1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hinoumi

Beiträge von Hinoumi

  • SuFu in Thunderbird funktioniert nicht richtig

    • Hinoumi
    • 29. September 2024 um 20:48

    Hallo "graba" :)

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte jetzt nicht einfach so einen neuen Thread starten, weil ich Foren-Regeln sehr respektiere und Viele einfach direkt einen neuen Thread eröffnen. Ich find es auch klasse, dass ihr das quasi "ehrenamtlich" macht, wenn ich das richtig gelesen habe. Danke dafür schon mal.

    Ich würde dann jetzt einfach meinen bereits verfassten Text kopieren und in den neuen Thread hinein posten.

    Entschuldigen Sie bitte die Umstände :)

    Eine Frage hätte ich da noch, Sie müssen mir die jedoch nicht beantworten, wenn dies Mehraufwand bedeutet. Aber da Sie sich hier besser auskennen, als ich und ich leider auch das Problem, welches ich habe immer noch nicht konkret benennen kann, würde ich gerne einen Tipp erfahren, welches wohl die beste Bezeichnung für einen Thread sein könnte... Auch, um das Forum "sauber" zu halten und natürlich, um die Kommunikation zu verbessern. Aber, wenn sie sich da zu aufwendig heineinarbeiten müssten, dann brauchen Sie mir bitte keinen Tipp geben. :)

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend noch, bzw. einen guten Start in die neue Woche, wenn sie die Nachricht heute nicht mehr lesen sollen.

    Alles Gute :)

    Hino

  • SuFu in Thunderbird funktioniert nicht richtig

    • Hinoumi
    • 28. September 2024 um 06:08

    Hallo zusammen! :) Ich bin Hino, liebe Grüße unbekannterweise an alle :)

    Ich habe für mein Problem bereits gegoogelt, auch habe ich das Forum hier durchsucht. Leider habe ich keine adäquate Problembeschreibung gefunden, die genau das darstellt, was bei mir "nicht funktioniert". Ich denke, dass ich irgendwas aus Versehen umgestellt habe. (Ich schildere das Problem und alle Zusammenhänge im Anschluss, so gut ich kann, damit man es besser nachvollziehen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.)

    Es gab zwei korrelierende Ereignisse. Einmal ein Update auf die Version 128.2.3esr. Und zweitens bin ich irgendwie mit dem Cursor meiner dämlichen Optik Maus, die sich immer wieder ausschaltet, um Batterie zu sparen o.O, beim Reaktivieren auf eine der Schaltflächen rechts oben gekommen, wenn das Menü "Posteingang" geöffnet ist. Ich meine auch, dass sich seither die Icons in der rechten Ecke geändert haben, bzw. dass eins fehlt. "Schnellfilter" ist noch da, auch das Icon für "Anzeigeoptionen für Nachrichtenliste".

    Seither kann ich nicht mehr wie gewohnt meinen Posteinang durchsuchen. (Ich habe nur eine E-Mail Adresse über Thunderbird laufen.) Was ich auch seltsam finde, aber da habe ich noch nicht nach recherchiert, sind diese ungewohnten rot eingefärbten Buttons. Z.B. bei "Neue Nachricht" - ich meine: Rot ist eine tolle Farbe und sogar meine Lieblingsfarbe... aber ich denke, dass das mit dem Update gekommen ist. Oder ist das ein Hinwei darauf, dass ich eine Einstellung aus Versehen falsch gesetzt habe?

    Wenn ich beispielsweise in die Suchleiste den Namen eines Absenders eingebe, werden absolut zusammenhangslose E-Mails gelistet. Die Suche funktionierte vorher einwandfrei. Auch habe ich nie die Filterfunktion gesucht. Entweder habe ich nach dem Absender direkt gesucht oder maximal noch nach dem Betreff der Nachricht. Nun erhalte ich jedoch krude Ergebnisse, wo nicht einmal das eingegebene Wort in der E-Mail enthalten ist.

    Hat einer von euch eine Idee? Vielleicht muss ich die Einstellungen zurücksetzen, habe aber gerade extreme Arbeitslast und die E-Mail Adresse, die über Thunderbird läuft, ist quasi meine Haupt-Kommunikations-Leitung... Daher habe ich das bisher noch nicht versucht.

    Vielen Dank schon einmal :)

    Liebe Grüße

    Hino

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™