1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alvos

Beiträge von Alvos

  • Spam-Mails mit bestimmten Muster in Ordner verschieben

    • Alvos
    • 6. Januar 2025 um 12:03

    128.5.2esr (64-Bit), Windows10, IMAP, Freenet

    Moin,

    ich bekomme jede Menge Spam-Mails, die von Thunderbird als Junk eingestuft werden und die alle dasselbe Muster zeigen.

    Den Abschluss dieser Mails bildet ein Name, der aus der Email-Adresse entnommen ist, und mit einem Link hinterlegt ist, den ich natürlich nicht klicken werde. Ansonsten bestehen die Spam-Mails aus ca. 1900 bis 2000 Zeilen. In jeder Zeile wiederholt sich dieselbe 18-stellige Zahl, hinter der die Zeile endet. In anderen Mails wiederholt sich dann eine andere 18-stellige Zahl. Nur die siebte Zeile in jeder Mail weicht ab und besteht aus einer Abfolge von Ziffern, Buchstaben und Zeichen. Diese Abfolge ist in jeder Mail gleich und ich möchte sie hier nicht posten. Der Spamversender könnte mich möglicherweise anhand dieser identifizieren, wenn er danach im Internet sucht und diesen Thread findet. Ist es möglich, Thunderbird nach dieser Abfolge der siebten Zeile suchen zu lassen und diese Mails (und nur diese) in einen Ordner "Spam20" zu verschieben? Oder kann er auch nach der sich wiederholenden 18-stelligen Zahl suchen?

    Weitere Frage: Meint Thunderbird mit Junk dasselbe wie Spam?

    Das Muster der Spam-Mails:

    3927482362729473527 sechsmal dieselbe 18 stellige Nummer
    3927482362729473527
    3927482362729473527
    3927482362729473527
    3927482362729473527
    3927482362729473527
    sald-oer434#c,/sl/239278272/202039 Abfolge der Zeichen ist beispielhaft und entspricht nicht derjenigen aus den Mails.
    3927482362729473527
    3927482362729473527
    3927482362729473527
    .....
    ca. 1900 bis 2000 mal dieselbe 18-stellige Nummer
    .....
    3927482362729473527
    3927482362729473527
    3 Leerzeilen
    Name aus der Mailadresse entnommen und mit Link versehen

    Gruß
    Alvos

  • Outlook2010 importieren funktioniert nicht.

    • Alvos
    • 29. August 2024 um 20:59
    Zitat von Bastler
    Zitat von Alvos

    zunächst Outlook2010 loswerden und auf Thunderbird momentan noch unter Windows10 umsteigen

    Hallo,
    das geht nicht so auf Fingerschnipp.

    Wäre es nicht sinnvoll, das im Programm mitzuteilen?


    Sind es denn so wenige, die Windows auf Linux umsteigen, dass da nicht häufiger nachgefragt wird, warum das nicht funktioniert?

  • Outlook2010 importieren funktioniert nicht.

    • Alvos
    • 29. August 2024 um 20:50
    Zitat von dErzOnk

    Und das der erweiterte Support von Office 2010 seit 10-2020 abgelaufen ist stört nicht?

    Ich habe es ausgewählt, weil es angeblich das letzte Qutlook ist, das ohne Konto betrieben werden kann. Von einem Ende des Supports habe ich nichts gewusst. Das würde aber durch den Umstieg gleich mit gefixt.

  • Outlook2010 importieren funktioniert nicht.

    • Alvos
    • 28. Juli 2024 um 23:00

    Thunderbird 128.0.1esr (64-Bit), Windows10, Outlook 2010

    Moin,

    ich soll angeben, ob ich eine sogenannte Kontenart IMAP habe. Leider ist beim Wikipedia Artikel "Internet Message Access Protocol" schon die Einleitung in Fachchinesisch geschrieben, so dass ich ihn nicht verstehe. Ich habe alle Emails auf dem Computer gespeichert und keine auf einem Server und möchte das so behalten. Stimmt es, dass das POP-Kontenart heißt? Wäre es IMAP, wenn diese auf einem Server liegen? Dann konnte ich das Posting nicht abschicken, weil ich noch etwas auswählen sollte. Weil ich die Antwort nicht wusste, habe ich einfach das obere ausgewählt.

    Ich möchte vor Ende des Supports von Windows10 auf Linux Mint umsteigen. Davor muss ich zunächst Outlook2010 loswerden und auf Thunderbird momentan noch unter Windows10 umsteigen. Leider funktioniert der Import unter "Extras->Importieren->Import aus Outlook->Alles außer "Kalender" anhaken" nicht. "Import wird durchgeführt ... 33 %" erscheint. Es werden aber lediglich drei Ordner ohne jeden Inhalt eingerichtet: "Outlook-Import->Persönliche Ordner->Gelöschte Objekte". Nach 24 Stunden hat sich ansonsten nichts getan. Kann man irgendwie feststellen, ob der Import läuft? Ich habe es sowohl mit gestartetem als auch geschlossenem Outlook 2010 vergeblich versucht. Ist eigentlich bekannt, wie häufig der Import genutzt wird und in der Regel funktioniert? Was kann ich tun?


    Gruß Alvos

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™