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  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Dateianhänge / Filelink mit dem "Box - Add-On" www.box.com - Anhänge können nicht hochgeladen werden

    • 115.*
    • Windows
  • VIRTUALTUPTUS
  • 20. Januar 2024 um 15:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • VIRTUALTUPTUS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jan. 2024
    • 20. Januar 2024 um 15:05
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen . . . zunächst aber die gewünschten Infos:
    TB: 115.6.1 (64-Bit)

    OS: Windows 10
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter (zweigeteilt): SMTP marec.de (eigene Domain) / POP (Eingangsserver:) gmail.com
    Speicherdienst (um den es geht / der eben nicht geht ;)): box (box.com)
    AV: Windows Defender
    Firewall: Windows Defender (und Fritzbox)

    Zum Thema: seit vielen Jahren verwende ich beim Filelink (ab einer bestimmten Anhangsgröße) das Add-On von Box (box.com). Das hat immer super funktioniert. Seit einiger Zeit bricht jedoch das Hochladen immer ab, ich kann Box (box.com) i.V.m. Thunderbird nicht mehr nutzen. Es gibt keine weitere Fehlermeldung, außer dass der "Upload gescheitert" ist.

    Den Dienst habe ich schon mehrfach "deinstalliert" und wieder neu eingerichtet -> keine Besserung. Wenn ich es z.B. 5 Mal mit Box (box.com) versuche, kann es sein, dass es beim 5. Mal funktioniert oder auch schon beim dritten Mal oder erst beim 7. Mal und manchmal auch dann noch nicht.

    Da ich bei Box viel und genügend Speicher habe, ich über den Download-Zeitpunkt und die -Häufigkeit informiert werde. Ist Box (box.com) einfach die bessere Lösung. Zwar habe ich auch Dropbox in Verwendung, gezwungenermaßen, würde aber gern wieder Box (box.com) nutzen. Kann mir jemand dabei helfen?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    Mit den besten Wünschen grüßt
    Marko

  • graba 20. Januar 2024 um 15:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
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    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 20. Januar 2024 um 16:30
    • #2

    Hast Du Dich mal im Web-Portal bei Box angemeldet und nachgeschaut.

    Evtl ist ja der Speicher aufgebraucht, denn die Dateien, welche per Filelink hochgeladen werden, werden nicht automatisch gelöscht.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • VIRTUALTUPTUS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jan. 2024
    • 22. Januar 2024 um 11:23
    • #3
    Zitat von AndyC

    Hast Du Dich mal im Web-Portal bei Box angemeldet und nachgeschaut.

    Evtl ist ja der Speicher aufgebraucht, denn die Dateien, welche per Filelink hochgeladen werden, werden nicht automatisch gelöscht.

    Lieber AndyC,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Erster Teil / erste Frage, oh ja, ich melde mich regelmäßig bei Box an. Wir verwenden auch andere Tools von Box.com und Box.com auch um große Dateien ohne Thunderbird "verfügbar" zu machen.

    Zweiter Teil: daran haben wir auch schon gedacht. Es sind noch ca. 19 GB frei verfügbar.

    Mit den besten Wünschen grüßt
    Marko

  • Enkidu
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Apr. 2010
    • 1. März 2024 um 13:42
    • #4
    Zitat von VIRTUALTUPTUS

    Den Dienst habe ich schon mehrfach "deinstalliert" und wieder neu eingerichtet -> keine Besserung. Wenn ich es z.B. 5 Mal mit Box (box.com) versuche, kann es sein, dass es beim 5. Mal funktioniert oder auch schon beim dritten Mal oder erst beim 7. Mal und manchmal auch dann noch nicht.

    Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit box.com. Alle paar Uploads darf ich den Filelink-Provider für Box löschen und neu hinzufügen. Dann klappt es wieder für ne Handvoll Uploads, dann wieder das selbe Problem. :(

    Meine Suche nach einer Lösung hat mich denn hierher verschlagen. :)

  • Community-Bot 2. März 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

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