Anscheinend hat TB ein Problem, eine temporäre Datei zu erstellen. Schau mal, ob die Zugriffsrechte für /tmp oder /usr/tmp korrekt sind.
Beiträge von ggbsde
-
-
Wenn du das Konto als IMAP anlegst, sollte die komplette Ordner-Struktur automatisch auf TB gespielt werden. Eventuell müssen Ordner anschließend in TB abonniert werden. Such nach dem Begriff für weitere Informationen.
-
Nach eine Neuinstallation ist jene "pref" jedenfalls nicht vorhanden.
So ist es. Die von dharkness21 genannten Einträge hat wahrscheinlich das Add-on 'SpäterSenden' eingetragen.
-
Nicht jede pref muß existieren. Legt man sie aber an, entfalten sie Wirkung.
-
Such mal nach 'doppel' oder 'duplicate'
-
tatsächlich das Datum aus dem letzten "Received"-Header anzeigt.
Zeitlich der Letzte, oder der Letzte (unterste) innerhalb der Nachricht?
Und ich meine mich zu erinnern, das hierfür spezielle Maßnahmen ergriffen werden müssen, z.B. ein Eintrag in der Einstellung mailnews.customDBHeaders
-
Wie schon geschrieben, die Spalte Datum zeigt an, was im Date: Header steht (falls er vorhanden ist, das ist heutzutage aber üblicherweise der Fall). Zeiten aus den Received: Headern werden normalerweise nirgends in TB angezeigt. Aus deinem Screenshot ist leider nicht klar erkenntlich, welche Spalte da angezeigt wird.
-
Es gibt ein oder zwei Add-ons, die das möglicherweise können.
-
gefühlt Minuten
TB128 hat da ein Problem, das inzwischen gefixt ist und sicher mit dem nächsten Release veröffentlicht wird.
-
Start-Cache löschen…
Ja, es scheint noch ein kleines Problem zu geben. Nach einem Update (vielleicht auch nach Erstinstallation) des Add-ons muss TB neu gestartet werden, damit es funktioniert. Das sollte eigentlich nicht sein.
-
Das sind komplett unvollständige Mails. Leider ist daraus nicht erkennbar, warum und zu welchem Zeitpunkt die Mails verstümmel wurden.
Geh doch bitte mal in das Webinterface von Strato und lass dir dort den Quelltext einer der Nachrichten anzeigen. Die Funktion ist aber möglicherweise ziemlich versteckt.
-
-
das Datum des eingangs auf dem Server
Nein, die Spalte Datum zeigt die Zeit, wie sie im Header Date: vermerkt ist (so vorhanden). Das sollte die Zeit des Versendens sein.
-
etwas mehr als 15 kB
Hab ich schon irgendwie geahnt. Ich vermute auch eher, das irgendwas in der Datei nicht ganz koscher war, und bei deinem Aufräumen ist das dann entfernt worden.
-
-
-
war bei mir etwas über 15 MB groß.
15MB für eine reine Textdatei? Da passt ja die ganze Bibel dreimal rein https://datei.wiki/tech/wie-viel-mb-hat-die-bibel/
-
-
Allerdings die "nackte" Sortierung obliegt TB.
Im Zuge meiner Arbeiten an Add-ons für diesen Bereich bin ich ziemlich sicher, das TB intern UTC verwendet, auch zum Sortieren.
-
Schon richtig. Aber viele Menschen nehmen sich einfach nicht die Zeit, mal in jedes Menü u. ä. reinzuschauen, obwohl sie das Programm täglich nutzen. Dann hätten sie wenigstens eine rudimentäre Vorstellung davon was möglich ist.