Schon mal versucht, eins der griechischen Zeichen in das Suchfeld des Adressbuchs einzugeben? Dann einfach alle Auswählen,, rechter Mausklick und löschen
Beiträge von ggbsde
-
-
Vielleicht ist das Add-on QuickFolders was für dich.
-
-
In den Konteneinstellungen den Haken bei 'Archiv speichern unter' entfernen, dann sollte sich der Ordner löschen lassen.
-
Kann das ein Bug sein
In der Tat, und der Fix hat es versehentlich nicht in 128.6.1 geschafft, ist für 128.7 versprochen, was wohl so am 5. Feb. ausgeliefert wird
Hab die Quelle wiedergefunden: Bugreport
-
-
Wenn du beim Import ein neues Adressbuch angelegt hast, dann dieses einfach löschen. Via rechtem Mausklick auf das Adressbuch.
-
im Hintergrund
Die Fehlermeldungen sind höchstwahrscheinlich modale Dialoge. Die unerreichbar in den Hintergrund zu schieben würde TB scheinbar einfrieren lassen.
Unter Windows gibt es Programme wie AutoHotkey mit dem man die Fenster möglicherweise automatisch wegklicken kann. Vielleicht gibt es sowas auch für macOS.
-
Da das Unterdrücken von Fehlermeldungen üblicherweise kontraproduktiv ist, glaube ich nicht, das es sowas gibt.
Da ihr ja, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf IMAP wechseln wollt, fällt mir folgendes ein:
- Provider wechseln
- Bei Telekom nachfragen ob es einen Tarif gibt, der mehr als einen POP Zugriff erlaubt.
- Einen weitern Providern nutzen, dort das Konto das Telekom-Konto automatisch abrufen lassen und ihr holt die Mails beim neuen Provider ab.
-
Wenn die noch nicht bereit ist, wenn Thunderbird drauf zugreifen will, ists schlecht.
Unsinn. Das Betriebssystem liefert die Daten zurück sobald der Datenträger bereit ist und nicht etwa vorher eine Fehlermeldung. Sonst würden Funktionen wie das Runterfahren von Festplatten bei nicht-Nutzung nicht funktionieren.
-
Das lernt auch der Junk Filter in TB nie
Quatsch. Natürlich lernt der Spamfilter das. Der untersucht den Inhalt der Mail, die Absenderadresse ist irrelevant.
-
jeden Tag > 10 Emails löschen.
Besser die Mails als Junk markieren. Dann lernt der Spam Filter und erledigt das irgendwann für dich.
-
TB für Android arbeitet komplett anders als die Desktopversion. Es kann weder mit Ordnern, noch mit Adressbüchern oder Kalender der Desktop Version etwas anfangen.
Die Mailordner werden via IMAP neu runtergeladen, Adressbücher und Kalender mußt du via Cloud-Dienste zwischen beiden synchronisieren.
-
Junk Mails nicht selber verschieben, sondern als Junk markieren. Nur so lernt der Junkfilter von TB.
-
icloud.com dürfte ja wohl Apple sein.
-
133.0
Das ist eine Testversion, da darf man sich nicht wundern, wenn Add-ons nicht laufen.
-
Verständnisfrage: TB unterscheidet als Schlagwort also 'TODO' nicht von 'todo' oder 'ToDo'?
Doch, aber wenn du zusätzlich zu dem 'TODO'auch noch das Stichwort 'ToDo' anlegst, verwendet TB als tatsächliches Label 'todoa'.
Wenn du wissen willst, welche tatsächlichen Labels TB verwendet, schau in die Erweiterten Einstellungen: Menü Extras->Einstellungen, links 'Allgemein', rechts ganz nach unten scrollen, 'Konfiguration bearbeiten'. Oben im Suchfeld eingeben: 'mailnews.tags'. Die Einträge mit .tag am Ende ist das was TB anzeigt, der Teil vor dem .tag ist das was TB tatsächlich verwendet.
-
Anzeige wie in Anlage
Hast du den Doppelklick tatsächlich auf eine Datei im Ordner /tmp/pid-3733 gemacht? Das ist ja offensichtlich eine temporäre Datei. Könnte sein, das die Datei schon wieder gelöscht wurde, bevor TB sie öffnen konnte. Oder sie war noch gar nicht gefüllt worden.
-
Das was TB anzeigt ist nicht das was TB tatsächlich an die Mails hängt. Für die ersten fünf Stichworte verwendet TB die Labels '$label1' bis '$label5'. Bei weiteren Stichwörter konvertiert TB die zu Kleinbuchstaben und verwendet das. Wenn du also das Stichwort 'TODO' erstellt, hängt TB 'todo' an die Mails.
Wenn ein Stichwort erstmal existiert kannst du es beliebig umbenennen, TB hängt aber weiterhin das alte Label an die Mails. Wenn du also das oben erstellte Stichwort von 'TODO' in 'Machmal' umbenennst, hängt TB weiterhin 'todo' an die Mails.
Wenn du ein Stichwort in TB löschst (nicht verwechseln mit 'von einer Mail' entfernen'), sind die Labels weiterhin an den Mails dran, TB zeigt sie die nur nicht mehr. Eventuell erstellt TB automatisch neue Stichworte wenn es unbekannte in einer Mail findet, kann ich gerade nicht testen.
-