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Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen

    • 115 ESR
    • Windows
  • BarbaraL.
  • 2. Februar 2024 um 21:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BarbaraL.
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    2. Feb. 2024
    • 2. Februar 2024 um 21:55
    • #1

    Version 115.7.0

    Win10

    POP

    Avast


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, darum bitte ich um Nachsicht, wenn ich mich zu dumm anstelle.

    Mein Problem: Seit einiger Zeit öffnet sich unregelmäßig ein kleines Fenster mit der Meldung: Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen. Es betrifft nicht nur Vodafone, sondern auch meine Konten bei anderen Servern. Ich klicke dann auf nochmal versuchen und es funktioniert. Und das passiert 4-5 Mal am Tag. An den Konto-Einstellungen liegt es garantiert nicht, denn die sind seit Jahren gleich.

    Das zweite Problem: Neuerdings erhalte ich mails in - nicht übertrieben - zehnfacher Ausfertigung und mehr, wie vorhin auch den Anmeldebestätigungslink von TB, der kam auch sechsmal.

    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Vielen Dank für eure Antworten!

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  • Thunder 2. Februar 2024 um 22:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
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    • 2. Februar 2024 um 22:53
    • #2

    Hallo Barbara, herzlich Willkommen!

    Dein erstes Problem hört sich für mich nach einer schlechten Internetverbindung an. Vielleicht ein Laptop und der WLAN Router steht zu weit weg?

    Das 2. Problem könnte mit dem ersten zusammenhängen.

  • BarbaraL.
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    • 2. Februar 2024 um 23:56
    • #3

    Hallo, nein, die Internetverbindung ist 1a, die funktioniert immer tadellos und superschnell, ein 100 Mbit/s download.

    Ist ein PC mit LAN-Verbindung über das neueste Fritzbox Modell.

  • Bastler
    Gast
    • 3. Februar 2024 um 00:10
    • #4
    Zitat von BarbaraL.

    die Internetverbindung ist 1a

    Hallo,
    versuche einmal dieses hier. Ich hörte mal was von Problem mit IPv6
    Lässt sich ja wieder zurück schalten.

  • BarbaraL.
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    • 3. Februar 2024 um 00:36
    • #5

    Danke, habe ich umgeschaltet.

    Die Zugangsdaten der Server-Einstellungen und Postausgangs-Server (SMPT) Einstellungen habe ich schon hundertmal kontrolliert, die sind alle korrekt.

    Ich melde mich morgen oder übermorgen, ob es was gebracht hat.

    Nochmals danke!

  • AndyC
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    • 3. Februar 2024 um 10:29
    • #6

    Nun, diese Meldungen von Vodafone kenne ich auch und ignoriere sie einfach.

    Vodafone hat seit einigen Jahren immer wieder mit Problemen am Mailserver zu kämpfen.

    In der letzten Zeit gab es dieses Phänomen auch bei Outlook.de, das scheint sich aber gelöst zuhaben.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • BarbaraL.
    Mitglied
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    • 3. Februar 2024 um 11:47
    • #7

    Hallo Andy, es betrifft ja nicht nur die Vodafone Konten, sondern die anderen Server auch, wie t-online etc.

    Hallo Bastler, deinen Tipp habe ich gestern Abend schon befolgt und dir auch geantwortet, aber aus irgendwelchen Gründen ist mein posting nicht veröffentlicht worden. Bisher jedenfalls scheint die von dir vorgeschlagene Maßnahme zu wirken, hoffen wir mal, dass es so bleibt. Danke dafür.

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 3. Februar 2024 um 11:55
    • #8
    Zitat von BarbaraL.

    aber aus irgendwelchen Gründen ist mein posting nicht veröffentlicht worden.

    Ich habe mal nachgeschaut. Du hast deinen Beitrag in einen anderen Thread geschrieben, aus dem ich ihn jetzt nach hier verschoben habe.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • BarbaraL.
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    • 3. Februar 2024 um 11:56
    • #9

    Oh pardon, danke graba!

  • BarbaraL.
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    • 3. Februar 2024 um 14:24
    • #10
    Zitat von Bastler
    Zitat von BarbaraL.

    die Internetverbindung ist 1a

    Hallo,
    versuche einmal dieses hier. Ich hörte mal was von Problem mit IPv6
    Lässt sich ja wieder zurück schalten.

    Hallo @Bastler, es hat leider nichts gebracht, soeben kam wieder eine mail in zigfacher Ausführung an.

  • Bastler
    Gast
    • 3. Februar 2024 um 15:09
    • #11
    Zitat von BarbaraL.

    es hat leider nichts gebracht

    Bevor das Verhalten mit einem neuen Profil getestet wird, versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder vergrößert beachten.

    ----------------------------------

    Ein Wort zum Zitieren:
    bitte zum Zitieren nur einen prägnanten Satz / Passage des Vorgängers markieren, darunter poppt ein Feld Zitat einfügen auf.

    Das wird dann da eingefügt, wo in Deinem Beitrag der Cursor steht. Das Ganze natürlich zu jeder relevanten Passage wiederholen.

    Obacht geben, dass dann unter dem Zitatfeld geschrieben wird und nicht in das Zitatfeld klicken.
    Bitte keine Vollzitate anstossen. Richtig Zitieren

  • BarbaraL.
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    • 3. Februar 2024 um 17:46
    • #12

    Danke @Bastler, habe ich durchgeführt.

    Auch danke für den Tipp beim Zitieren.

  • Bastler
    Gast
    • 3. Februar 2024 um 19:05
    • #13
    Zitat von BarbaraL.

    habe ich durchgeführt.

    Und was ist das Resultat?

  • BarbaraL.
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    • 3. Februar 2024 um 23:12
    • #14
    Zitat von Bastler

    Und was ist das Resultat?

    Leider keine Veränderung. Soeben kamen wieder die ersten Fehlermeldungen beim Verbinden mit dem Server. Ich muss zwar nur einmal raufklicken und dann geht es, aber nervig ist es schon.

    Allerdings trudeln die mails nicht mehr in zigfacher Ausführung ein, das ist schon mal ein Fortschritt,

  • BarbaraL.
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    • 4. Februar 2024 um 10:32
    • #15

    Zu früh gefreut, heute Morgen gab es wieder mails in zigfacher Ausführung.

  • BarbaraL.
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    • 5. Februar 2024 um 10:36
    • #16

    Guten Morgen!

    Ich habe gestern die Radikalmaßnahme durchgeführt und den Thunderbird runtergeschmissen und neu installiert, natürlich vorher den Profilordner gesichert.

    Und siehe da, bisher funktioniert alles tadellos, die mails kommen nicht mehr doppelt und dreifach und es wird auch nicht mehr gemeckert, dass die Serververbindung fehlgeschlagen ist.

    Bei der Neuinstallation fiel mir auf, dass ich jetzt die 64-Bit Version habe, vorher nur die 32-Bit. Da mein Windows ein 64-Bit System ist, vermute ich, dass das die Ursache gewesen sein könnte. Könnt ihr Fachleute das bestätigen oder liege ich da falsch?

  • Bastler
    Gast
    • 5. Februar 2024 um 12:09
    • Hilfreichste Antwort
    • #17
    Zitat von BarbaraL.

    Da mein Windows ein 64-Bit System ist, vermute ich, dass das die Ursache gewesen sein könnte.

    Hallo,
    nein, die Installationsdatei hast Du ja gezielt irgendwo herunter geladen. Hoffentlich hier aus dem Forum oder
    von der Mozilla Seite und nicht von dubiosen Quellen.
    Unter Windows 64-Bit laufen beide Arten und es gibt keinen Zwang zu einer bestimmten Ausführung.

  • BarbaraL.
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    2. Feb. 2024
    • 5. Februar 2024 um 12:57
    • #18
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    nein, die Installationsdatei hast Du ja gezielt irgendwo herunter geladen. Hoffentlich hier aus dem Forum oder
    von der Mozilla Seite und nicht von dubiosen Quellen.
    Unter Windows 64-Bit laufen beide Arten und es gibt keinen Zwang zu einer bestimmten Ausführung.

    Natürlich von Mozilla, aus dubiosen Quellen installiere ich grundsätzlich nichts.

    Wenn 32 oder 64-Bit also keine Rolle spielt, dann hat vermutlich schlichtweg die Neuinstallation geholfen, die ich auch, glaube ich, zum ersten Mal seit hundert Jahren gemacht habe.

    Nochmals danke für deine Hilfe, lieber Bastler!

  • BarbaraL. 5. Februar 2024 um 12:58

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 5. Februar 2025 um 04:31

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