1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. libeep

Beiträge von libeep

  • Alle Emails verschwunden

    • libeep
    • 7. Juli 2024 um 15:15
    Zitat von Bastler
    Zitat von libeep

    Aber warum wurde das Programm zurückgesetzt?

    Zitat von libeep

    Antivirensoftware Bitdefender

    Hallo,
    es kann durchaus sein, dass das Zeug seine Finger im Spiel hatte.
    Das und seine Verwandtschaft hat schon öfter im TB Unfug angestellt.
    Schaue einmal in der Quarantäne nach, ob da etwas zu finden ist.

    Zum Zurücksetzen:
    unter %AppData\Thunderbird gibt es eine profiles.ini | wenn die fehlerhaft wurde, fehlt dem TB der Einsprung zum Profil.
    Dann wird ein neues leeres Profil erzeugt.
    Schaue unter %AppData\Thunderbird\Profiles nach, wie viele Profilordner aufgeführt sind.
    Win-Taste + R dahinein die fett geschriebenen Pfade -> Enter, springt sofort in die richtige Umgebung.

    Falls da ein Profilordner in signifikanter Größe und am Datum mancher Inhalte erkennbar als alter Profilordner zu sehen ist,
    könnte der frisch eingebunden wieder zum Leben erweckt werden.

    Folgende Anleitung könnte zum Einbinden hilfreich sein.
    Hier noch Infos aus dem Lexikon

    Alles anzeigen

    Hab das jetzt mal so gemacht. Bis auf die Filter ist wieder alles da, aber da hatte ich nicht so viele und die kann ich neu erstellen.

    Danke

  • Alle Emails verschwunden

    • libeep
    • 6. Juli 2024 um 12:52

    OK, ich habe meine Lokalen Ordner nun wieder laden können.

    Aber warum wurde das Programm zurückgesetzt? Gab es ein automatisches großes Update, das alles zurückgesetzt hat?

  • Alle Emails verschwunden

    • libeep
    • 6. Juli 2024 um 12:28

    Hallo zusammen,

    leider habe ich nirgends gefunden, wo ich den Thunderbird Support kontaktieren kann, deshalb versuche ich hier mal mein Glück.


    Als ich heute meinen PC angeschalten habe und Thunderbird geöffnet habe, waren sämtliche Email Konten verschwunden. Auch die im lokalen Ordner archivierten Emails sind weg.


    Ich habe kein Update geladen, weder bei Thunderbird, noch bei Windows. Gestern war noch alles da, heute ist alles weg.


    Wie kann ich die Emails aus dem Lokalenn Ordner wieder laden? Dort sind geschäftliche Emails gespeichert, die ich dringend benötige. "Lokal" bedeutet ja, dass es irgendwo gespeichert sein muss. Die Email Konten kann ich neu anlegen, aber die lokal gespeicherten Emails finde ich nicht...


    Thunderbird-Version 115.12.2 (64-Bit)

    Betriebssystem Windows 10 Pro

    Kontenart IMAP

    Postfachanbieter Arcor und Strato

    Antivirensoftware Bitdefender


    Ich hoffe, es kann wer helfen und mir sagen, wie ich an die lokal gespeicherten Emails komme...

    Und eine Info oder Ideen warum plötzlich alles weg ist, wäre auch nicht schlecht...


    *edit*

    Ich merke gerade, dass auch alle meine Filter weg sind. Thunderbird wurde anscheinend komplett zurückgesetzt, als wäre es neu installiert worden...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™