nach einer Minute nochmal zu senden.

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • ggbsde
    • 31. Oktober 2024 um 17:08

    Was den aktuellen Fall von den vielen anderen Fällen mit falsch angezeigten Nachrichten unterscheidet ist, das es sich hier um ein POP Konto handelt. In diesem Fall ist möglicherweise tatsächlich die mbox Datei defekt und nicht der Index. Da ist es wohl angebracht, vor Experimenten mbox- und Indexdatei vorher zu sichern.

  • Export for Mobile - jetzt ab Thunderbird 128.4.0 möglich

    • ggbsde
    • 30. Oktober 2024 um 23:14
    Zitat von Thunder

    ging absolut problemlos innerhalb von Sekunden

    Mein Smartphone brauchte mehrere Versuche, bis es den QR erkannte. Und Umlaute kamen leider nur verstümmelt an.

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • ggbsde
    • 30. Oktober 2024 um 22:56
    Zitat von fairykho

    dass mit dieser Methode alle Mails die defekt sind einfach gelöscht werden

    Das ist falsch. Nicht die Datei mit den Mails (die mbox Datei ohne Dateiendung) ist defekt, sondern die Indexdatei (die zugehörige Datei mit der Endung .msf). Letztere wird aus ersterer neu erstellt.

  • Mails versenden nicht möglich, da ausgegraut

    • ggbsde
    • 30. Oktober 2024 um 19:45
    Zitat von Grisu2099

    Meine Glaskugel ist schon im Wochenende...

    Eine Glaskugel ist nicht nötig. In den letzten zwei, drei Tagen wird hier nur über ein Add-on mit Kontakten geredet: CardBook

    Maximal 25 Zeichen

    Einen Empfänger hast du aber angegeben? Wenn nicht, ist der Button natürlich ausgegraut.

  • Kalender bringt das Programm fast zum Abstürtzen

    • ggbsde
    • 30. Oktober 2024 um 19:03
    Zitat von SanMa

    Vielen dank schonmal für deine Hilfe.

    Gerne!

  • Junk-Filter funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 30. Oktober 2024 um 19:01
    Zitat von Gunter

    Hätte ein Spezialist Möglichkeiten, dem Ursprung zumindest "näher zu kommen"?

    Unwahrscheinlich. Die Mails werden vermutlich über Botnetze verschickt, Absenderadressen sind erfunden oder gefälscht.

    Da es sich um dienstliche Adressen handelt wäre euer Admin ein möglicher Ansprechpartner. Falls eure Firma einen eigenen Mailserver betreibt wäre es auch eine gute Möglichkeit, sogenanntes Greylisting zu aktivieren. Dabei werden Mails beim ersten Zustellversuch mit einem temporären Fehler abgewiesen. Echte Mailserver versuchen es später erneut, Spamversender meistens nicht. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Keine Nachrichten eMail nur Verbindungsdaten

    • ggbsde
    • 30. Oktober 2024 um 18:10
    Zitat von klaus4713

    läuft jetzt schon seit vielen Stunden !

    Woran erkennst du das? Normalerweise sieht man nur, das sich die Nachrichtenliste neu füllt, eine 'beendet' Meldung gibt es nicht.

  • Kalender bringt das Programm fast zum Abstürtzen

    • ggbsde
    • 29. Oktober 2024 um 23:27

    Dann solltest du einerseits den Suchzeitraum einschränken auf z.B. nächsten Monat und dann mal auf den Spaltenkopf des Beginndatums klicken, um danach zu sortieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™