IMAP-Konto ohne "Bereitstellung"
Da wird das sicher sehr schnell gehen. Denn da gibt es keine mbox Dateien und vermutlich auch keine .eml Dateien.
IMAP-Konto ohne "Bereitstellung"
Da wird das sicher sehr schnell gehen. Denn da gibt es keine mbox Dateien und vermutlich auch keine .eml Dateien.
Eigene Filter? Add-ons?
Und nicht vermuten - nachschauen! Kürzlich installierte Software/ein Virus könnte sich in TB eingenistet haben.
geht das auf der Ebene doch eigentlich nicht??
Vielleicht mit dem Add-on 'LokaleOrdner'?!
Die Endungslosen MBOX Dateien beginnen mit 'From ', altere sogar mit 'From - Datum'. Um welche Datei es sich handelt (INBOX oder sonst ein Ordner) läßt sich nur aufgrund der enthaltenen Mails erahnen.
Die Indexdateien (.msf) beginnen mit '// <!-- <mdb:mork:z v="1.4"/> -->'. Um welche Datei es sich handelt kann man der 23 Zeile entnehmen. Dort gibt es einen eintrag '(82=...)'. Die ... sind der Name der Datei ohne .msf.
Jetzt brauchst du nur noch ein Windows Programm, das dir die erste Zeile aller Dateien auflistet. Vielleicht hilft https://administrator.de/forum/aus-alle…esen-55997.html
denke ich, dass es genügt, die Seite Einstellungen zu schließen
Nicht einmal das ist nötig.
Ich denke mal ja.
Der Kalender wird gerade überarbeitet, vielleicht kommt das dann.
Ansonsten ist Mozilla Connect https://connect.mozilla.org/t5/ideas/idb-p/ideas der Ort, Wünsche zu äußern. Z.B. hat https://connect.mozilla.org/t5/ideas/calen…ent/idi-p/64816 schon 8 Daumen hoch. Kommen genug zusammen, schauen die Entwickler sich das an.
sondern ein völlig unbekanntes von MS
Vermutlich ein während der Autorisierung mittels OAuth2 Verfahren automatisch generierter Token. Den kannst du nirgends als Passwort benutzen.
Für Konto A einen Filter definieren, der die Mails in einen Ordner von Konto B verschiebt oder Kopiert. Für Konto B dann einen Filter definieren, der die Mails weiterleitet. Letzterer muß möglicherweise händisch ausgeführt werden. Eventuell Schlagworte setzen, um Mails nicht mehrfach zu bearbeiten.
Für mich ist etwas kaputt, wenn man es nicht benutzen kann. Das ist bei TB128 aber nicht der Fall.
Mal ein aktuelles Beispiel einer großen Firma, die mit ihrem Produkt ein ähnlich gelagertes Problem hat: Bei den iPhones 16 friert gelegentlich die Oberfläche ein und das Gerät startet dann neu. Ein ärgerliches Problem, verhindert aber nicht die Nutzung. Und niemand rät deshalb vom Kauf ab oder nennt es kaputt.
Das ist mir auch positiv aufgefallen.
Das Problem wird in der Topicbox (https://thunderbird.topicbox.com/groups/android-beta) vielfach diskutiert.
kann ich in meinem TB die E-Mail-Adresse, besser gesagt den Account löschen ohne, dass ich die bereits eingegangenen oder gesendeten E-Mails bei mir im TB und zur Folge auch im TB von meiner Tochter gelöscht werden?
Du kannst den Account gefahrlos löschen. Bei dir sind die Mails dann natürlich weg, aber nicht auf dem Server und damit auch nicht bei deiner Tochter.
Die Größe der Dateien ist wohl weniger das Problem, eher schon die Menge der Dateien. Bei mir hat TB rund 100 Dateien offen. Vielleicht gibt es eine Beschränkung der Zahl der offenen Dateien je Prozess bei Netzwerkverbindungen.
ist aber nicht richtig, dass ich das gefühlt jede Woche machen muss.
Die Entwickler sind dem Problem auf der Spur. Wer helfen will kann eine Testversion installieren. Siehe https://thunderbird.topicbox.com/groups/beta/T6…28-you-can-help
Die 128er Versionen haben das Problem, das gelegentlich Mails nicht korrekt dargestellt werden. Reparieren des betroffenen Ordners beseitigt das Problem, verhindert aber nicht, das es erneut auftreten kann.
Einige Leute halten das Problem für derart schwerwiegend, das sie vehement gegen die Benutzung sind. Ich halte das Problem für unangenehm aber nicht schwerwiegend.
Warum wird solch ein Update zugelassen?
Es liegt sicher nicht an TB. Bei Millionen Nutzern laufen die Updates ohne Probleme.
Eher wahrscheinlich ist, das du eine Antivirensoftware hast, die dazwischen funkt. Die besser deinstallieren.