Beiträge von ggbsde
-
-
und ab welcher Version sich dort etwas geändert hat ...
Das hab ich versucht herauszubekommen, aber die durchsuchbaren Quellen reichen nur bis Version 60 zurück. Was für ein Datum hat denn die bewusste Datei?
-
In der Spalte links von deinem Screenshot auf 'Server Settings' klicken
-
Der Posteingangsserver wird in den Konten-Einstellungen festgelegt.
-
Im Unterschied zu 125.0 taucht die Version 124.0 nicht unter "Index of /pub/thunderbird/releases/" auf.
Da war sie aber mal. Bin ziemlich sicher.
-
Ich vermute mal, es wird nur der eigentliche Body für die Suche indiziert, keine Anhänge. Wobei nicht mal klar ist, ob der Text Body und/oder der HTML Body indiziert wird. die können durchaus komplett unterschiedlichen Inhalt haben.
Im Quelltext steht nach dem Body
Was genau ist denn darunter zu verstehen? Was ist denn 'nach dem Body'
-
Es wird wie bei 124.0 sein: keine offizielle Ankündigung, keine Release Notes. Und die ist einfach wieder vom Server verschwunden.
Das nächste offizielle Release ist 128.0 und wird am 9. Juli erscheinen. Vorher gibt's noch 115.11 und 115.12 am 14.Mai und 11.Juni
-
denn nach dem Reparieren hat die o.g. msf-Datei [Kollege].msf nur noch 0kB.
Da ist was ziemlich schief gelaufen. .msf Dateien mit 0kb gibt es nicht.
Und wenn die endungslose Datei keine Kopfzeilen mit X-Mozilla enthielt ist fast zu vermuten, das die Datei nicht von TB stammt. Und ohne diese Zeilen hat TB dann die Mails beim Reparieren wohl entsorgt.
-
Die Eigenschaft, ein Spezialordner zu sein, wird möglicherweise zwischen TB und Server synchronisiert. Ein Versuch könnte sich lohnen.
-
Hast du alle Einstellungen kontrolliert? Also Postein- UND -ausgangsserver!
-
125.0 ist zwar auf dem FTP Server aufgetaucht, ist aber wohl kein offizielles Release und wird auch nicht zum automatischen Update angeboten. Wird wahrscheinlich bald wieder vom FTP Server verschwinden, genauso wie die Version 124.0 (siehe RE: Thunderbird Beta 122 und danach hat schwere Probleme)
-
CRAM-MD5" is not supported.
Dann hast du beim umstellen auf Passwort, normal was falsch gemacht.
-
Ich hab den Eindruck, als Server wurde 'smtp.strato.de:465' eingegeben statt nur 'smtp.strato.de'.
-
Mit dem Add-on 'FolderFlags' kann die Eigenschaft 'Junkordner' von dem Ordner im Trash entfernt werden. Dann lässt er sich wieder verschieben.
-
Moin,
extra für Andrea: Version 0.2, https://www.ggbs.de/extensions/dow…ses-current.xpi
sollte sich aber selbständig updaten.- Kürzerer Titel für den toolbar button
- geänderter Name für die Verteilerliste (mit _ zu Beginn, dadurch sollte sie immer ganz oben im Adressbuch erscheinen)
- Sammeln der 'Antwort an' Adressen (wie befürchtet ist das ziemlich aufwändig und dauert seine Zeit)
- Ein Fehler beseitigt, durch den einige Adressen nicht korrekt extrahiert wurden
-
Hi Andrea,
irgendwann hatte ich das mal im Kopf, war mir dann aber doch weggerutscht. Dummerweise enthalten die Datenstrukturen, mit denen ich z.Zt. arbeite, dieses Feld nicht. Aber ich glaube, ich komme da doch ran, wird nur etwas aufwändiger. Klappt sicher bis Freitag...
-
Ein undelete gibt es in TB nicht, aber es sollte genügen, den Ordner einfach wieder in den Posteingang zu verschieben.
-
Wenn die kreierten Listen immer "Alle Adressen" heißen, ist eine Unterscheidung nicht möglich.
Doch, hinter dem 'Alle Adressen' steht die Beschreibung der Liste, die den Ordnername enthält. Aber ich werds ändern, kann nicht schaden.
Der Jetzige Name in voller Beschreibung nimmt zuviel Platz ein.
Ist mir gar nicht aufgefallen, ich hab da immer nur Symbole. Da wird ja als Text der Tooltip angezeigt, das ist natürlich von übel...
-
Sieht so aus, als hätte da irgendwann mal ein Add-on zugeschlagen. Normal ist das jedenfalls nicht.
Schneller löschen geht sicher direkt in der prefs.js. Entweder innerhalb TB/BB. Dazu die erweiterten Einstellungen aufrufen ('Extras'->'Einstellungen'->links 'Allgemein'->ganz nach unten Scrollen->'Konfiguration bearbeiten'). Im Suchfeld oben eingeben 'mailnews.tags'. Jeder tag hat zwei Einträge, die auf 'tag' und 'color' enden. Jeweils rechts auf das Papierkorbsymbol klicken.
Oder tatsächlich in der Datei prefs.js. TB/BB beenden! Sicherungskopie der Datei anlegen! Dann die Datei mit einem Texteditor (z.B. Notepad++, nicht mit MS Word o.ä.) bearbeiten und die Einträge mir 'mailnews.tags.' einfach rauslöschen.
-
Fertig
Es heißt nun doch CollectAddresses.
Gibts hier: https://www.ggbs.de/extensions/dow…ses-current.xpi
Wünsche, Fragen, Anregungen bitte hier. Wenn da nichts gravierendes kommt, lade ich es bald auf ATN (addons.thunderbird.net) hoch.
Frohes Schaffen!