1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. UweBast

Beiträge von UweBast

• Fehlermeldung beim Start von Betterbird wegen Filterung

• UweBast
    • 24. März 2025 um 17:20

ThoBa

Denke dir! Hier in Kurzform Antworten:

POP3

Wo gefiltert? Ich gehe davon aus, dass der Filter durch BB umgesetzt wird (was bedeutet "serverseitig"?)

Der Filter soll eingehende / ausgehende Nachrichten nach bestimmten Kriterien (Von, Betreff, An usw.) in ausgewählte Ordner verschieben / kopieren.

Alle Ordner, in die verschoben / kopiert werden soll, sind definitiv vorhanden.

Die umfangreiche Seite <news:de.comm.software.mozilla.mailnews> hilft mir nicht weiter, zumindest fällt mir es schwer, dort das Richtige zu finden.

• Fehlermeldung beim Start von Betterbird wegen Filterung

• UweBast
    • 24. März 2025 um 16:47

Betterbird-Version 128.8.0esr-bb23 (64-Bit)

Win 11

Beim Start von Betterbird erhalte ich mitunter folgende Meldung:

"Die Nachricht konnte nicht in den Ordner „Posteingang/XXX/XXX in xxx@xxx.de gefiltert werden, weil das Hinzufügen einer Nachricht fehlschlug. Stellen Sie sicher,
    dass der Ordner korrekt angezeigt wird, oder versuchen Sie den Ordner zu reparieren (Schaltfläche „Reparieren“ in „Ordner-Eigenschaften“)

Diese Meldung kann ich nicht nachvollziehen! Aus welchen Gründen taucht sie auf? Nach der geforderten Reparatur des Ordners weiß ich außerdem nicht, ob das offenbar zunächst fehlgeschlagene Hinzufügen der Nachricht dann erfolgreich durchgeführt worden ist.

Kann man verhindern, dass ein Ordner "repariert" werden muss?

• Filter erstellen, anzeigen, verwalten

• UweBast
    • 6. Dezember 2024 um 16:50

Hatte dummerweise die Menüleiste nicht aktiviert.

• Filter erstellen, anzeigen, verwalten

• UweBast
    • 6. Dezember 2024 um 14:39

betterbird-128.5.

Wie (über welche Menüoptionen oder Tastenkombinationen) kann man in Betterbird Filter erstellen, anzeigen und verwalten/bearbeiten?

• Dauerhaft Sortierreihenfolge für alle Ordner = absteigend

• UweBast
    • 9. August 2024 um 12:10

Feuerdrache

Ich möchte dieses Thema: Dauerhaft Sortierreihenfolge für alle Ordner aufwärmen, da ich es nicht lösen kann.
    Verwende Thunderbird 128.1.0esr (64-Bit)

Deine Anleitung vom 23.04.2020 Habe ich umzusetzen veersucht, kann allerdings "das kleine Symbol (Leiste der Spaltenüberschriften) mit den Rechtecken" rechts oben nicht entdecken. Liegt wahrscheinlich an der Version 128.

Da mich das von extreme geschilderte Problem ziemlich stört, wäre ich an einer aktuellen Lösung sehr interessiert.

• Eigenschaften (vor allem Höhe) des Absatzes festlegen, der über die Menüpunkte Format - Absatz - Absatz ausgewählt wird

• UweBast
    • 25. Juli 2024 um 16:04

Thunderbird 115.13.0 (64-Bit), Windows 11 64. POP3, All inclusiv

Wenn man beim Verfasssen von Nachrichten die Option "Absatz" über die Menüpunkte Format - Absatz - Absatz auswählt, ist ein Abstand zur nächsten Zeile programmintern festgelegt.

Auch bei der Auswahl von Format - Absatz - Normaler Text ist bei dem dann quasi auf Null verringerten Abstand der Fall.

Frage: Lassen sich die unter diesen Menüpunkten festgelegten Einstellungen, konkret die Abstände vor und nach dem Absatz, benutzerdefiniert festlegen oder über die Option "Vorformatiert" definieren?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™