1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. peter12

Beiträge von peter12

• Portieren von Win7 auf Win11 mit defektem Profil

• peter12
    • 3. Februar 2024 um 22:30
    Zitat von Drachen

Hast du ggf. für einzelne Mail-Ordner manuell die Speicherpfade verändert?

Lieber Drachen, DANKE !! Wie ich vor 7 Jahren "umgezogen" bin, weiß ich heute nicht mehr. Jedenfalls hat sich die Liste im Postausgang durch das Löschen meines nicht mehr existenten Kontos verändert, und mein "Haupt-Konto" scheint nun dort nicht mehr auf. An den Pfaden wurde nix verändert. Kann man da 'was machen ??
    Nun bin ich erfolgreich auf meinen neuen PC umgezogen .... da ist es nun genau so ... mein alter Desktop-PC bleibt aber noch aktiv.

• peter12
    • 3. Februar 2024 um 21:55

Danke graba 24. --- für den Hinweis. Vermutlich wird aber nicht viel passieren.
    -- Entschuldigung aber für meine späte Antwort: War Schi fahren in Tirol -- hatte wenig Zeit.

Großer Dank an BASTLER: Es hat geklappt -- ERFOLGSMELDUNG Thunderbird am neuen PC deinstalliert, alles mit allen Profilen gelöscht; dann den Profilordner "Thunderbird" vom alten PC nochmals kopiert und auf den neuen aufgespielt. Thunderbird neuerlich installiert -- und siehe da, ALLES da !!! Genau so, wie am alten PC.

Nochmals vielen Dank. Werde einen Kaffee ausgeben.

• peter12
    • 24. Januar 2024 um 19:31

Win7 ultimate Thunderbird 115.7.0 (32-Bit) -- ist aktuell POP3 A1-Provider Selbstbaurechner 2008 mit damals besten Komponenten.
    Neues HP Notebook mit Win11 home, TB ebenfalls aktuell, aber 64-Bit

Verwende TB schon seit Win-XP und bin immer wieder umgezogen und bei TB geblieben. Vor 2 Jahren hat mein erster Provider "asn.netway.at" aufgehört (1995-2021) und ich habe das Konto gelöscht, und neue Konten eingebunden. Dabei hat sich etwas verändert: Im Posteingang scheint mein "Haupt-Konto" gar nicht auf, beim eMail-Abrufen kommt alles in den Ordner Posteingang, obwohl alle anderen Konten auch jeweils einen Posteingangsordner haben. War mit dieser Einstellung zufrieden (never touch a running system) -- aber nun, beim Migrieren auf den Win11 PC ist entweder gar nix da, oder es kommen nur die Einstellungen vom Jahr 2012 -- inklusive dem alten, bereit gelöschten asn.netway.at-Konto. Habe bereits stundenlang vieles probiert -- genau nach Anleitungen -- auch mit dem Profilmanager -- natürlich nur am neuen PC mit den Profil-Kopien. Ich wäre schon zufrieden, wenn nur die Mails des letzten Jahres migriert werden können, die ganz alten im Archiv brauche ich vermutlich eh' nicht mehr.
    Im Anhang Bildschirmkopien mit meinen Konten und Ordnern am alten PC.
    Vielen Dank für Eure Tipps !!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English