1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andreas90

Beiträge von andreas90

  • E-Mail Versand von @live.de nicht möglich

    • andreas90
    • 7. Juli 2024 um 13:05

    Danke für die Info. Allerdings trägt das auch nicht zur Lösung bei.

    Neuer Versuch:

    Ich habe jetzt nochmal ein neues Hotmail.com-Konto erstellt. Dann Thunderbird unter einem frischen Elemtery-OS installiert und über OAuth automatisch eingebunden. Der Fehler ist leider der Gleiche. Hat niemand eine Idee?

  • E-Mail Versand von @live.de nicht möglich

    • andreas90
    • 7. Juli 2024 um 11:54
    Zitat von Bastler
    Zitat von andreas90

    leg dir eine MS-Adresse an, und versuch es einzubinden

    Das werde ich eher nicht machen. Da es bei vielen anderen klappt, können die office365.com Benutzer besser helfen.

    Vielleicht fehlen noch Einstellungen wie Cookies und Javascript erlauben, wenn spezielle Passwort-Abfragen bei MS laufen.

    Javascript ist natürlich auf true ;)

  • E-Mail Versand von @live.de nicht möglich

    • andreas90
    • 7. Juli 2024 um 09:08
    Zitat von Bastler
    Zitat von andreas90

    Da hab ich mich schon durchgewühlt

    Es sollte bestimmt etwas dabei sein. Recherchiere bei dem Provider die aktuellen Zugangsdaten zu allen Punkten
    und trage die unter Menü -> Extras -> Konten-Einstellungen -> links unten Postausgangs-Server (SMTP),
    auf rechter Seite in einem markierten Eintrag zum Bearbeiten ein. Bei korrekten Daten sollte es funktionieren.

    Zitat von andreas90

    Ich habe das Konto automatisch einbinden lassen.

    Manchmal muss man statt Automatik selber Hand anlegen.
    Hier Infos

    Hier weitere
    Und dort heist es ⬇

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass seit einigen Monaten die Verbindung per SMTP zu Microsoft 365 nicht mehr standardmäßig unterstützt bzw. aktiviert ist. Wenn Sie eine Verbindung per SMTP aufbauen möchten, aktivieren Sie bitte vorab die SMTP Methode des jeweiligen Postfachs.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einen anderen Hinweis kann dieses Thema enthalten.

    Alles anzeigen

    Wenn SMTP nicht offen ist, warum ging dann mein SMTP-Test? Nach meiner Einschätzung ist SMTP frei, da sonst der Test nicht geklappt hätte.

    Hier nochmal ein zweiter Test über https://dnschecker.org, E-Mail kam auch an:

    Code
    This mail was directly sent by smtp-mail.outlook.com.
    SMTP host: smtp-mail.outlook.com.
    Port: 587
    Use Explicit TLS encryption: Yes
    Use Implicit TLS/SSL encryption: 
    Use Authentication: Yes
    Authentication username: meinemail@live.de
    Authentication password: [hidden]
    Email from: meinemail@live.de
    Email to: post@mail.de
    Your IP: 33.222.226.44
    This service is provided by https://dnschecker.org
    Alles anzeigen
  • E-Mail Versand von @live.de nicht möglich

    • andreas90
    • 6. Juli 2024 um 23:02
    Zitat von Bastler

    Manchmal muss man statt Automatik selber Hand anlegen.

    Hab ich wie oben beschrieben ja gemacht. Wie gesagt, der exterme SMTP-Test hat mit den Einstellungen geklappt, die Mail kam an. Nur im Thunderbird gehts nicht.

    Wenn du eine Minute Zeit hat, leg dir eine MS-Adresse an, und versuch es einzubinden. :saint: Ich hab mir noch eine neue angelegt, auf einer VM Thunderbird neu installiert, ohne Erfolg.

  • E-Mail Versand von @live.de nicht möglich

    • andreas90
    • 6. Juli 2024 um 22:23

    Da hab ich mich schon durchgewühlt, hat leider nichts geholfen, aber danke für den Hinweis. Die SMTP-Einstellungen sind derzeit so:

    Server: smtp-mail.outlook.com
    Port: 587
    Benutzername: mail@live.de
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Das Passwort ist ein generiertes App-Passwort. Alle Einstellungen stammen von hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/p…64-9c414e2aa040

    Ich habe gerade noch einen SMTP-Test extern durchgeführt, der war erfolgreich:

    Connected to smtp://smtp-mail.outlook.com:587/?starttls=when-available
    << 220 CY8PR12CA0042.outlook.office365.com Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Sat, 6 Jul 2024 20:43:08 퍍
    >> EHLO [172.31.11.248]
    << 250-CY8PR12CA0042.outlook.office365.com Hello [54.212.131.181]
    << 250-SIZE 157286400
    << 250-PIPELINING
    << 250-DSN
    << 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    << 250-STARTTLS
    << 250-8BITMIME
    << 250-BINARYMIME
    << 250-CHUNKING
    << 250 SMTPUTF8
    >> STARTTLS
    << 220 2.0.0 SMTP server ready
    >> EHLO [172.31.11.248]
    << 250-CY8PR12CA0042.outlook.office365.com Hello [54.212.131.181]
    << 250-SIZE 157286400
    << 250-PIPELINING
    << 250-DSN
    << 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    << 250-AUTH LOGIN XOAUTH2
    << 250-8BITMIME
    << 250-BINARYMIME
    << 250-CHUNKING
    << 250 SMTPUTF8
    >> AUTH LOGIN
    << 334 VXNlcm5hbWU6
    >> c2VpYm9sZHNvZnRAbGl2ZS5kZQ==
    << 334 UGFzc3dvcmQ6
    >> aWllc2N0cXFzdnZ5cmJlcw==
    << 235 2.7.0 Authentication successful
    >> MAIL FROM:<mail@live.de> SIZE=567
    >> RCPT TO:<emfang@mail.de>
    << 250 2.1.0 Sender OK
    << 250 2.1.5 Recipient OK
    >> DATA
    << 354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
    >> From: mail@live.de
    >> Date: Sat, 06 Jul 2024 20:43:10 퍍
    >> Subject: SMTP test from smtp-mail.outlook.com
    >> Message-Id: <Y4NAIO99INU4.BEOOM3AUPBSO1@WIN-AUIR3RRGP88>
    >> To: emfang@mail.de
    >> MIME-Version: 1.0
    >> Content-Type: multipart/alternative; boundary="=-rLJDherafO8hxac5jZe/vQ=="
    >>
    >> --=-rLJDherafO8hxac5jZe/vQ==
    >> Content-Type: text/plain; charset=utf-8
    >>
    >> Test message
    >> --=-rLJDherafO8hxac5jZe/vQ==
    >> Content-Type: text/html; charset=utf-8
    >> Content-Id: <Y4NAIO99INU4.UCJ31MYFF7IE3@WIN-AUIR3RRGP88>
    >>
    >> <b>Test message</b>
    >> --=-rLJDherafO8hxac5jZe/vQ==--
    >> .
    << 250 2.0.0 OK <AS8P250MB10368BE78DDC0B19621EA2E6B7D82@AS8P250MB1036.EURP250.PROD.OUTLOOK.COM> [Hostname=AS8P250MB1036.EURP250.PROD.OUTLOOK.COM] 

    Mit IMAP habe ich keine Probleme, dass klappt alles reibungslos.

  • E-Mail Versand von @live.de nicht möglich

    • andreas90
    • 6. Juli 2024 um 19:05

    Hallo, mir ist es leider nicht möglich E-Mails über mein @live.de Konto zu senden, anbei die entsprechende Fehlermeldung. Ich habe das Konto automatisch einbinden lassen. Hat da jemand eine Idee? Liebe Grüße

    - Betterbird 115.12.0-bb29 (64-Bit)
    - Windows 11

    Bilder

    • 1.png
      • 10,59 kB
      • 618 × 173
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English