1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. CaroMan

Beiträge von CaroMan

  • Leiste zum Sortieren nicht auffindbar ....

    • CaroMan
    • 7. Juli 2024 um 12:33

    Vielen Dank !!!!

    nach genau dieser Information habe ich lange gesucht ....

  • Leiste zum Sortieren nicht auffindbar ....

    • CaroMan
    • 7. Juli 2024 um 10:23

    Moin,

    habe unter Windows das Thunderbird neu eingerichtet. Im Gegensatz zur alten Installation fehlt mir die Leiste zum Sortieren.

    Sortieren kann ich nur über "Ansicht -> Sortieren nach". Hab schon vieles durchprobiert und bin nicht drauf gekommen. Könnte ich bitte einen Tipp bebommen, wie ich die Leiste in der Auflistung der einzelnen Mails bekommen kann?

  • Geänderte Passwörter werden nicht abgefragt .....

    • CaroMan
    • 4. Juli 2024 um 17:29

    Ich hab jetzt noch die Zertifikate gelöscht, die key4.db, die beiden login.json's aber, TB bleibt bockig, es mag einfach nicht die Passwortabfrage aufpoppen.

  • Geänderte Passwörter werden nicht abgefragt .....

    • CaroMan
    • 3. Juli 2024 um 18:05

    Danke für den Hinweis. habe die Passwörter alle gelöscht und Thunderbird geschlossen.

    Beim aschließenden Öffnen wurde wieder versucht, das Onlinekonto zu öffnen, leider ohne dass sich das Fenster zur Eingabe öffnet.

    Danach habe ich das AddOn "LogOut" installiert, brachte aber keine Änderung, das qFenster zur Passworteingabe will sich nicht öffnen.

    Um Arbeiten zu können, habe ich in einer VM ein Thunderbird installiert, auf der VM habe ich diese Problematik nicht.

  • Geänderte Passwörter werden nicht abgefragt .....

    • CaroMan
    • 3. Juli 2024 um 17:21

    Danke für die Ideen und den Links zu den Wegen zur Bearbeitung (letzte ausgesprochen hilfreich!).

    Beide Ideen haben mich noch nicht weitergebracht. Ich möchte am Thema dran bleiben, weil es immer mal vorkommt, dass Passwörter geändert werden, in diesen Fällen ist es notwendig, die Änderung in Thunderbird zeitnah nachzuvollziehen.

    Wenn jemand weitere Ideen hat, gerne her damit.

  • Geänderte Passwörter werden nicht abgefragt .....

    • CaroMan
    • 3. Juli 2024 um 10:53

    Eingesetzte Version: 115.12.0 (64-Bit)

    Betriebssystem: Linux Mint, Kontenart: IMAP, Anbieter ICHSELBST, keine Virensoftware, Firewall

    Moin,

    musste meinen Server neu einrichten, habe Postfächer eingerichtet, wie zuvor, jedoch mit geänderten Passport.

    Wenn ich Thunderbird aufrufe, wird in der Regel zuerst das Postfach mit den Server synchronisiert. Unten un der Statuszeile zeigt er den Versuch an, dabei bleibt es.

    In den gespeicherten Passwörten habe ich das betreffende iMap-Konto gelöscht, beim Aufruf des Konto kommt jedoch keine Passwortabfrage.

    Ich halte es für gut möglich, dass ich die Passwortabfrage irgendwo im Programm deaktiviert habe ich finde die Stelle icht mehr.

    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™