1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fischhase

Beiträge von fischhase

  • Seit Update ständige Passwortaufforderung für Postfach, dass nicht abgerufen wird

    • fischhase
    • 16. Januar 2024 um 16:40

    Thunderbird-Version 115.6.1 (32-Bit)
    Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Pro for Workstations
    Version 10.0.22631 Build 22631
    Kontoart: IMAP
    Postfachanbieter: hMailserver im lokalen Netzwerk
    Antivirensoftware: Bitdefender Antivirus Pro 27.0.25.116
    Firewall: Windows intern

    Liebes Thunderbird-Team,

    vielen Dank für Eure Arbeit. Seit Jahren habe ich neben verschiedenen E-Mailpostfächern auch einige, die Postfächer von einem lokalen hMailserver abrufen. Dabei rufen 3 Postfächer regelmäßig Mails ab, was über die Konten-Einstellung "Alle X Minuten auf neue Nachrichten prüfen" konfiguriert ist. Die Passörter hierzu sind in Thunderbird gespeichert. Ein Postfach dieses Mailservers wird nicht regelmäßig abgerufen. Es gibt auch keinen Haken bei "Beim Start auf Nachrichten prüfen". Auch die Optionen Expunge oder Papierkorb leeren sind deaktiviert. Es gibt keinen Grund, weshalb Thunderbird diese Konto anfasst.

    Dieses Postfach rufe ich nur ab, wenn die Besitzerin im Urlaub ist.

    Das hat lange Zeit keine Probleme bereitet. Seit kurzen, und ich weiß, dass es vor kurzem auch ein Thunderbird-Update gab, werde ich jedoch alle 10
    Sekunden nach dem Passwort gefragt. Ich breche jedes Mal ab, da ich im Normalfall keinen Zugriff auf das Konto haben möchte.

    Ich vermute eine Bug dahinter, da ich an den Einstellungen nicht verändert habe. Was kann ich tun?

    Viele Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™