1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Mails im Posteingang teilweise nicht sichtbar

    • 128 ESR
    • macOS
  • Donnervogel_50
  • 10. September 2024 um 15:36
  • Erledigt
  • Donnervogel_50
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Sep. 2024
    • 10. September 2024 um 15:36
    • #1

    -------------------------------------------------------

    Thunderbird Version: 128.2.0esr (64-Bit)

    Betriebssystem / Version: MacOS X / 10.15.7

    1. POP3-Account: securepop.t-online.de (Port 995)

    2. POP3-Account: posteo.de (Port 995)

    Antiviren-Software: Avira (nur Modul 'Virenschutz')

    Firewall: System default

    Router: Fritz!Box 7490

    -------------------------------------------------------


    Hallo,


    bin neu hier im Forum. Thunderbird verwende ich seit einer gefühlten Ewigkeit und war eigentlich immer zufrieden damit. In letzter Zeit irritiert mich allerdings folgendes seltsame Verhalten:


    Beim Abholen neuer Mails erscheint in der Fußleiste sinngemäß die Meldung: "Lade 12 neue Nachrichten herunter" Im Posteingang sind dann aber statt 12 nur 7 neue Mails zu sehen.

    Frage: Wo bleiben die restlichen? Habe Sorge, dass mir da Mails durch die Lappen gehen...


    Beste Grüße


    Donnervogel_50

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. September 2024 um 16:21) aus folgendem Grund: Code-Block entfernt

  • graba 10. September 2024 um 16:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.381
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 10. September 2024 um 16:56
    • #2
    Zitat von Donnervogel_50

    Wo bleiben die restlichen?

    Spamordner, Filter eingerichtet, Quarantäne (AVIRA!!!)

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    181
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 10. September 2024 um 17:30
    • #3
    Zitat von Donnervogel_50

    Habe Sorge, dass mir da Mails durch die Lappen gehen...

    Prüfe mal ob die Anzahl der sich im Posteingang befindlichen Mails mit der Anzahl an Mails bei deinem Postfachanbieter übereinstimmt.

    Gruß Markus

  • Bastler
    Gast
    • 10. September 2024 um 17:38
    • #4
    Zitat von Markus S

    Prüfe mal

    Ob ein Abgleich bei POP (auch je nach Einstellung) nützlich ist?
    Da könnte eine Durchsicht der Quarantäne mehr zeigen.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. September 2024 um 18:50
    • #5

    .. und bitte auch mal nachschauen, ob evtl. die Gruppierung von Nachrichten wieder zugeschlagen hat.

    Menü Ansicht, 'Sortieren nach', 'Gruppiert nach Thema'. Ändern in 'Nicht gruppiert'.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Donnervogel_50
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Sep. 2024
    • 11. September 2024 um 00:52
    • #6

    Danke für alle guten Tipps & Anregungen!

    Hier mein Ergebnis: Spamordner war leer, Filter keine gesetzt, Gruppierung abgewählt. In der Quarantäne (Avira) lagen nur alte Kamellen vom Vorjahr. Ein Vergleich des Posteingangs mit dem web-basierten Inhalt bei <t-online.de> zeigte: Gleichstand. Beim 2. Provider <posteo.de> war mir ein Vergleich zu mühsam, da die Mails in vielen verschachtelten TB-Unterordnern verteilt liegen.

    Mein Resümee: Thunderbird scheint beim Abholen neuer Mails nicht richtig mitzuzählen. Evtl. weil es die Anhänge extra mitzählt..? Ist mir nun auch wurscht, Hauptsache die Messages kommen alle an!


    Entspannte Grüße

    :S Donnervogel_50

    Einmal editiert, zuletzt von graba (11. September 2024 um 05:36) aus folgendem Grund: Code-Block entfernt

  • Donnervogel_50
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Sep. 2024
    • 12. September 2024 um 21:28
    • #7

    Hallo an's Forum,


    heute möchte ich das eigentlich erledigte Thema noch einmal aufgreifen. Grundproblem: Die während des Abrufens neuer Mails angezeigte Anzahl ist höher, als danach im Posteingang vorliegt. Meine Erklärung war ja zunächst, dass einfach die Anhänge noch mitgezählt werden.

    Heute war es beim Abruf nur eine einzige Mail. Im Eingang war aber keine Neue zu sehen, ob mit oder ohne Attachment. TB scheint Mails zu "verschlucken". Das beunruhigt mich nun wieder...


    Grüße vom


    Donnervogel_50

    Einmal editiert, zuletzt von graba (12. September 2024 um 23:07) aus folgendem Grund: Code-Block entfernt

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. September 2024 um 12:44
    • #8

    Da hilft wohl wirklich nur ein neues Profil :-/

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Manche neuen E-Mails verschwinden beim Versuch sie herunterzuladen

    • Silberwolf
    • 24. April 2024 um 12:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum werden mir arcor.de-Mails aus Unterordnern weiterhin im Thunderbird-Posteingang angezeigt?

    • McPat
    • 26. März 2024 um 10:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails nicht mehr vorhanden

    • Atarist
    • 8. Januar 2024 um 14:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hilfe, mein Schnellfilter (der der im jeweiligen Ordner Mails nach Absender, Empfänger, Betreff und Textinhalt filtern kann) funktioniert nicht mehr

    • ABiehlPGA
    • 16. Dezember 2023 um 13:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails sind nicht im Posteingang zu sehen - bei Suche findet man sie mit info Posteingang

    • Paulchen
    • 6. Dezember 2023 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird - Mails verschwinden sporadisch aus dem Posteingang.

    • Donnerkraehe
    • 5. November 2023 um 09:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™