1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Emails löschen mit Entfernen-Taste gedrückt lassen, nicht mehr möglich.

    • ggbsde
    • 12. September 2024 um 13:31
    Zitat von Bastler

    Bei mir geht es.

    Vielleicht eine Einstellung im Treiber der Tastatur?

  • Cardbook mit Adressbuch von Thunderbird verknüpfen

    • ggbsde
    • 12. September 2024 um 13:22

    Die Frage ist: was hat man davon?

  • Cardbook mit Adressbuch von Thunderbird verknüpfen

    • ggbsde
    • 11. September 2024 um 19:38

    Es gibt eine Einstellung, damit TB beide Adressbücher benutzt. Eine Synchronisation zwischen beiden gibt es meines Wissens nach nicht, außer möglicherweise bei der Erstinstallation

  • Nachrichten verschwinden, ankommende mails nicht lesbar

    • ggbsde
    • 11. September 2024 um 18:50

    Der zitierte Thread ist leider für das Problem wenig hilfreich, eine Problemlösung wird dort (noch) nicht angeboten.

    engel99 Versuche folgendes: Rechter Mausklick auf die Ordner, Eigenschaften, Reparieren

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • ggbsde
    • 11. September 2024 um 18:44

    Der TE hat sich sicher ob der ewigen, leidige und wenig hilfreichen Diskussion über TB115/128 schon längst verabschiedet. Trotzdem mal eine Frage an sgrsf:

    Liegen die Profile und die Mailordner jeweils lokal auf den einzelnen Rechnern oder sind die oder Teile davon auf externe Medien, z.B. NAS, ausgelagert?

  • Die Funktion "Alle Termine suchen" ist plötzlich verschwunden

    • ggbsde
    • 10. September 2024 um 22:55
    Zitat von Heidesand

    Das Add-on All Events führt inzwischen ständig zum Einfrieren der Anwendung bereits wenige Sekunden nach dem Start von TB.

    Es ist unwahrscheinlich, das das Add-on dafür ursächlich ist. Versuch mal, andere Add-ons zu deaktivieren. Oder am Besten ein neues Profil erstellen. Derartige Probleme liegen fast immer an einem kaputten Profil.

  • Ionos Exchange - falscher Server?

    • ggbsde
    • 9. September 2024 um 23:42
    Zitat von heilrath

    führt zu einer IMAP-Konfiguration.

    Was anderes (außer POP natürlich) kann TB auch nicht. Wenn du eine native EWS Verbindung haben willst, musst du Daily Versionen von TB nutzen, da gibt es experimentelle EWS Unterstützung.

  • Alte E-Mails und Profile auffinden nach Neuinstallation in Windows 10:

    • ggbsde
    • 9. September 2024 um 22:52
    Zitat von Badboy

    entsprechende Pfad in den Konten-Einstellungen doch irgendwo hinterlegt sein

    In den Konteneinstellungen im Abschnitt Nachrichtenspeicher:

    Wie bei mir z.B. nicht im Profil.

  • Aufgaben ohne Uhrzeit erstellen

    • ggbsde
    • 9. September 2024 um 20:07

    Der von mir oben beschriebene Fehler war schon auf meinem eigenen Mist gewachsen. Es ist aber schon ähnlich wie von dir vermutet: wenn ein Termin am 13.3. 00:00 endet und in einen Ganztagestermin umgewandelt wird, ist der Endtermin anschließend der 12.3. ohne Uhrzeit.

  • Aufgaben ohne Uhrzeit erstellen

    • ggbsde
    • 9. September 2024 um 19:12
    Zitat von HardyH

    Kein Fehler dabei aufgetaucht

    Naja, ich hab doch noch einige gefunden. Z.B. das mehrtägige Ganztagesaufgaben bei jedem Speichern einen Tag verloren haben :-(

    Version 0.2 sollte bald auf deinem Rechner ankommen.

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 9. September 2024 um 13:22
    Zitat von Rocklell

    Werden jedes Mal die Termine vom Server geholt oder sind die in einem Cache?

    Keine Ahnung. Ein Problem sind aber sicherlich viele wiederkehrenden Termine ohne Enddatum wie Geburtstage, da TB jeden einzelnen Termin in die Liste stellt. Entweder den Geburtstagskalender ausblenden oder den Zeitraum für 'Alle Termine' in den Einstellungen des Add-ons reduzieren.

  • emails werden nicht angezeigt IMAP

    • ggbsde
    • 8. September 2024 um 21:45

    Versuche den Ordner zu reparieren: rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

  • Kein Import von E-Mails etc. möglich

    • ggbsde
    • 8. September 2024 um 20:15
    Zitat von Bastler

    Ich habe nirgendwo einen Import einer ZIP angeraten.

    Aber TB bietet das an, sollte also doch eigentlich funktionieren...

  • Aufgaben ohne Uhrzeit erstellen

    • ggbsde
    • 8. September 2024 um 20:05
    Zitat von HardyH

    konnte noch keine Fehler feststellen

    Aber ich habe leider noch einen gefunden. Der liegt aber möglicherweise an TB und nicht an dem Add-on.

    Kannst du sagen bzw. mal testen, ob du in deinen anderen Tools ganztägige Aufgaben anlegen kannst, die nur ein Startdatum oder nur ein Enddatum haben, aber nicht beides?

  • K9 Anfänger Hilfe

    • ggbsde
    • 8. September 2024 um 16:06

    Wer Netzwerkfilter installiert, sollte daran denken, das man die konfigurieren muss.

  • E Mails verschwinden in einem Postfach nach 28 Sekunden

    • ggbsde
    • 8. September 2024 um 16:03

    Wohl ein KI Filter, der alles Irrelevante gleich entsorgt 😁

  • AVG VPN blockiert Pop-Up-Fenster zur Passworteingabe bei Mailversand

    • ggbsde
    • 8. September 2024 um 14:59

    VPN ist keine Antivirensoftware. VPN kann zum Beispiel nötig sein, wenn man sich vom Home-Office ins Firmennetzwerk einwählt.

  • E Mails verschwinden in einem Postfach nach 28 Sekunden

    • ggbsde
    • 8. September 2024 um 14:53
    Zitat von cloneparts

    Das Konto gelöscht und neu eingerichtet .

    Obwohl das besagte Konto noch nicht eingerichtet war ist eine Testmail verschwunden .

    D.h. obwohl TB gar nicht aktiv war ist eine Mail verschwunden? Dann kann TB ja wohl nicht die Ursache sein!?

  • Aufgaben ohne Uhrzeit erstellen

    • ggbsde
    • 8. September 2024 um 13:47

    Ich hab mal wieder gebastelt und ein Addon geschrieben: 'AlldayTasks'. Vielleicht mag es jemand testen: https://www.ggbs.de/extensions/dow…sks-current.xpi

    Für diejenigen, die nicht wissen, wie das Add-on zu installieren ist: Klick auf den Link, 'Weiter zum Link', rechter Mausklick auf den Link, 'Ziel speichern unter...'. In TB dann unter 'Extras'->'Add-ons und Themes', Zahnrad klicken und 'Add-on aus Datei installieren...' klicken.

    Fehlermeldungen bitte gerne an mich. Vorher aber das Add-on deaktivieren und schauen, ob der Fehler dann auch wirklich nicht mehr auftritt (ansonsten ist das Add-on unschuldig!)

    Bei Fehler dann bitte genau beschreiben was gemacht wurde und was passiert. Außerdem ein Blick in die Fehlerkonsole (Umschalt/Strg/J) und alle roten Fehler, bei denen rechts 'adt_implementation.js' steht, melden.

  • E-Mails werden nicht richtig dargestellt

    • ggbsde
    • 7. September 2024 um 22:50

    Im Bugreport https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1890230 gibt es keinerlei Hinweise auf dauerhafte Schäden. Und bei Tille76hat die Reparatur funktioniert (RE: Kryptischer UTF Mail Abruf Strato/Thunderbird). Wenn sie hier nicht funktioniert hat, liegt vielleicht ein völlig anderes Problem vor.

    Ich fürchte, dieser Hinweis auf Probleme in TB128 wird noch in 10 Jahren in diesem Forum rumgeistern, genauso wie die angeblichen Probleme mit Dateien >4GB in 32bit TB oder Backups die bei Profilen >2GB angeblich kaputt sind.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™