1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tausende von Mails als ungelesen markiert

    • 115.*
    • Windows
  • zottel0815
  • 5. Januar 2024 um 02:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • zottel0815
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jan. 2024
    • 5. Januar 2024 um 02:33
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0
    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 64 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP) imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) gmx
    • Eingesetzte Antivirensoftware F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzBox 7590AX

    Hallo,

    bei mir hat eben zum zweiten Mal nach einem Mailabruf über alle Konten (die anderen Konten sind bei ionos) TB eine große Zahl von Mails aus dem Posteingangsordner des Servers in den Lokalen Ordner verschoben und ca. 13000 Mails (sowohl die neu verschobenen als auch bereits im lokalen Ordner befindliche Mails) als ungelesen markiert. Einen entsprechenden Filter gibt es nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

    Danke im Voraus

    Christian

  • Thunder 5. Januar 2024 um 04:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.684
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. Januar 2024 um 09:36
    • #2

    Moin,

    Zitat von zottel0815

    bei mir hat eben [...] TB eine große Zahl von Mails aus dem Posteingangsordner des Servers in den Lokalen Ordner verschoben ...
    Einen entsprechenden Filter gibt es nicht.

    Mir ist außer eben den Filtern keine Möglichkeit bekannt, wie der Thunderbrid "von sich aus" Mails in die lokalen Ordner verschieben sollte.

    Möglicherweise lässt sich da etwas konstruieren durch Zuweisung der Ordner zu eben ihren Lokalen Pendants, oder durch gruppierung oder so, aber das wäre dann m.E. keine Verschiebung, sondern eher eine Art Verlinkung; die Mails müssten also serverseitig noch vorhanden sein.

    Bezüglich Lesestatus: es ist kein weiterer Mailclient involviert?

  • zottel0815
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jan. 2024
    • 6. Januar 2024 um 16:45
    • #3

    Hallo und danke für die Antwort!

    Stimmt tatsächlich, die Mails wurden nur kopiert und liegen noch auf dem Server. Leider sind aber alle Mails auf dem Server als gelesen und alle im lokalen Ordner als ungelesen markiert, was jetzt enorme Handarbeit bedeutet. Der lokale Ordner existiert noch aus pop-Zeiten, eigentlich sollte da gar nichts automatisch hingeschoben werden, dort lagen nur alte Mails. Die einzigen aktiven Filter sind welche, die Mails mit "Vi*gra" und "Pe*ispumpe" löschen. Die Filter sollten ja auch nichts am "gelesen"-Status ändern? Auf der Arbeit gibt es einen Rechner der ebenfalls über imap auf das gmx-Postfach zugreift - der ist aber seit 23.12. nicht gelaufen.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    831
    Beiträge
    2.379
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 6. Januar 2024 um 16:54
    • #4

    Hallo,

    Zitat von zottel0815

    was jetzt enorme Handarbeit bedeutet.

    wieso? Es gibt jedenfalls die Möglichkeit

    Zu Deinem eigentlichen Problem habe ich allerdings keine Idee, was da gelaufen sein könnte.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 7. Januar 2024 um 10:53
    • #5
    Zitat von zottel0815

    Die einzigen aktiven Filter sind welche, die Mails mit "Vi*gra" und "Pe*ispumpe" löschen

    Das macht bei mir schon der Provider ;)

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • zottel0815
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jan. 2024
    • 7. Januar 2024 um 22:36
    • #6
    Zitat von Sehvornix

    Hallo,

    Zitat von zottel0815

    was jetzt enorme Handarbeit bedeutet.

    wieso? Es gibt jedenfalls die Möglichkeit

    "alle als gelesen markieren"

    Das ist mir schon klar - aber jetzt muss ich von Hand die tatsächlich unbearbeiteten/ ungelesenen raussuchen.

  • zottel0815
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jan. 2024
    • 7. Januar 2024 um 22:36
    • #7
    Zitat von AndyC
    Zitat von zottel0815

    Die einzigen aktiven Filter sind welche, die Mails mit "Vi*gra" und "Pe*ispumpe" löschen

    Das macht bei mir schon der Provider ;)

    Ja, die Filter sind schon 10 Jahre alt oder älter.

  • Community-Bot 7. Januar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Neu installierter TB - Nachrichten bleiben als "neu" markiert, Spalte "Von" verschwindet.

    • aarroz
    • 29. Dezember 2023 um 10:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    • matthes
    • 30. November 2023 um 22:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum werden Mails von einem einzigen Absender NICHT AUTOMATISCH als "gelesen" markiert.

    • Headhunter66
    • 20. Oktober 2023 um 22:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Iynchronisierung von "gelesen/ungelesen" funktioniert mit GMX nicht

    • Lobojack
    • 6. April 2023 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesene Nachricht regelmäßig als ungelesen markieren lassen

    • GhOsTMM
    • 8. Januar 2023 um 14:18
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • Johnny
    • 26. Dezember 2022 um 17:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™