1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Donnervogel_50

Beiträge von Donnervogel_50

• Sinn der Spalte "Beteiligte"..?

• Donnervogel_50
    • 14. September 2024 um 01:43
    Zitat von ggbsde

Für dich macht die Spalte vermutlich keinen Sinn. Ich habe aber gesendete und empfangene Mails im selben Ordner (denn dann sind Unterhaltungen schön beisammen). Und für mich macht die Spalte sehr wohl Sinn. Denn eine der beiden Spalten Von und An bin immer ich, eine von beiden ist also immer überflüssig. Die Spalte Beteiligte zeigt mir da immer genau das was ich brauche.

Ah ja, so gesehen macht das Sinn. Nur, wie bekommst du gesendete und empfangene Mails in den selben Ordner? Einfach beide hineinziehen? Und das bleibt übersichtlich? Wie nennst du diesen Ordner? Ganz verstanden hab ich's noch nicht, aber ich will mal damit experimentieren...

• Sinn der Spalte "Beteiligte"..?

• Donnervogel_50
    • 12. September 2024 um 23:10

Hallo,

bei der Darstellung des Posteingangs lassen sich verschiedene Spalten einfügen oder abwählen. Mir fiel auf, dass die Spalten "von" und "Beteiligte" inhaltlich völlig identisch sind. Andererseits sind bei der Auflistung gesendeter Mails die Spalten "Empfänger" und "Beteiligte" inhaltsgleich. Frage: Hat die Spalte "Beteiligte" noch eine Sonderfunktion, oder ist ihre Verwendung einfach nur Geschmacksache?

Fragt sich..

Donnervogel_50

• Neue Mails im Posteingang teilweise nicht sichtbar

• Donnervogel_50
    • 12. September 2024 um 21:28

Hallo an's Forum,

heute möchte ich das eigentlich erledigte Thema noch einmal aufgreifen. Grundproblem: Die während des Abrufens neuer Mails angezeigte Anzahl ist höher, als danach im Posteingang vorliegt. Meine Erklärung war ja zunächst, dass einfach die Anhänge noch mitgezählt werden.

Heute war es beim Abruf nur eine einzige Mail. Im Eingang war aber keine Neue zu sehen, ob mit oder ohne Attachment. TB scheint Mails zu "verschlucken". Das beunruhigt mich nun wieder...

Grüße vom

Donnervogel_50

• Donnervogel_50
    • 11. September 2024 um 00:52

Danke für alle guten Tipps & Anregungen!

Hier mein Ergebnis: Spamordner war leer, Filter keine gesetzt, Gruppierung abgewählt. In der Quarantäne (Avira) lagen nur alte Kamellen vom Vorjahr. Ein Vergleich des Posteingangs mit dem web-basierten Inhalt bei <t-online.de> zeigte: Gleichstand. Beim 2. Provider <posteo.de> war mir ein Vergleich zu mühsam, da die Mails in vielen verschachtelten TB-Unterordnern verteilt liegen.

Mein Resümee: Thunderbird scheint beim Abholen neuer Mails nicht richtig mitzuzählen. Evtl. weil es die Anhänge extra mitzählt..? Ist mir nun auch wurscht, Hauptsache die Messages kommen alle an!

Entspannte Grüße

:S Donnervogel_50

• Donnervogel_50
    • 10. September 2024 um 15:36

-------------------------------------------------------

Thunderbird Version: 128.2.0esr (64-Bit)

Betriebssystem / Version: MacOS X / 10.15.7

1. POP3-Account: securepop.t-online.de (Port 995)

2. POP3-Account: posteo.de (Port 995)

Antiviren-Software: Avira (nur Modul 'Virenschutz')

Firewall: System default

Router: Fritz!Box 7490

-------------------------------------------------------

Hallo,

bin neu hier im Forum. Thunderbird verwende ich seit einer gefühlten Ewigkeit und war eigentlich immer zufrieden damit. In letzter Zeit irritiert mich allerdings folgendes seltsame Verhalten:

Beim Abholen neuer Mails erscheint in der Fußleiste sinngemäß die Meldung: "Lade 12 neue Nachrichten herunter" Im Posteingang sind dann aber statt 12 nur 7 neue Mails zu sehen.

Frage: Wo bleiben die restlichen? Habe Sorge, dass mir da Mails durch die Lappen gehen...

Beste Grüße

Donnervogel_50

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English