1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Simone1978

Beiträge von Simone1978

  • E-Mails nicht mehr abgerufen + keine Kopie in "Gesendet"-Ordner

    • Simone1978
    • 31. Dezember 2023 um 17:28

    Vielen herzlichen Dank, ihr Lieben!

    Melde mich erst jetzt, weil krank geworden. Rutscht gut rüber, ich werde eure Inputs in den nächsten Tagen verfolgen. Danke dafür!

    Liebe Grüße ,

    Simone

  • E-Mails nicht mehr abgerufen + keine Kopie in "Gesendet"-Ordner

    • Simone1978
    • 30. Dezember 2023 um 05:58

    Liebe Gabi,

    witzig, dass du das schreibst. Ich hab vor 5 Minuten gesehen, dass mein Gmail-Konto in Thunderbird plötzlich offenbar auch alle Nachrichten immer wieder runterlädt - und das sind offenbar ein paar Tausend :-( Seltsam aber ist, dass es eh ein IMAP-Konto ist. Hilfe, wie kann ich das abstellen?

    Aber warum kann ich deshalb gar keine Mails mehr mit meinem Outlook-Konto empfangen? Also auch wenn ich die Mails online über den Browser abholen möchte, sind sie nicht da.

    Auch strange: Ich muss nach jedem Start von Thunderbird die Spalten-Überschriften der einzelnen Mailkonten wieder neu anpassen (also "Von", "Betreff", '"Datum", "Beteiligte" etc). Thunderbird stellt das immer wieder zurück. :-(

    Ich hatte 100 Jahre null Probleme mit TB, jetzt plötzlich ist alles spooky.

    :-(

    Thx und liebe Grüße,

    Simone

  • Thunderbird 115.6.0 hat alles auf den Kopf gestellt.

    • Simone1978
    • 29. Dezember 2023 um 11:32

    Hi!

    - E-Mails mehrerer Monate verschwunden.
    - Mitunter so langsam, dass man kaum mehr Mails verfassen kann (reagiert oft erst nach 5 Buchstaben).
    - E-Mails werden oft nur nach Neustart von TB empfangen.

    Wie kann ich das Update rückgängig machen, ohne ein neues Profil anlegen zu müssen? Diese Anleitung (RE: "Gelesen" und "Alles gelesen") hat die Sache nur verschlimmbessert.

    Seither können meine anderen Konten gar keine E-Mails mehr empfangen.

    Es ist ein echter Jammer.

    Thx und lg

    Simone


    Version 115.6.0 (64 Bit)
    Windows 11 Pro + 23H2
    IMAP
    Magenta
    Windows intern
    Windows intern

  • E-Mails nicht mehr abgerufen + keine Kopie in "Gesendet"-Ordner

    • Simone1978
    • 29. Dezember 2023 um 06:43

    Naja, seither empfangen die anderen Konten aber keine Mails mehr.

  • E-Mails nicht mehr abgerufen + keine Kopie in "Gesendet"-Ordner

    • Simone1978
    • 28. Dezember 2023 um 16:40
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    versuche einmal diese Anleitung als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

    Hi Bastler,

    ich hab das durchgespielt. Bis dato noch keine Änderung bemerkt, außer, dass ich jetzt bei meinen anderen Konten in Thunderbird keine Nachrichten mehr empfangen kann. Erstens nicht mehr automatisch, aber zweitens auch nicht, wenn ich das Konto mit rechter Maustaste anklicke und "Nachrichten abrufe" wähle.

    Uff, da liegt jetzt einiges im Argen, fürchte ich. :-(

    Liebe Grüße,

    Simone

  • E-Mails nicht mehr abgerufen + keine Kopie in "Gesendet"-Ordner

    • Simone1978
    • 28. Dezember 2023 um 04:33

    Alles klar, danke, mach ich! Lg, Simone

  • E-Mails nicht mehr abgerufen + keine Kopie in "Gesendet"-Ordner

    • Simone1978
    • 27. Dezember 2023 um 09:01

    Merry Christmas und ein herzliches Hallo!

    Seit etwas mehr als einer Woche muss ich häufig Thunderbird neu starten, damit das Programm die neuen E-Mails abholt. Darüber hinaus hat er zeitweise Probleme ausgehende Nachrichten in den Gesendet-Ordner zu kopieren. Heißt, ich muss abbrechen und es im lokalen Ordner abspeichern lassen.

    Zudem sind die eingegangenen E-Mails der letzten vier, fünf Monate verschwunden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses Problem nicht isoliert von den oben genannten zu betrachten ist.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre schön.

    Dank im Voraus und liebe Grüße,

    Simone

    Version 115.6.0 (64 Bit)
    Windows 11 Pro + 23H2
    IMAP
    Magenta
    Windows intern
    Windows intern

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™