1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. VIRTUALTUPTUS

Beiträge von VIRTUALTUPTUS

• Dateianhänge / Filelink mit dem "Box - Add-On" www.box.com - Anhänge können nicht hochgeladen werden

• VIRTUALTUPTUS
    • 22. Januar 2024 um 11:23
    Zitat von AndyC

Hast Du Dich mal im Web-Portal bei Box angemeldet und nachgeschaut.

Evtl ist ja der Speicher aufgebraucht, denn die Dateien, welche per Filelink hochgeladen werden, werden nicht automatisch gelöscht.

Lieber AndyC,

vielen Dank für Deine Antwort.

Erster Teil / erste Frage, oh ja, ich melde mich regelmäßig bei Box an. Wir verwenden auch andere Tools von Box.com und Box.com auch um große Dateien ohne Thunderbird "verfügbar" zu machen.

Zweiter Teil: daran haben wir auch schon gedacht. Es sind noch ca. 19 GB frei verfügbar.

Mit den besten Wünschen grüßt
    Marko

• Dateianhänge / Filelink mit dem "Box - Add-On" www.box.com - Anhänge können nicht hochgeladen werden

• VIRTUALTUPTUS
    • 20. Januar 2024 um 15:05

Hallo liebes Forum,

vielleicht kann mir hier jemand helfen . . . zunächst aber die gewünschten Infos:
    TB: 115.6.1 (64-Bit)

Kontenart: POP
    Postfachanbieter (zweigeteilt): SMTP marec.de (eigene Domain) / POP (Eingangsserver:) gmail.com
    Speicherdienst (um den es geht / der eben nicht geht ;)): box (box.com)
    AV: Windows Defender
    Firewall: Windows Defender (und Fritzbox)

Zum Thema: seit vielen Jahren verwende ich beim Filelink (ab einer bestimmten Anhangsgröße) das Add-On von Box (box.com). Das hat immer super funktioniert. Seit einiger Zeit bricht jedoch das Hochladen immer ab, ich kann Box (box.com) i.V.m. Thunderbird nicht mehr nutzen. Es gibt keine weitere Fehlermeldung, außer dass der "Upload gescheitert" ist.

Den Dienst habe ich schon mehrfach "deinstalliert" und wieder neu eingerichtet -> keine Besserung. Wenn ich es z.B. 5 Mal mit Box (box.com) versuche, kann es sein, dass es beim 5. Mal funktioniert oder auch schon beim dritten Mal oder erst beim 7. Mal und manchmal auch dann noch nicht.

Da ich bei Box viel und genügend Speicher habe, ich über den Download-Zeitpunkt und die -Häufigkeit informiert werde. Ist Box (box.com) einfach die bessere Lösung. Zwar habe ich auch Dropbox in Verwendung, gezwungenermaßen, würde aber gern wieder Box (box.com) nutzen. Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Mit den besten Wünschen grüßt
    Marko

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™