Du könntest die Dateien mit einem Tool wie WinMerge vergleichen.
Beiträge von ggbsde
-
-
Das Problem ist bekannt. Du hast ein kaputtes Adressbuch, das das Problem verursacht. Leider gibt es vermutlich keine einfache Methode festzustellen, um welches es sich handelt.
Du könntest die Beta-Version TB 137b1 installieren. Dort ist das Problem gelöst (das Adressbuch bleibt zwar kaputt, aber das Senden geht wieder)
-
Das senden von E-Mails werden ohne Fehlermeldung nicht gesendet.
Schau mal in der Fehler-Konsole (Strg/Shift/J) nach Fehlermeldungen (rot).
-
aber leider nur bis zur Version 128, die Version 136 erscheint nicht, nur die Meldung, dass TB aktuell ist.
128 ist auch die aktuelle ESR Version. Insofern ist die Aussage korrekt. Der Wechsel auf die aktuelle Release Version 136 geht nur über die Installation dieser Version, nicht über den Updatemechanismus.
-
Muss ich auf jedem Gerät das AddOn adressbooks synchronizer instalieren
Das Add-on lässt sich auf Smartphones nicht installieren. Schon alleine, weil TB auf Smartphones eine völlig andere Codebasis nützt als TB auf PCs/Laptops und daher keine Add-ons unterstützt.
-
Sieht so aus, als sei da was schiefgelaufen. Im Suchindex sind noch Informationen vorhanden, aber sie zugehörigen Nachrichten sind anscheinend weg.
-
Den Icons nach 'thunderbird.exe' die Parameter '-p Pfad/zum/Profil' hinzufügen. (
Kleinesp!)Äh, falsch, es muß ein großes P sein oder -profile
-
Tritt das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auf?
-
Versuch, den Ordner zu Reparieren. Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.
-
Das manuelle Junk markieren wird also nur einmalig beachtet und klappt nicht dauerhaft
Der Filter braucht eine gewisse Zeit zum lernen. Wenn du die Daten des alten Rechners noch hast, kannst du die Datei training dat ins neue Profil kopieren (bei beendetem TB)
-
Ggf. vorher auf das Hamburger Menü (drei Striche) drücken.
-
Welche Spalten bei neu angelegten Ordnern angezeigt werden ist definitiv hardcodiert und mit Boardmitteln nicht änderbar. Ansonsten hätte ich mir die Mühe mit dem Add-on nicht gemacht.
-
-
Für IMAP ist 3. und 4. nicht richtig. Bei IMAP werden die Keys nur in der .msf gespeichert und IMAP Server haben eigene Strukturen zum Speichern der Schlagworte, das geht nicht über Header Zeilen.
Möglicherweise ist 3. und 4. korrekt, wenn der IMAP Server meldet, das er Schlagworte nicht nativ unterstützt.
-
-
Mit einer gespeicherten Suche (im Menü Datei->Neu) lässt sich das eigentlich ganz gut nachbilden. Hat als Suchkriterium 'Alle Mails', man kann beliebige Ordner auswählen, und die gespeicherte Suche an beliebiger Stelle in der Ordnerstruktur einblenden.
-
Das HTML der Message ist vermutlich ein shadowroot, ein eigener gekapselter Bereich mit eigenem Satz von CSS. Möglicherweise hilft es, die Styles für den Body in die userContent.css (statt userChrome.css) zu packen.
-
focused" klappt irgendwie nicht
Der heißt auch nur :focus
-
Und ich war so stolz auf meine selbst recherchierten
Na das ist doch gut, dann weißt du ja, wie es funktioniert.
Aber zu Farben gibt's von mir keine Hilfe, zu viele gräußliche Designs geistern hier im Forum herum. Ich bin mit dem aktuellen dezentem Design voll zufrieden. Aber prinzipiell hat TB selber hier und da noch Probleme mit dunklen Designs.
-