1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Outlook2010 importieren funktioniert nicht.

    • 115 ESR
    • Windows
  • Alvos
  • 28. Juli 2024 um 23:00
  • Unerledigt
  • Alvos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jul. 2024
    • 28. Juli 2024 um 23:00
    • #1

    Thunderbird 128.0.1esr (64-Bit), Windows10, Outlook 2010

    Moin,

    ich soll angeben, ob ich eine sogenannte Kontenart IMAP habe. Leider ist beim Wikipedia Artikel "Internet Message Access Protocol" schon die Einleitung in Fachchinesisch geschrieben, so dass ich ihn nicht verstehe. Ich habe alle Emails auf dem Computer gespeichert und keine auf einem Server und möchte das so behalten. Stimmt es, dass das POP-Kontenart heißt? Wäre es IMAP, wenn diese auf einem Server liegen? Dann konnte ich das Posting nicht abschicken, weil ich noch etwas auswählen sollte. Weil ich die Antwort nicht wusste, habe ich einfach das obere ausgewählt.

    Ich möchte vor Ende des Supports von Windows10 auf Linux Mint umsteigen. Davor muss ich zunächst Outlook2010 loswerden und auf Thunderbird momentan noch unter Windows10 umsteigen. Leider funktioniert der Import unter "Extras->Importieren->Import aus Outlook->Alles außer "Kalender" anhaken" nicht. "Import wird durchgeführt ... 33 %" erscheint. Es werden aber lediglich drei Ordner ohne jeden Inhalt eingerichtet: "Outlook-Import->Persönliche Ordner->Gelöschte Objekte". Nach 24 Stunden hat sich ansonsten nichts getan. Kann man irgendwie feststellen, ob der Import läuft? Ich habe es sowohl mit gestartetem als auch geschlossenem Outlook 2010 vergeblich versucht. Ist eigentlich bekannt, wie häufig der Import genutzt wird und in der Regel funktioniert? Was kann ich tun?


    Gruß Alvos

  • graba 28. Juli 2024 um 23:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 28. Juli 2024 um 23:08

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • Bastler
    Gast
    • 28. Juli 2024 um 23:33
    • #2
    Zitat von Alvos

    zunächst Outlook2010 loswerden und auf Thunderbird momentan noch unter Windows10 umsteigen

    Hallo,
    das geht nicht so auf Fingerschnipp. Hier wurde das schon einmal exerziert, bitte komplett aufmerksam studieren.
    Es könnte auch für Outlook2010 so funktionieren. Mehrere Wege möglich, Zusammenfassung in #23

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.190
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Juli 2024 um 11:17
    • #3
    Zitat von Alvos

    Thunderbird 128.0.1esr (64-Bit), Windows10, Outlook 2010

    Bitte prüfen ob TB und Outlook 2010 die gleiche Architektur haben (x64 bzw x32) für den Import muß dies zwingend übereinstimmen.

    Zitat von Alvos

    Ich möchte vor Ende des Supports von Windows10

    Und das der erweiterte Support von Office 2010 seit 10-2020 abgelaufen ist stört nicht?

  • Alvos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jul. 2024
    • 29. August 2024 um 20:50
    • #4
    Zitat von dErzOnk

    Und das der erweiterte Support von Office 2010 seit 10-2020 abgelaufen ist stört nicht?

    Ich habe es ausgewählt, weil es angeblich das letzte Qutlook ist, das ohne Konto betrieben werden kann. Von einem Ende des Supports habe ich nichts gewusst. Das würde aber durch den Umstieg gleich mit gefixt.

  • Alvos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jul. 2024
    • 29. August 2024 um 20:59
    • #5
    Zitat von Bastler
    Zitat von Alvos

    zunächst Outlook2010 loswerden und auf Thunderbird momentan noch unter Windows10 umsteigen

    Hallo,
    das geht nicht so auf Fingerschnipp.

    Wäre es nicht sinnvoll, das im Programm mitzuteilen?


    Sind es denn so wenige, die Windows auf Linux umsteigen, dass da nicht häufiger nachgefragt wird, warum das nicht funktioniert?

  • Bastler
    Gast
    • 29. August 2024 um 21:06
    • #6
    Zitat von Alvos

    die Windows auf Linux umsteigen

    Der Klimmzug ist Outlook zu TB. Das unter Windows zuerst und ein TB Profil zu Linux ist der kleinere Act.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gesicherte profil_backup.zip ungültig und lässt sich nicht öffnen

    • Rainer Hoffmann
    • 22. April 2024 um 11:02
    • Migration / Import / Backups
  • Kein Kopieren in "Lokale Ordner" möglich - angeblich "nicht genügend Speicherplatz"

    • tiekla
    • 4. Februar 2024 um 17:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails, Kalender, Adressbuch Daten lassen sich nach Neuinstallation nicht importieren

    • Drake2
    • 17. Oktober 2023 um 21:23
    • Migration / Import / Backups
  • import aus .ics: Termine werden nicht erkannt

    • r.munzer
    • 18. August 2023 um 21:37
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Posteingang reagiert nicht mehr - DRINGEND

    • Himeros
    • 8. Mai 2023 um 17:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Adressen von T-online nicht importiert

    • ditmark
    • 18. März 2023 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™