1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich kann kein smtp Passwort eingeben. Auch nach Löschung fragt er nicht ab. Also kann ich nicht senden.

    • 115 ESR
    • Windows
  • Susonna
  • 18. April 2024 um 15:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 18. April 2024 um 15:58
    • #1

    Version 115.10.0
    Windows 11, IMAP
    Postfach ist Verdigado, bzw. mail.gruenes-cms.de
    Keine Virensoftware so weit ich weiß.
    Die Fehlermeldung bezieht sich eindeutig auf das Senden, ist aber kein Routerproblem. Wenn ich mir die Passwörter anzeigen lasse, ist die eine Adresse mit beiden PW aufgeführt, aber die Hauptadresse nur mit dem Ausgangspasswort. Wie und wo kann ich das smtp hinzufügen???

    Danke im Voraus, mir fällt echt nichts mehr ein.

  • graba 18. April 2024 um 17:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    2.040
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 18. April 2024 um 17:42
    • #2

    Wenn beim Senden kein Passwort abgefragt wird, ist bereits eines vorhanden. Dein Versuch es zu löschen war offensichtlich nicht erfolgreich.

    Was genau ist denn die Fehlermeldung? Ein Screenshot wäre hilfreich.

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 18. April 2024 um 18:41
    • #3

    Screenshot Fehlermeldung:

    Screenshot der vorhanden PAsswörter. Ich habe das von buero@... gelöscht (wo jetzt wieder nur eines da ist) und gehofft, dass er dann beide abfragt oder übernimmt. Ist ja jeweils das selbe.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (18. April 2024 um 19:33)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. April 2024 um 19:33
    • #4

    Susonna

    U. a. aus Datenschutzgründen habe ich den 2. Screenshot gelöscht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    2.040
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 18. April 2024 um 19:46
    • #5

    Oha, da läuft ja was komplett schief. Die in der Fehlermeldung gezeigte Antwort des Servers ist Teil des IMAP Protokolls. Offensichtlich hast du beim Einrichten des SMTP Servers nicht dessen Adresse angegeben sondern die des IMAP Servers, der aber für das Abrufen von Mails zuständig ist!

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 19. April 2024 um 14:04
    • #6
    Zitat von ggbsde

    Oha, da läuft ja was komplett schief. Die in der Fehlermeldung gezeigte Antwort des Servers ist Teil des IMAP Protokolls. Offensichtlich hast du beim Einrichten des SMTP Servers nicht dessen Adresse angegeben sondern die des IMAP Servers, der aber für das Abrufen von Mails zuständig ist!

    Da ich die Adressen vor 1 Jahr eingerichtet habe und bis vor ein paar Tagen alles funktioniert hat, ist das nicht wirklich eine Erklärung für mich. Ich habe auch versucht Thunderbird zu löschen. Hat nicht wirklich funktioniert. Nachdem ich neu heruntergeladen und die Mailadressen eingerichtet habe, st wieder das alte mit dem Fehler aufgeploppt und ich bin wieder am Anfang.

    Selbst wenn ich das falsch gemacht hätte: wie kann ich es ändern? Das finde ich ja nirgends.

    zoom

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 19. April 2024 um 14:44
    • #7

    Zoom?

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    2.040
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 19. April 2024 um 15:18
    • #8

    Bitte nicht in Zitate schreiben!

    Und schick uns mal einen Screenshot der Einstellungen deines PostAUSgangsservers (SMTP Servers)

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 19. April 2024 um 15:58
    • #9

    Mehr finde ich leider nicht, oder ich suche an der falschen Stelle?! Sollte da nicht auch der smtp stehen?

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 19. April 2024 um 16:03
    • #10

    Einstellungen - Konteneinstellungen - in der Kontenliste links ganz nach unten scrollen.

    Die smtp-Einstellungen befinden sich nicht innerhalb der Einstellungen eines bestimmten Kontos, sondern sind extra aufgeführt.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. April 2024 um 16:04
    • #11

    Susonna

    Bei Screenshots bitte auf Anonymisierung von E-Mail-Adressen etc. achten1

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 19. April 2024 um 16:48
    • #12

    Da stand nur die zweite Mailadresse. Hab ich die nicht funktionierende jetzt so eingetragen. Weiß leider nicht, wie ich die Mailadresse anonymisieren kann, aber sie ist eh öffentlich.

    Irgendwas ist aber immer noch falsch, kann nicht versenden.

    Mail.gruenes-cms ist wohl als Standard Server ausgewählt.

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 19. April 2024 um 17:04
    • #13

    Der Port muss 465 oder 587 sein. 993 ist der Port für Empfangen von Mails.

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 19. April 2024 um 19:41
    • #14

    Oh je. Das steht bei der Adresse so drin, aber nicht beim "Standard" Server. Jetzt geht es und ich danke allen hier vielmals fürs Helfen!! Wieso sich das allerdings plötzlich alles aufhängt ist mir immer noch ein Rätsel. Schönes Wochenende!!

  • Community-Bot 20. April 2025 um 04:37

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • 1&1 - Sender is not allowed - weitere Identitäten

    • Alex_ITA01
    • 1. Februar 2024 um 06:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • SMTP Ausgangsserver mit APP Kennwort plötzlich Falsch

    • Mathis
    • 21. Dezember 2023 um 11:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler bei einwahl für T-online , """falsches passwort für serureimap.t-online"""""

    • KlausJohann
    • 4. Juni 2023 um 19:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMX 2 Faktor Auth - Mail empfangen funktioniert nicht

    • reallocutus
    • 28. Mai 2023 um 20:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anlegen von Email-Konto unter MacOS nicht möglich

    • ThuBi-Tom
    • 29. Dezember 2022 um 21:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Am 30. Mai verlieren Sie möglicherweise den Zugriff auf Apps, die eine weniger sichere Anmeldetechnologie verwenden

    • o0Julia0o
    • 29. April 2022 um 13:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™