1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vierginia8488

Beiträge von vierginia8488

  • Plötzlich von einem Postfach auf Macbook kein Versandt mehr möglich

    • vierginia8488
    • 18. Februar 2024 um 15:06
    Zitat von ggbsde

    Leider schreibst du nicht, welcher Provider.

    Bei manchen muß man sich gelegentlich im Webinterface anmelden. Bei anderen muß man auch das Senden/Empfangen irgendwo (wieder) freischalten. Außerdem solltest du kontrollieren ob die Absenderadresse mit deinem Anmeldenamen übereinstimmt. Viele Provider akzeptieren keine abweichenden Absenderadressen mehr.

    oh sorry, 1und1

  • Plötzlich von einem Postfach auf Macbook kein Versandt mehr möglich

    • vierginia8488
    • 18. Februar 2024 um 11:37

    115.7.0 (64-Bit)
    Neue Funktionen und Änderungen
    Thunderbird ist aktuell
    MacBook pro
    macOS Sonoma 14.2.1
    Keine Antovirensoftware
    Wenn Betriebssystem

    Fritzbox 7590


    ich habe ungefähr 10 Mailadressen in Thunderbird, die seit Monaten einwandfrei laufen.

    PPlötzlich heute nun macht gerade die wichtigste für meine 3 Ferienwohnungen Zicken.

    Wenn ich auf eine Mail antworten will bekomme ich beim versenden folgende Fehlermeldung.

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Von allen anderen kann ich senden. ich habe aber nichts verändert an irgendwelchen Einstellungen oder Passwörtern.
    Ich habe paralell Desktops installiert und dort eine Windows 11 laufen weil ich ein selbstgeschriebenes Access Programm für die Buchungen benötige.
    Dort ist auch Thunderbird installiert und mit gleichen Angaben die Postfächer eingerichtet. Dort kann ich von dem Postfach senden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™