1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Susonna

Beiträge von Susonna

• Irgendwas ist voll, so dass keine gesendeten Mails mehr gespeichert werden

• Susonna
    • 10. Mai 2024 um 17:55

Sorry, ich finde das nicht, was ihr mir so hilfreich anbietet. Ohne MAiladresse so gut wie möglich: das steht unter miener Mailadresse:

Und wenn ich auf Kopien und Ordner klicke, kommt das. (besser kriege ich das Unkenntlich machen nicht hin.

Diese Liste die in deinem Screenshot ist, finde ich nirgends. Und Abonnieren auch nicht. Tut mir leid, wenn das nervig anfängerdoof ist, ist aber leider so.

• Susonna
    • 10. Mai 2024 um 13:06

Das hilft leider auch nicht. Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, dass der "normale" Gesendet Ordner gar nicht mehr da ist. An der stelle, wo man einen anderen Ordner auswählen kann, kann ich ja keinen bestimmen. Also keinen neuen. Angeboten wird mir da nur Gesendet in Mailadresse. Den gibt es aber nicht oder ich finde ihn nicht?! Jedenfalls habe ich jetzt gar keine Ahnung mehr, ob eine Mail raus gegangen ist, wenn ich sie nicht immer in Kopie an mich selbst schicke. :rolleyes:

• Susonna
    • 9. Mai 2024 um 19:28

Doch noch gefunden. Weiß aber noch nicht, ob es hilft. Wobei mich extrem irritiert, dass tagelang alles funktioniert und auf einmal geht weder empfangen noch speichern beim Senden. Schräg. Jetzt erst mal Neustart. :-)

• Susonna
    • 9. Mai 2024 um 16:34

Beim Provider ist das erledigt. Keine Beschränkung.

Keine Ahnung, wie ich die Mailadresse verdecke. Ist eh eine öffentliche. Ich arbeite erst seit kurzem mit Windows, da es das Bürobetriebssystem ist. Daher viel Unwissenheit....

Ach so: habe schon mal versucht alte Mails zu löschen. Falls das was hilft. Ging aber auch nicht wirklich. Musste immer kleinere Häppchen auswählen. Langwierig... Oder falsch gemacht?

• Susonna
    • 9. Mai 2024 um 15:32

Thunderbird 115.10.01. WIndows 11. 23H2. IMAP. Anbieter verdigado.com

Es handelt sich m.E. NICHT um Betterbird?!?

Ich hatte Probleme mit Empfangen und Senden, die gelöst wurden. Allerdings sind jetzt die nächsten aufgetaucht: beim Senden bekomme ich jedesmal die Meldung es sei kein Speicherplatz vorhanden und ich könne die gesendete Mail nur manuell speichern. Was dann aber nicht passiert.

Seit heute empfange ich auch nicht mehr, Jede Menge Mals, die auf dem Handy eingetroffen sind, tauchen nicht im Postfach auf.

Ganz abgesehen davon, dass ich ja nicht dauernd irgendwas neu einstelle, die Problem also auftauchen, ohne dass ich die geringste Ahnung habe wieso, nervt das im Arbeitsablauf gehörig. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

• Ich kann kein smtp Passwort eingeben. Auch nach Löschung fragt er nicht ab. Also kann ich nicht senden.

• Susonna
    • 19. April 2024 um 19:41

Oh je. Das steht bei der Adresse so drin, aber nicht beim "Standard" Server. Jetzt geht es und ich danke allen hier vielmals fürs Helfen!! Wieso sich das allerdings plötzlich alles aufhängt ist mir immer noch ein Rätsel. Schönes Wochenende!!

• Ich kann kein smtp Passwort eingeben. Auch nach Löschung fragt er nicht ab. Also kann ich nicht senden.

• Susonna
    • 19. April 2024 um 16:48

Da stand nur die zweite Mailadresse. Hab ich die nicht funktionierende jetzt so eingetragen. Weiß leider nicht, wie ich die Mailadresse anonymisieren kann, aber sie ist eh öffentlich.

Irgendwas ist aber immer noch falsch, kann nicht versenden.

Mail.gruenes-cms ist wohl als Standard Server ausgewählt.

• Susonna
    • 19. April 2024 um 15:58

Mehr finde ich leider nicht, oder ich suche an der falschen Stelle?! Sollte da nicht auch der smtp stehen?

• Susonna
    • 19. April 2024 um 14:44

Zoom?

• Susonna
    • 19. April 2024 um 14:04
    Zitat von ggbsde

Oha, da läuft ja was komplett schief. Die in der Fehlermeldung gezeigte Antwort des Servers ist Teil des IMAP Protokolls. Offensichtlich hast du beim Einrichten des SMTP Servers nicht dessen Adresse angegeben sondern die des IMAP Servers, der aber für das Abrufen von Mails zuständig ist!

Da ich die Adressen vor 1 Jahr eingerichtet habe und bis vor ein paar Tagen alles funktioniert hat, ist das nicht wirklich eine Erklärung für mich. Ich habe auch versucht Thunderbird zu löschen. Hat nicht wirklich funktioniert. Nachdem ich neu heruntergeladen und die Mailadressen eingerichtet habe, st wieder das alte mit dem Fehler aufgeploppt und ich bin wieder am Anfang.

Selbst wenn ich das falsch gemacht hätte: wie kann ich es ändern? Das finde ich ja nirgends.

zoom

• Susonna
    • 18. April 2024 um 18:41

Screenshot Fehlermeldung:

Screenshot der vorhanden PAsswörter. Ich habe das von buero@... gelöscht (wo jetzt wieder nur eines da ist) und gehofft, dass er dann beide abfragt oder übernimmt. Ist ja jeweils das selbe.

• Susonna
    • 18. April 2024 um 15:58

Version 115.10.0
    Windows 11, IMAP
    Postfach ist Verdigado, bzw. mail.gruenes-cms.de
    Keine Virensoftware so weit ich weiß.
    Die Fehlermeldung bezieht sich eindeutig auf das Senden, ist aber kein Routerproblem. Wenn ich mir die Passwörter anzeigen lasse, ist die eine Adresse mit beiden PW aufgeführt, aber die Hauptadresse nur mit dem Ausgangspasswort. Wie und wo kann ich das smtp hinzufügen???

Danke im Voraus, mir fällt echt nichts mehr ein.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™