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Beiträge von ScrambledBrain

  • Sende-/Empfangsaktivitäten werden nicht abgeschlossen bzw. dauern sehr lange

    • ScrambledBrain
    • 1. April 2024 um 13:19

    Hmm, was soll ich sagen: Reboot tuut guut ^^

    Nach OS-Reboot klappt wieder alles wie gehabt. Test-eMail #2 ging sofort raus und wurde direkt auch angezeigt.

    Rätselhaft.

    Naja, ihr könnt trotzdem gern Tips fürs nächste Mal geben ;D

  • Sende-/Empfangsaktivitäten werden nicht abgeschlossen bzw. dauern sehr lange

    • ScrambledBrain
    • 1. April 2024 um 13:05

    Hallo zusammen,

    ja heute zum 01.04. hätte ich nix anfassen sollen, aber was soll ich sagen:

    Ich öffnete TB und habe mich schon gewundert, warum TB sehr lange einfach keine Postfächer angezeigt hat, sondern einfach nur einen leeren Hintergrund. Der langsame Abruf der eMail-Konten hat die Darstellung der Postfächer wohl blockiert. Nach ca. 1min wurden die Postfächer aber dargestellt.

    Nun habe ich mir mal eine Testmail gesendet und auch hier bleibt diese Aktivität einfach stehen ... steht jetzt nach ca. 2h immer noch so:

    Die Mail selbst ist aber nach wenigen Sekunden angekommen. Mein eMail-Programm auf meinem Smartphone hat sie direkt gemeldet.

    Meine Postfächer sind alle per IMAP angebunden. Dieses hier liegt bei Mailbox.org.

    Techn. Angaben:

    • Thunderbird-Version: 115.9.0 seit 20.03.2024
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: Mailbox.org, GMX, Microsoft, Google
    • Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
    • Firewall: Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung: AVM FRITZ!Box 7590

    Wie kann man das komische Verhalten analysieren? Weiß wer, was das verursachen kann?

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

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