1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zottel0815

Beiträge von zottel0815

  • Tausende von Mails als ungelesen markiert

    • zottel0815
    • 7. Januar 2024 um 22:36
    Zitat von AndyC
    Zitat von zottel0815

    Die einzigen aktiven Filter sind welche, die Mails mit "Vi*gra" und "Pe*ispumpe" löschen

    Das macht bei mir schon der Provider ;)

    Ja, die Filter sind schon 10 Jahre alt oder älter.

  • Tausende von Mails als ungelesen markiert

    • zottel0815
    • 7. Januar 2024 um 22:36
    Zitat von Sehvornix

    Hallo,

    Zitat von zottel0815

    was jetzt enorme Handarbeit bedeutet.

    wieso? Es gibt jedenfalls die Möglichkeit

    "alle als gelesen markieren"

    Das ist mir schon klar - aber jetzt muss ich von Hand die tatsächlich unbearbeiteten/ ungelesenen raussuchen.

  • Tausende von Mails als ungelesen markiert

    • zottel0815
    • 6. Januar 2024 um 16:45

    Hallo und danke für die Antwort!

    Stimmt tatsächlich, die Mails wurden nur kopiert und liegen noch auf dem Server. Leider sind aber alle Mails auf dem Server als gelesen und alle im lokalen Ordner als ungelesen markiert, was jetzt enorme Handarbeit bedeutet. Der lokale Ordner existiert noch aus pop-Zeiten, eigentlich sollte da gar nichts automatisch hingeschoben werden, dort lagen nur alte Mails. Die einzigen aktiven Filter sind welche, die Mails mit "Vi*gra" und "Pe*ispumpe" löschen. Die Filter sollten ja auch nichts am "gelesen"-Status ändern? Auf der Arbeit gibt es einen Rechner der ebenfalls über imap auf das gmx-Postfach zugreift - der ist aber seit 23.12. nicht gelaufen.

  • Tausende von Mails als ungelesen markiert

    • zottel0815
    • 5. Januar 2024 um 02:33

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0
    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 64 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP) imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) gmx
    • Eingesetzte Antivirensoftware F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzBox 7590AX

    Hallo,

    bei mir hat eben zum zweiten Mal nach einem Mailabruf über alle Konten (die anderen Konten sind bei ionos) TB eine große Zahl von Mails aus dem Posteingangsordner des Servers in den Lokalen Ordner verschoben und ca. 13000 Mails (sowohl die neu verschobenen als auch bereits im lokalen Ordner befindliche Mails) als ungelesen markiert. Einen entsprechenden Filter gibt es nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

    Danke im Voraus

    Christian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™