1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BarbaraL.

Beiträge von BarbaraL.

  • Thunderbird empfängt keine Email mehr

    • BarbaraL.
    • 5. Februar 2024 um 19:23

    Sorry, ich kann mir einen off-Topic Kommentar nicht verkneifen.

    Kaspersky als Antivirenprogramm? Fehlt nur noch, dass du ein HUAWEI Smartphone dein Eigen nennst. 8)

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 5. Februar 2024 um 12:57
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    nein, die Installationsdatei hast Du ja gezielt irgendwo herunter geladen. Hoffentlich hier aus dem Forum oder
    von der Mozilla Seite und nicht von dubiosen Quellen.
    Unter Windows 64-Bit laufen beide Arten und es gibt keinen Zwang zu einer bestimmten Ausführung.

    Natürlich von Mozilla, aus dubiosen Quellen installiere ich grundsätzlich nichts.

    Wenn 32 oder 64-Bit also keine Rolle spielt, dann hat vermutlich schlichtweg die Neuinstallation geholfen, die ich auch, glaube ich, zum ersten Mal seit hundert Jahren gemacht habe.

    Nochmals danke für deine Hilfe, lieber Bastler!

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 5. Februar 2024 um 10:36

    Guten Morgen!

    Ich habe gestern die Radikalmaßnahme durchgeführt und den Thunderbird runtergeschmissen und neu installiert, natürlich vorher den Profilordner gesichert.

    Und siehe da, bisher funktioniert alles tadellos, die mails kommen nicht mehr doppelt und dreifach und es wird auch nicht mehr gemeckert, dass die Serververbindung fehlgeschlagen ist.

    Bei der Neuinstallation fiel mir auf, dass ich jetzt die 64-Bit Version habe, vorher nur die 32-Bit. Da mein Windows ein 64-Bit System ist, vermute ich, dass das die Ursache gewesen sein könnte. Könnt ihr Fachleute das bestätigen oder liege ich da falsch?

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 4. Februar 2024 um 10:32

    Zu früh gefreut, heute Morgen gab es wieder mails in zigfacher Ausführung.

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 3. Februar 2024 um 23:12
    Zitat von Bastler

    Und was ist das Resultat?

    Leider keine Veränderung. Soeben kamen wieder die ersten Fehlermeldungen beim Verbinden mit dem Server. Ich muss zwar nur einmal raufklicken und dann geht es, aber nervig ist es schon.

    Allerdings trudeln die mails nicht mehr in zigfacher Ausführung ein, das ist schon mal ein Fortschritt,

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 3. Februar 2024 um 17:46

    Danke @Bastler, habe ich durchgeführt.

    Auch danke für den Tipp beim Zitieren.

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 3. Februar 2024 um 14:24
    Zitat von Bastler
    Zitat von BarbaraL.

    die Internetverbindung ist 1a

    Hallo,
    versuche einmal dieses hier. Ich hörte mal was von Problem mit IPv6
    Lässt sich ja wieder zurück schalten.

    Hallo @Bastler, es hat leider nichts gebracht, soeben kam wieder eine mail in zigfacher Ausführung an.

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 3. Februar 2024 um 11:56

    Oh pardon, danke graba!

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 3. Februar 2024 um 11:47

    Hallo Andy, es betrifft ja nicht nur die Vodafone Konten, sondern die anderen Server auch, wie t-online etc.

    Hallo Bastler, deinen Tipp habe ich gestern Abend schon befolgt und dir auch geantwortet, aber aus irgendwelchen Gründen ist mein posting nicht veröffentlicht worden. Bisher jedenfalls scheint die von dir vorgeschlagene Maßnahme zu wirken, hoffen wir mal, dass es so bleibt. Danke dafür.

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 3. Februar 2024 um 00:36

    Danke, habe ich umgeschaltet.

    Die Zugangsdaten der Server-Einstellungen und Postausgangs-Server (SMPT) Einstellungen habe ich schon hundertmal kontrolliert, die sind alle korrekt.

    Ich melde mich morgen oder übermorgen, ob es was gebracht hat.

    Nochmals danke!

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 2. Februar 2024 um 23:56

    Hallo, nein, die Internetverbindung ist 1a, die funktioniert immer tadellos und superschnell, ein 100 Mbit/s download.

    Ist ein PC mit LAN-Verbindung über das neueste Fritzbox Modell.

  • Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • BarbaraL.
    • 2. Februar 2024 um 21:55

    Version 115.7.0

    Win10

    POP

    Avast


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, darum bitte ich um Nachsicht, wenn ich mich zu dumm anstelle.

    Mein Problem: Seit einiger Zeit öffnet sich unregelmäßig ein kleines Fenster mit der Meldung: Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen. Es betrifft nicht nur Vodafone, sondern auch meine Konten bei anderen Servern. Ich klicke dann auf nochmal versuchen und es funktioniert. Und das passiert 4-5 Mal am Tag. An den Konto-Einstellungen liegt es garantiert nicht, denn die sind seit Jahren gleich.

    Das zweite Problem: Neuerdings erhalte ich mails in - nicht übertrieben - zehnfacher Ausfertigung und mehr, wie vorhin auch den Anmeldebestätigungslink von TB, der kam auch sechsmal.

    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™