1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. funki

Beiträge von funki

  • Standard-Absenderadresse festlegen

    • funki
    • 27. Februar 2024 um 13:28
    Zitat von kaidi

    Hallo,

    wäre ein Armutszeugnis ginge es nicht auch ohne Addon: thunderbird-standardkonto-waehlen-absender-festlegen

    Hallo,

    ich weiß, es ist etwas her.... trotzdem möchte ich melden, dass es bei mir auch nichts nützt, die Standard E-Mail festgelegt zu haben. Es wird die E-Mail Adresse als Absender benutzt, auf der man gerade verweilt. Es ist die Version 115.8.0 (64-Bit) auf einem Mac Version 10.13.6 (17G14042).

    Zuhause habe ich einen Windows 7 Rechner, dort funktioniert es!

    Also doch Addon oder woran kann es liegen?

  • Lokale Ordner verschwunden. Mac.

    • funki
    • 20. Januar 2024 um 19:47

    ;(ich weiß, oh ja, wie blöd ich war! Aber immerhin hab ichs zugegeben:rolleyes:

    Also Time Machine habe ich so angewendet, indem ich das Programm geöffnet habe, auf den Zeitreiter gegangen bin, nicht nur eine Stunde sondern ein paar Stunden mehr zurückgegangen bin, auf das Bild geklickt hatte und etwas gewartet hatte bis ich "übernehmen" anklicken konnte.

    Kann man da was falsch machen? Wer weiß, ich schon:P

  • Lokale Ordner verschwunden. Mac.

    • funki
    • 19. Januar 2024 um 19:30

    Nachlese zum Thema:

    Wieso tauchte trotz Anwendung der Time-Machine der Ordner nicht wieder am ursprünglichen Platz, also dem Desktop auf?

    Wo liegen die neu angelegten Ordner? Theoretisch ja im Papierkorb wo sie natürlich nicht sind.

    Also täglich Sicherung in die Cloud!

    Nochmals Danke und Gruß:thumbup::P

  • Lokale Ordner verschwunden. Mac.

    • funki
    • 19. Januar 2024 um 19:24

    Hallo Mapenzi,

    der letzte Screenshot hat´s dann gebracht... der lokale Ordner war bei mir ein alter Ordner mit der Bezeichnung "E-Mails Yahoo" und er befand sich - auf dem Desktop:wall:! Nun hatte ich schon lange den Yahoo Account längst gelöscht und daher wahrscheinlich beim Telefonieren, nebenbei den Desktop bereinigt und so dann meine gesamten Ordner in Papierkorb versenkt. Nun ist er wieder da und ich bin glücklich, danke an alle!:thumbsup:

    Ich hatte die Bezeichnung "E-Mails Yahoo" nicht ernst genommen als ich im Papierkorb gesucht hatte. Stutzig wurde ich auch, da auch die teilweise neu angelegten Ordner nicht in den vorgesehenen library-Pfaden auftauchten...

  • Lokale Ordner verschwunden. Mac.

    • funki
    • 19. Januar 2024 um 14:18

    Hallo und herzlichen Dank für eure Vorschläge!

    hamma: diese Ansicht habe ich bei mir leider nicht, also die markierte Stelle mit den 3 Punkten. Allerdings sind ja die Ordner Papierkorb und Postausgang zu sehen.

    schlingo und Mapenzi: Im Profilordner sind die Ordner leider nicht abgelegt. Allerdings finde ich auch keine von mir neu angelegten Ordner dort. Hier ist der Screen-shot.

  • Lokale Ordner verschwunden. Mac.

    • funki
    • 18. Januar 2024 um 10:43

    Hallo liebes Hilfeteam,

    der größte Horror ist Wirklichkeit geworden: Alle lokalen Ordner sind verschwunden, es gibt nur noch Papierkorb und Postausgang.
    Hier sind erst mal meine technischen Daten:
    Thunderbird 115.6.1
    Build-ID 20240105183125
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Ionos
    keine zusätzliche Antivirensoftware

    Betriebssytem und Hardware: macOS High Sierra, Version 10.13.6

    Hergang: Am 16.1.24 gegen 16 Uhr verschob ich einige E-Mails, die ich behalten wollte wie immer in die entsprechenden ca. 25 Ordner. Eine Stunde später wollte ich etwas heraussuchen und stellte fest, dass alle lokalen Ordner verschwunden waren und sind!

    In dieser Stunde fand keine Änderung auf dem Rechner statt! Er wurde nicht neu gestartet, hat soweit ich es beurteilen kann keine Updates gezogen, ich hatte keine Programme neu geöffnet oder geschlossen (auch nicht Thunderbird!).

    Zunächst setzte ich den Mac in einen früheren Zustand zurück ohne Ergebnis. Dann durchstöberte ich etliche Foren. Viele hatten ihre Ordner wiedergefunden, ich nicht. Gebe ich als Suchbegriff auf meinem Rechner "Thunderbird" ein erhalte ich einige Ordner, deren Inhalt aber nur aus mager gefüllten Dateien aus dem Jahre 2010 besteht.

    Ich bin am Ende, kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™