1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

• Buttons reagieren nicht bzw. nicht sichtbar

• ggbsde
    • 30. März 2024 um 22:57

Freut mich zu hören. Allerdings ist Neuinstallation von Windows, nur um ein Programm wieder zum Laufen zu bringen, etwas mühsam.

• Meine Mails sind nicht mehr sichtbar

• ggbsde
    • 30. März 2024 um 20:56

Du hast den Schnellfilter aktiviert, und es werden dir nur noch Mails angezeigt die a) gekennzeichnet sind UND b) Absender aus dem Adressbuch enthalten UND c) einen Anhang haben.

Offensichtlich hast du keine Mail, die alle drei Kriterien erfüllt und daher wird dir nix angezeigt.

• Es sind nicht mehr alle angelegten Ordner sichtbar

• ggbsde
    • 30. März 2024 um 20:29

Man kann Antivirenprogrammen ja alles mögliche Schlechte vorwerfen. Aber das es 'einfach so' Dateien löscht, ob mit oder ohne Endung, kann man wohl ausschließen. Und wenn es Dateien anfaßt, meint es einen Grund dafür zu haben und dann werden die Dateien nicht gelöscht, sondern üblicherweise in Quarantäne verschoben. Und es gibt dann ein Protokoll, wo man das nachsehen kann.

Ungewolltes Datei löschen würde ich dann eher bei Programmen vermuten, die 'Aufräumen'.

• Mit 15.8.n auf absteigende Sortierung (Datum) umgestellt?

• ggbsde
    • 30. März 2024 um 19:35

Versteh ich nicht. Du kannst die Sortierung doch jederzeit ändern.

• Mehrere Tage gleichzeitig Markieren ...

• ggbsde
    • 30. März 2024 um 18:33

Oder, falls es täglich von z.B. 8:00 bis 18:00 Uhr gehen soll, den ersten Tag definieren und dann eine 'Wiederholung' einstellen.

• Es sind nicht mehr alle angelegten Ordner sichtbar

• ggbsde
    • 30. März 2024 um 15:23

Wird auch mal einen Blick in die Fehlerkonsole (Extras->Entwickler-Funktionen) ob da rote Einträge (=Fehler) vorhanden sind und zeige uns ggf. einen Screenshot. Falls bei der Bearbeitung eines Ordners Probleme auftreten, kann es sein, das alles folgende nicht mehr angezeigt wird.

• Buttons reagieren nicht bzw. nicht sichtbar

• ggbsde
    • 29. März 2024 um 18:05

Die Fehlerkonsole zeigt immer noch erhebliche Probleme. Vielleicht ist eine Neuinstallation von Windows tatsächlich die beste Wahl.

• Themenbaum funktioniert bei manchen Mails nicht

• ggbsde
    • 28. März 2024 um 19:07

Nur die Ruhe. War doch nur ein Vorschlag.

• Allow empty Subject - Alternative?

• ggbsde
    • 28. März 2024 um 17:03
    Zitat von Bastler

Milch und Semmeln

Dann lieber 'Milch und Semmel' in den Betreff und die Nachricht leer lassen. 'Einkaufsliste' als Betreff wäre auch nicht schlecht. Aber wohl zu mühsam zu schreiben...

• Alle Archivierten Emails seit 2018 sind verschwunden?

• ggbsde
    • 28. März 2024 um 16:43

Wenn ich der Originalbeitrag

Zitat von Jan Joe Black

zum Anfang fand ich die Mail noch in den Ordner Löschen, nur leider sind Sie da jetzt auch nicht mehr.

richtig interpretiere, sind die Mails schlicht gelöscht worden, waren im Papierkorb, und der ist inzwischen geleert worden.

• Allow empty Subject - Alternative?

• ggbsde
    • 28. März 2024 um 16:33

Eine Mail ohne Betreff ist gelinde gesagt eine Sauerei. Und verursacht beim Empfänger Mehrarbeit, da es nicht möglich ist, eine erste Einschätzung zu treffen (Wichtig, unwichtig, Spam)

• Themenbaum funktioniert bei manchen Mails nicht

• ggbsde
    • 28. März 2024 um 16:23

Der Themenbaum im Posteingang oder auch einem anderen Ordner umfasst nur die Nachrichten, die auch in diesem Ordner vorhanden sind. Der Themenbaum nach "In Themenbaum anzeigen" arbeitet aber Ordnerübergreifend.

Zitat von ThoBa

dass eine erste Mail zur Konversation von dir u.U. nicht
    im Thread erscheint.

Schau dir mal das Add-on 'CopySent2Current' an.

• Kopfzeile stimmt nicht mit Rest der Nachricht überein

• ggbsde
    • 28. März 2024 um 16:07
    Zitat von avioboy

Ich meine, gibt es eine Stelle, wo man Bug-Meldungen absetzen kann?

Gewiss: https://bugzilla.mozilla.org

Aber dein Problem ist kein Bug, denn bei mir und anderen tritt das Problem nicht auf. Mögliche Ursachen sind ein verkorkstes Profil, ein Add-On oder eine Einstellung, an die niemand gedacht hat. Allerdings wirkt ein Bugreport manchmal wie eine Frage an die Entwickler und man bekommt möglicherweise eine Lösung.

• Kalender-Ort in der Druckansicht der Monatsübersicht auch anzeigen lassen?

• ggbsde
    • 28. März 2024 um 15:57
    Zitat von DonnerVogelBenutzer

Erschreckt hat mich dabei: Opened 17 years ago,

Im Zuge der aktuellen Renovierung von TB werden tatsächlich gelegentlich solche uralten Bugs bzw. Feature Requests gefixt. Eventuell bringt eine Anmerkung zu dem Bug, warum das wichtig wäre, das ganze wieder ins Blickfeld der Entwickler.

• ggbsde
    • 27. März 2024 um 22:00
    Zitat von avioboy

ohne Extras und AddOns

Im Video ist aber 'ImportExport' erkennbar.

• ggbsde
    • 27. März 2024 um 20:02

Ach ja, daher kam mir das bekannt vor. Also, bei mir tritt das Problem nicht auf. Finde auch keine Einstellung, die dazu führen könnte, das der Focus zur nächsten Nachricht springt. Eventuell ein Add-on?

• ggbsde
    • 27. März 2024 um 17:06

Offensichtlich wechselt der Focus nach runterladen des Inhalts einer Mail gleich zur nächsten Mail, die dann angezeigt wird. Da es bei der Nachricht 'black' keine nächste Mail gibt, wird black auch korrekt angezeigt.

Ich meine, ich hätte da einen entsprechenden Bugreport gesehen, kann ihn aber nicht finden.

• Nach verschieben von Ordner, Mail nicht mehr auffindbar!

• ggbsde
    • 26. März 2024 um 19:14

Hört sich an, als hättest du den Ordner im Windows Explorer verschoben und nicht innerhalb von TB. Das ist natürlich von Übel!

Versuchs mit einer Reparatur: rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

• Auto Profil Export

• ggbsde
    • 26. März 2024 um 16:56
    Zitat von Sehvornix

Appendix B: History and Architecture — Nextcloud Client Manual 3.3.6 documentation

Ich finde da nichts, was meiner Einschätzung wiederspricht.

• Auto Profil Export

• ggbsde
    • 25. März 2024 um 21:04
    Zitat von Sehvornix

konkurriert zur Laufzeit mit Thunderbird.

Unwahrscheinlich. Solange der Cloud-Speicher nur von einem TB benutzt wird, sollte die Cloud Software auch nur lesend auf die Dateien von TB zugreifen. Und das sollte keine Probleme bereiten.

Anders sieht das natürlich aus, wenn mehrere TB Instanzen denselben Cloud-Speicher nutzen.

Zitat von Sehvornix

Andersrum wäre eher denkbar, in dem man Thunderbird durch ein Script startet. Da kann man vor dem eigentlichen Start von Thunderbird alles mögliche durchführen.

Da kann man auch nach Beendigung von TB alles mögliche durchführen. Sofern das Script auf das Beenden wartet. Aber das ist eigentlich Standard.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™