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Beiträge von ggbsde

  • about:debug in Thunderbird?

    • ggbsde
    • 25. August 2024 um 17:22

    'Extras'->'Add-ons und Themes', Zahnrad klicken und 'Add-ons debuggen' auswählen. Da werden die UUIDs angezwigt.

  • Verschieben von Nachrichten

    • ggbsde
    • 24. August 2024 um 19:26

    Ich vermute mal er hat neun Nachrichten, und die werden nach dem Verschieben einfach eingeklappt dargestellt was dann wie nur eine Nachricht ausschaut.

  • Mit Thunderbird versendete eMails 'gmx.net an gmx/web' setzten die Provider auf Spam.

    • ggbsde
    • 24. August 2024 um 19:21

    Alles was mit X- anfängt ist undefiniert, da kann jeder Server schreiben was er will. Einen Konsens scheint es bei X-Spam-Flag zu geben, das verwenden alle. Für X-GMX wirst du bei GMX nachfragen müssen. Zu UI-InboundReport kann ich nichts sagen.

  • Adressen sind verschwunden

    • ggbsde
    • 24. August 2024 um 19:06
    Zitat von tomaso

    Kann den Speicherpfad irgendwie ändern, sodass die Adressen künftig z.B. auf googledrive liegen,

    Du könntest das Add-on 'Addressbook Synchronizer' verwenden. Kann die Adressbücher nach jeder Änderungen auf die Festplatte oder einem IMAP Ordner speichern.

  • Emails werden teilweise nicht mehr angezeigt

    • ggbsde
    • 23. August 2024 um 19:26

    Hast du schon die Ordner Reparatur ausprobiert?

  • Benachrichtigungsfenster fehlt nach Update

    • ggbsde
    • 22. August 2024 um 22:05

    Die Nachrichten kommen nun als native Windows Benachrichtigung, dort wo auch der Windows Defender sagt, das er (hoffentlich) nichts gefunden hat. Das lässt sich aber Umschalten, kann aber gerade nicht sagen, wo genau. Bitte schau die Einstellungen nochmal genau durch.

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 22. August 2024 um 18:06
    Zitat von akoerber

    Leider wird das Add-On von TB als "unsigniert" abgelehnt

    Dann hast du versucht, das Add-on in Firefox zu installieren.

    In Beitrag #65 habe ich beschrieben, wie es in TB zu installieren ist.

  • Exchange Kalender synchronisieren unter 128.1.Oesr um Mac OS Sonoma 14.6.1

    • ggbsde
    • 21. August 2024 um 14:22

    Versuch mal die Beta 4.11 des Add-ons zu installieren:

    Thunderbird 128 · Issue #267 · jobisoft/EAS-4-TbSync
    Hello, do you intend to make the add-on compatible with Thunderbird v. 128? Thanks for your work, PP Edit: Most recent beta is here:
    github.com
  • Fehler bei der Darstellung von Umlauten

    • ggbsde
    • 21. August 2024 um 14:10
    Zitat von AnimaAter

    Application Server, der ständig Mails verschicken soll,

    Dann scheint dieser keine korrekten MIME-Mails zu generieren. Outlook verzeiht da möglicherweise Fehler, die TB durcheinanderbringen.

  • Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

    • ggbsde
    • 20. August 2024 um 18:41
    Zitat von jobisoft

    ch habe gerade mal beim Team nachgefragt, für 32Bit Windows wurde das automatische Update deaktiviert.

    Ich hoffe doch, auch für 32bit TB unter 64bit Windows

  • Standard Speicherort von Benutzerprofilen ändern

    • ggbsde
    • 20. August 2024 um 18:33

    Es gibt keine Enterprise Version. Aber es gibt Hilfsmittel, um TB in der Firma zu verteilen mit eigenen Vorgaben zu den Einstellungen. Ich kann leider nicht konkreter werden, da ich mich da auch nicht auskenne.

  • Fehler bei der Darstellung von Umlauten

    • ggbsde
    • 20. August 2024 um 18:29
    Zitat von AnimaAter

    Also wirklich die Mail, nicht der Header.

    Wenn die Mail so beginnt hat TB die einzelnen Teile nicht korrekt separiert. Vielleicht hilft reparieren des Ordners

  • 128.1.0esr (64-Bit) - alle Mails und Einstellungen nach Update weg

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 21:45

    Vielleicht hat er ja das Interesse an uns bzw. dem Forum verloren nachdem es bei ihm wieder läuft?

  • 128.1.0esr (64-Bit) - alle Mails und Einstellungen nach Update weg

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 20:37
    Zitat von Mapenzi

    In keinem einzigen Fall war das Profil in der Cloud gespeichert.

    In diesem Fall aber schon. Und bei korrupten prefs.js werden von TB nur Dateien prefs-n.js erzeugt, aber niemals welche mit 'conflicted' o. Ä ( andere Clouds verwenden u. U. andere Ergänzungen).

  • 128.1.0esr (64-Bit) - alle Mails und Einstellungen nach Update weg

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 20:13
    Zitat von Mapenzi

    Woran siehst du das (an dem conflicted in Klammern) ?

    Genau

    Zitat von Mapenzi

    Kannst du das einem Normaluser erklären (ich bin Laie und kein Informatiker)?

    Clouds sind dafür da, Dateien zwischen mehreren Parteien synchron zu halten. Wenn jetzt aber zwei Parteien eine Datei nehmen und Änderungen vornehmen und das dann hochladen ( zum Cloudserver), dann gibt es zwei unterschiedliche Versionen. Da die Cloudsoftware diesen Konflikt nicht selber auflösen kann, gibt sie einer der Versionen den Namenszusatz und überlässt es dem Nutzer, ihn aufzulösen. (Das ist jetzt alles sehr vereinfachend beschrieben).

  • 128.1.0esr (64-Bit) - alle Mails und Einstellungen nach Update weg

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 20:07

    Glückwunsch! Und dann solltest du das TB Profil aus der Cloud rausnehmen oder aber ganz ganz sicher sein, das niemals mehrere TB's gleichzeitig laufen. Sonst steht das nächste Problem vor der Tür.

  • 128.1.0esr (64-Bit) - alle Mails und Einstellungen nach Update weg

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 17:39

    Das sieht sehr danach aus, das das Profil auf einem Cloud Verzeichnis liegt. Und das mehr als ein TB gleichzeitig darauf zugegriffen haben. Das kann nur schiefgehen.

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 17:14

    Bitte schau dir Beitrag #63 an, ob das was hilft. Ansonsten wie dort auch angeregt in die Fehlerkonsole schauen. Da ich das Problem selber nicht nachvollziehen kann bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Außerdem muß ich wissen, welche genaue TB Version, ob 64 oder 32 Bit, und welches Betriebssystem ihr verwendet.

  • Standard Speicherort von Benutzerprofilen ändern

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 17:10

    Ich glaube, mit Enterprise Installationen kennen wir uns nicht wirklich aus. Schau mal oder frag mal in https://thunderbird.topicbox.com/groups/enterprise

  • eMail-Adresse vollständig anzeigen

    • ggbsde
    • 18. August 2024 um 22:23

    Merkwürdig. Da muss ich mal einen Blick in den Code werfen. Aber eigentlich bin ich noch unterwegs ..

  • Hilfreichste Antworten

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