1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Neuling

Beiträge von Neuling

• Langsamer Seitenaufbau

• Neuling
    • 14. Dezember 2024 um 11:21

Hallo und eine Frage,

Zumindest wenn ich einen Ordner mit einzelnen Nachrichten darin verschoben habe und im Anschluss eine dieser Nachrichten darin öffnen möchte dauert dies endlos lange bis mir diese Nachricht angezeigt wird. Wenn ich diese dann im Anschluss noch einmal aufrufe geht dies wie gewohnt ruckzuck.

Hier muss also meines Erachtens nach verschieben eines Ordners erst einmal ein Suchindex oder ähnliches neu aufgebaut werden, wenn dies einmal gemacht wurde geht aber alles ganz schnell.

Mein Verdacht ist der, ich arbeite sehr intensiv mit dem TB, der ist ziemlich voll, habe ich da auch irgendwo eine Möglichkeit ( abgesehen von den Papierkörben der einzelnen Postfächer ) irgendwo Daten generell zu löschen, oder eine hilfreich Reorganisation oder anderes vorzunehmen ?

Was kann ich machen ?

Freue mich auf Info, danke und Grüße

Golo

• Bessere Zustellbarkeit durch Einzelversand anstatt durch "bcc" ?

• Neuling
    • 9. Oktober 2024 um 07:17

Bessere Zustellbarkeit durch Einzelversand anstatt durch "bcc" ?

Hallo und eine Frage,

ich versende von hier aus Expose´s an potentielle Interessenten in dem ich zum Beispiel bei 300 Empfängern sechs mails mit je 50 bbc-Anhängen versende und ich erreiche auf diesem Wege auch eine recht gute Zustellbarkeit.

Jetzt wurde hier jedoch die Fragestellung aufgeworfen, ob ein Einzelversand nicht per BCC sondern direkt von 300 E Mails an 300 Empfänger, also einem regulären Versand eine höhere Zustellquote erreichen könnte.

Kann da etwas dran sein?

Oder anders gefragt könnte eine eingehende E Mail Nachricht bei den Empfängern direkt gesendet eine höhere Wertschätzung genießen als wenn diese erkennbar per BCC gesendet worden ist?

Also kurzum, gibt es irgendwelche Nachteile beim BCC Versand der dies wenn man maximale Aufmerksamkeit wünscht verbietet?

Gern höre ich von euch

Viele Grüße vom

Neuling

• Versand von E-Mail mit Variablentausch in Thunderbird

• Neuling
    • 5. Juli 2024 um 11:05

Hallo,

Quicktext habe ich bereits und verwende dies zur Ablage von immer wiederkehrenden Textbausteinen, die per >alt<-(zahl 1-9) direkt in die Mail gelangen.

Seit ihr sicher dass ich damit auch Mails mit Variablen versenden kann ?

Ich habe darüber nichts gefunden, ein entsprechender Hinweis wäre sehr nett.

• Versand von E-Mail mit Variablentausch in Thunderbird

• Neuling
    • 5. Juli 2024 um 10:21

Hallo,

eine Frage, ich habe E-Mailadressen mit einer zugehörigen persönlichen Anrede und möchte die so auch mit Thunderbird in Aussendung bringen.

In älteren Beiträgen wurde hier eine app namens "mail tweek" empfohlen.

Wie händelt man dies aktuell am besten ?

Zu den jeweiligen Adressen gehört zusätzlich noch der Wohnort des Empfängers, der auch mit einer Variable belegt ist,

zb. :

(1) = "Hallo Hans"

(2) = "Warstein"

Eine Mailausendung sollte dann ergeben :

Hallo Hans,

wie geht es Dir in Warstein?

Ist das so - und wie - einrichtbar ?

Besten Dank und Grüße

Neuling

• Alle E-Mailadressen in einem Ordner erneut mit einem anderen Text versenden

• Neuling
    • 26. Mai 2024 um 13:53

Hallo Bastler, danke für deine Info, erhalten die Empfänger Ihre Mail dann erkennbar als bcc. und nicht als Hauptempfänger ?

• Neuling
    • 26. Mai 2024 um 12:00

Hallo und ganz herzlichen Dank für die Mega-Hilfe, ich habe wie gewünscht nun dank eurer Hilfe und "Collect Adresses" nun alle E-Mailadressen hier im Adressbuch.

Auf welchem Wege kann ich diesen allen mit nur wenigen Klicks eine ganz neue Mail zukommen lassen ?

Und ich sehe ja nun dass es eine Möglichkeit hierfür gibt. Was ich nun nicht verstehe , ich habe exakt gleiche Frage vor 2 Monaten hier schon einmal gestellt und da hieß es dass dies nur in früheren Versionen von Thunderbird möglich gewesen wäre und jetzt leider nicht mehr Jetzt sehe ich aber das ist funktioniert. Habe ich dort etwas falsch verstanden oder wurde diese Möglichkeit schlicht und ergreifend übersehen?

• Neuling
    • 25. Mai 2024 um 07:31

Jetzt habe ich gerade zum gewünschten Ordner verzweigt, dort collect adresses ausgelöst aber wo finde ich nun die eingesammelten Adressen ?

• Neuling
    • 25. Mai 2024 um 07:27

CollectAddresses habe ich gerade geladen, sollte dies damit gehen wäre dass ein Knaller, ich schaue jetzt mal eben

• Neuling
    • 25. Mai 2024 um 07:24
    Zitat von ggbsde

Wie hast du denn diese 150 Mails verschickt? Alle einzeln? Mit einem Add-On? ...?

Ja, alle einzeln, ich hatte eine E-Mail, nachdem ich diese versendet habe, habe ich per ctrl-e für den Neuversand vorbereitet, per paste-copy eine neue Mailadresse einkopiert und dies mit 150 weiteren ebenso gemacht und diese dann in einen separaten Ordner verschoben und diesen sollen nun neu versendet werden, gleiche Empfänger aber anderer E-Mailtext

• Neuling
    • 24. Mai 2024 um 16:11

Hallo,

Ich habe in einem Ordner circa. 150 E Mails die ich eben an 150 unterschiedliche Empfänger versendet habe und möchte an genau diese Empfänger möglichst mit wenigen Mausklicks eine weitere Mail erneut mit einem anderen Text versenden. Wie kann ich dies bestmöglich mit nur wenigen Klicks machen ?

• Import von E-Mailadressen aus einem anderen Ordner

• Neuling
    • 16. April 2024 um 08:26

Hallo Bastler, vielen Dank für deine Info.

Diesen Vorgang, also allen Empfängern denen ich nach einem bereits erfolgten E-Mail-Versand eine neue Mail, mit komplett anderem Inhalt zusenden möchte, werde ich in Zukunft sehr sehr häufig haben , so ist für mich die händische Variante nicht ausreichend.

Was müsste ich hier denn umstellen oder einrichten um es eben mit einem oder ein paar Mausklicks einrichten zu können dass ich allen E Mail Empfängern aus einem bestimmten Ordner per Knopfdruck eine komplett neue Mail mit anderem Inhalt zusenden kann?

Du sagst also dass die Import Export add ons die im Internet für den Thunderbird ausgewiesen sind hier in dieser aktuellen Version nicht mehr funktionieren ?

Können die weiteren mitlesenden dies bestätigen oder haben diese vielleicht noch eine andere Idee?

Der Download von entsprechenden "ImportExportTools" wird ja im Internet an entsprechenden Stellen angeboten.

Diese sind ja mit der aktuellen Version von Thunderbird alle nicht funktional ?

Gibt es da etwas anderes am Markt was dies ermöglicht?

Eine kurze Info wäre nett

Liebe Grüße, Neuling

• Neuling
    • 15. April 2024 um 13:38

Also irgendeine Möglichkeit, alle Empfänger e Mail Adressen aus einem bestimmten Ordner zu entnehmen und all denen eine neue Mail zukommen zu lassen wird es doch sicherlich geben, oder?

• Neuling
    • 15. April 2024 um 11:27

Hallo,

Ich habe in einem Ordner in Thunderbird zirka 100 versendete E Mails an 100 unterschiedliche Empfänger liegen.

Jetzt möchte ich all diesen Empfänger eine komplett neue Nachricht zukommen lassen und praktisch per Mausklick dies erledigt wissen, also allen Empfängern aus diesem Ordner eine komplett neue Nachricht zusenden habe aber keine Funktion gefunden gibt es eine?

Besten Dank und viele Grüße

• Hilfe ! E-Mails nicht mehr zu erkennen !

• Neuling
    • 15. April 2024 um 08:27

Hallo und besten Dank für Eure zahlreichen helfenden Informationen.

Es funktioniert jetzt wieder, Ich habe einfach einen Ordner mit der rechten Maustaste in einem neuen tab geöffnet und plötzlich waren alle Nachrichten im gesamten Thunderbird wieder lesbar.

Das Problem ist also geklärt euch besten Dank für die Hilfestellung.

Jetzt habe ich abschliessend noch eine weitere Frage soll ich diese in einem neuen thread öffnen oder kann ich diese direkt hier stellen ?

Falls ja, Ich habe in einem Ordner in Thunderbird zirka 100 versendete E Mails an unterschiedlichster Empfänger liegen.

Jetzt möchte ich all diesen Empfänger eine komplett neue Nachricht zukommen lassen und praktisch per Mausklick dies erledigt wissen, also allen Empfängern eine komplett neue Nachricht habe aber keine Funktion gefunden gibt es eine?

Besten Dank und viele Grüße

• Hilfe ! E-Mails nicht mehr zu erkennen !

• Neuling
    • 12. April 2024 um 10:48

Hallo,

Ich bin wohl hier auf eine falsche Taste gekommen in meinem Thunderbird sind alle gelesenen e Mails nicht mehr zu sehen. Wenn ich von einem Ordner in den anderen verzweige sind sie ganz kurz da, für den Bruchteil einer Sekunde und dann ist nichts mehr zu sehen. Die tasächliche Anzahl der Mails im Ordner wird zwar rechts angezeigt und neu eingegangene ungelesene E-Mails sind hingegen zu erkennen. Ich bin wohl im Rahmen des Handlings an eine falsche Taste gekommen . Was ist zu tun ?

Herzliche Grüße und besten Dank !

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English