1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bisuu

Beiträge von Bisuu

  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.de mit Benutzernamen "xxx@mail.de" fehlgeschlagen

    • Bisuu
    • 22. November 2023 um 15:26
    Zitat von Drachen

    Prüfe mal die Ports, die automatische Erkennung des TB trifft nicht immer ins Schwarze.

    https://mail.de/de/hilfe/nachr…p_einstellungen

    Danke lieber Drachen :)

    Dass hatte ich tatsächlich überprüft, weil es naheliegend ist.

    Ich habe nun den Support von mail.de direkt kontaktiert. Ich hatte dann die Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben. Was im Hintergrund gelaufen ist kann ich nicht sagen. Und was das Problem verursacht hat auch nicht.

    Jedenfall läuft jetzt alles wieder wie gehabt.

    Vielen Dank für eure Unterstützung hier 🙏🏼

  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.de mit Benutzernamen "xxx@mail.de" fehlgeschlagen

    • Bisuu
    • 20. November 2023 um 19:35
    Zitat von dErzOnk

    Moin Bisuu, auf die Problematik bei web.de hat dich Drache ja schon hingewiesen... prima das es dort jetzt klappt - hilft ja auch bei der Diagnose.

    Deine Screenshot der Verbindungsdaten beziehen sich aber nur auf web.de, magst du die von mail.de noch posten damit wir sicher sind das dort kein Fehlerteufelchen eingeschlichen hat?

    Grüße dErzOnk

  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.de mit Benutzernamen "xxx@mail.de" fehlgeschlagen

    • Bisuu
    • 20. November 2023 um 16:09
    Zitat von Drachen
    Zitat von Bisuu

    Da ich mich auch hier direkt über web.de problemlos anmelden kann, muss es ja wohl an der "Konfiguration" liegen.

    Zumindest bei web.de kann es aber auch daran liegen, dass man dort (im Web-Portal) den Zugriff mit Mailclients wie Thunderbird erstmal freigeben muss.

    Vielen Dank für den Tipp! Bei web.de hat es nun schon mal geklappt.

    Allerdings gibt es bei mail.de diese Möglichkeit gar nicht. Dort bleibt also das Problem weiterhin bestehen.

    Das Konto, wie gesagt, kann angelegt werden bzw. ist ja ein schon ein lange bestehendes und nun sieht es so aus, als ob das Passwort nicht mehr akzeptiert wird. 😧

    Falls noch jemand eine Idee hat - freue ich mich über Hinweise.

  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.de mit Benutzernamen "xxx@mail.de" fehlgeschlagen

    • Bisuu
    • 20. November 2023 um 12:00

    Hallo!

    • Thunderbird-Version: 115.4.3
    • Betriebssystem + Version: 64-Bit-Betriebssystem, Windows 10 Pro, Version 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): mail.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern



    Ich habe über Thunderbird sämtliche Mails laufen, bis zum 05.11.2023 auch die von mail.de - alles ohne Probleme.

    Seit dem 06.11.2023 (es ist nichts besonderes vorgefallen) kam dann der Hinweis (nur bei mail.de) "Anmeldung auf dem Server imap.mail.de mit Benutzernamen "xxx@mail.de" fehlgeschlagen" und wenn ich dann das Passwort erneut eingebe, dann geht alles von vorne los.

    Direkt bei mail.de kann ich mich problemlos anmelden.

    Zu Testzwecken habe ich dann ein bestehendes E-Mail-Konto von web.de hinzufügen wollen. Zunächst werden die Einstellungen beim Anbieter gefunden und dann heißt es: "Die Anmeldung ist auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt."

    Da ich mich auch hier direkt über web.de problemlos anmelden kann, muss es ja wohl an der "Konfiguration" liegen.

    Bei beiden Accounts (der schon lange bestehende sowieso und beim neuen ebenfalls) habe ich - so dachte ich - darauf geachtet, dass es mit der Konfiguration passt.

    Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe? Ich habe sämtliche Tipps, die ich ergoogelt habe bereits ausprobiert und weiß nun nicht mehr weiter.

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung 🙏🏼

    Bilder

    • web.de_1.png
      • 50,76 kB
      • 807 × 928
    • web.de.png
      • 55,31 kB
      • 815 × 941
    • Mail.de_2.png
      • 19,38 kB
      • 826 × 224
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English