1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Letztes Update allo Ordner, Filter etc. weg! Was tun

    • ggbsde
    • 19. Oktober 2024 um 20:48
    Zitat von Dieter Bu

    Warum wird solch ein Update zugelassen?

    Es liegt sicher nicht an TB. Bei Millionen Nutzern laufen die Updates ohne Probleme.

    Eher wahrscheinlich ist, das du eine Antivirensoftware hast, die dazwischen funkt. Die besser deinstallieren.

  • Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

    • ggbsde
    • 19. Oktober 2024 um 17:59

    Ja, das ist in 128.1.1 gefixt worden

    Release Notes
    Thunderbird is a free email application that’s easy to set up and customize - and it’s loaded with great features!
    www.thunderbird.net
  • Sicherung oder Export eines Adressbuchs oder aller Adressbücher

    • ggbsde
    • 18. Oktober 2024 um 21:41

    Wenn Sicherung das vorrangige Ziel ist könnte dir das Add-on AddressbooksSynchronizer helfen.

  • ical Kalender werden offline nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 11. Oktober 2024 um 23:36

    Ach das meintest du. Nicht 'sie sind fest' sondern 'sie stehen fest'.

  • Mails werden immer und immer wieder abgeholt

    • ggbsde
    • 11. Oktober 2024 um 23:33
    Zitat von TB-Crasher

    Die Mailabholung funktioniert mittels IMAP.

    Bis du wirklich sicher, das es ein IMAP Konto ist? Hört sich doch eher nach POP an. Außer beim Reparieren eines Ordners oder nicht lesbar .msf Datei gibt es bei IMAP keinen Grund, Mails nochmal abzurufen. Und wenn doch sind die Mails hinterher nicht mehrfach vorhanden.

  • ical Kalender werden offline nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 11. Oktober 2024 um 23:21
    Zitat von Bastler

    bekanntermaßen stehen Feiertage fest

    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Schon mal was von Ostern gehört?

  • Sicherungen in ausgelagerten Ordnern nicht mehr lesbar

    • ggbsde
    • 11. Oktober 2024 um 18:28
    Zitat von jensbepunkt

    Was hat sich in Thunderbird bzw. bei den Formaten geändert

    Bei den Formaten jedenfalls nichts.

  • Ordner manuell sortieren

    • ggbsde
    • 11. Oktober 2024 um 18:22

    Einfach die Ordner nach Gusto umbenennen:

    01-Zufall

    02-Erster

    03-Hinten

  • Wann wird die stabile, finale Betterbird Version v128 veröffentlich?

    • ggbsde
    • 10. Oktober 2024 um 21:45
    Zitat von Feuerdrache

    wieso auf einmal der Rückzieher?

    Naja, die einzigen Änderungen sind Security fixes. Kann man kaum als neue Version bezeichnen. Hätte da allerdings eher 115.15.1 erwartet. Aber gut für die 115er Liebhaber, das es noch Sicherheitsupdates gibt.

    Laut den Release Notes ist das esr übrigens schon seit 115.10.2 im Namen.

  • Kontoeistellungen sehr restriktiv - maildir <-> mbox kann nicht geändert werden

    • ggbsde
    • 10. Oktober 2024 um 21:11

    Der Artikel bezieht sich auf TB 60. Gibt's den Konverter immer noch?

  • Kontoeistellungen sehr restriktiv - maildir <-> mbox kann nicht geändert werden

    • ggbsde
    • 10. Oktober 2024 um 17:30
    Zitat von derjahn

    Ich meine, das ging früher.

    Mit Sicherheit nicht. Ein nachträgliches ändern war und ist nicht möglich. Viel zu kompliziert und zu aufwändig. Stell dir das mal bei Gigabyte großen Postfächern vor.

  • Termine suchen

    • ggbsde
    • 10. Oktober 2024 um 15:52

    Wenn die Terminesuche nicht funktioniert, liegt das an Terminen, die keinen Titel habe. Führe folgendes aus:

    • TB neu starten
    • in der Terminsuche 'alle Ternine' auswählen
    • nichts im Suchfeld eingeben
    • auf den Spaltenkopf von Titel klicken damit die Termine sortiert werden.

    Dann ganz oben oder ganz unten schauen. Dort tauchen Termine ohne Titel auf. Diese löschen oder ihnen einen Titel geben.

    Das ist im übrigen kein Problem des Add-ons, sondern ist ein TB Problem und tritt auch ohne Add-on auf.

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • ggbsde
    • 10. Oktober 2024 um 15:38
    Zitat von idana1976

    (ich hab alle unrelevanten und geheimen Emails in einen anderen Ordner verschoben).

    Die Mails sind aber dennoch in der mbox Datei enthalten!

    Aber nicht komprimieren ausführen, damit gehen die notwendigen Informationen höchstwahrscheinlich verloren.

  • Bessere Zustellbarkeit durch Einzelversand anstatt durch "bcc" ?

    • ggbsde
    • 10. Oktober 2024 um 15:32

    Eine Verteilerliste wird vor dem Versand in die einzelnen Adressen umgewandelt. Ändert also nichts am originalen Problem.

  • Absender automatisch blockieren wenn Mail als Junk identifiziert ist

    • ggbsde
    • 10. Oktober 2024 um 15:20

    Ein echtes blockieren von Absenderadressen geht nur auf dem Mailserver.

    Du kannst aber Filter erstellen, die Mails mit unerwünschten Absendern löscht.

  • Mysteriöse Schädlingsfunde

    • ggbsde
    • 9. Oktober 2024 um 17:03

    Ordner komprimieren. Das löscht gelöschte Mails endgültig.

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • ggbsde
    • 9. Oktober 2024 um 16:56
    Zitat von KompletterLaie

    zur Info für alle anderen.

    Nicht notig, das Problem hatten wir schon 20 mal.

  • Absendername nicht wie gewünscht angezeigt

    • ggbsde
    • 9. Oktober 2024 um 16:41

    Diese Einstellung per Kontakt ist in TB128 weggefallen. Es gibt jetzt globalere Einstellungen, ich weiß nur gerade nicht, wo.

  • Kryptische Mailanzeige

    • ggbsde
    • 8. Oktober 2024 um 21:59
    Zitat von AndyC

    Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen, wie oft dieses Thema in den letzten paar Tagen hier immer neu aufschlug

    Nicht nur hier. Auch auf Bugzilla gibt es fast täglich eine diesbezügliche Meldung.

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • ggbsde
    • 8. Oktober 2024 um 20:42

    Wenn in euren Mails nicht Geheimes steht, die Entwickler sind an mbox Dateien und zugehörigen .msf Dateien interessiert, in denen derartige Problem aufgetreten sind. Siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1890230#c80. Oder folgt der 5-Punkte Anweisung, die dort etwas weiter unten steht. Vielleicht wird das Problem dann irgendwann mal gelöst.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™