1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fairykho

Beiträge von fairykho

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 14. November 2024 um 16:32
    Zitat von Drachen

    Pop-Konten

    Nur diese sind relevant, die anderen Konten sind unwichtig. (gmail)

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 10. November 2024 um 07:53
    Zitat von fairykho

    Mailtexte

    Guten Tag,

    es scheint ein Bezug zu folgender Fehlermeldung zu bestehen:

    Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.

    Der entsprechende Ordner befindet sich extra auf dem Computer selbst, da es auf einem externen Laufwerk nicht funktioniert hat. Der Dateiordner lässt sich von mir problemlos aufrufen. Es gibt keine Einschränkungen. Es hat mit diesem Konto in genau gleicher Konfiguration seit 2022 funktioniert. Bis zum letzten Thunderbird-Update. Ich hatte noch gehofft, es gäbe eine Korrektur des Backups, das ist aber wohl nicht so. Damit verabschiede ich mich von Thunderbird. Vielen Dank für die netten Hilfsangebote.

    Alles Gute

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 10. November 2024 um 07:41
    Zitat von Mapenzi

    alle Ordner

    nicht die imap-Ordner - die sind aber auch unwichtig

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 2. November 2024 um 11:24
    Zitat von Sehvornix

    Der Extrakt in Deinem Beitrag #2 sind aber nicht die Kopfzeilen. Wie hast Du Dir diesen Extrakt eigentlich beschafft? Mit STRG-U für Quelltext anzeigen bei laufendem Thunderbird? Schaue lieber direkt bei beendetem Thunderbird mal in die betreffende mbox-Datei (in die endungslose Datei).

    Hallo, nein - über die Auswahl aus HTML - XX - Reintext.

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 2. November 2024 um 11:23
    Zitat von Bastler

    compatibility.ini zeigt die vormalige Version

    Leider nein, zeigt nur die aktuellste an.

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 30. Oktober 2024 um 23:25
    Zitat von ggbsde

    Indexdatei

    Hallo, das glaube ich tatsächlich nicht, weil nicht die Kopfzeilen weg sind, sondern nur der Nachrichteninhalt. Schaut man in den Quelltext, ist er eigentlich da (wenn auch im HTML versteckt) - nur TB interpretiert das HTML halt nicht mehr.

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 30. Oktober 2024 um 23:18
    Zitat von Bastler

    bei Deinem TB Ordner öffnen klicken

    Der Ordner zeigt a) nicht die aktuellen Dateien und nennt b) nicht die Kontennamen (man weiß also nicht welcher).

    Kopiert man ein aktuelles Konto in Local Folders taucht es tatsächlich als Ordner auf - allerdings sind alle leer, obwohl der Ordner sichtbar Inhalt hat:

    Bilder

    • grafik.png
      • 43,47 kB
      • 880 × 439
  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 30. Oktober 2024 um 23:00
    Zitat von Bastler

    Woher willst Du das wissen? Wurde das versucht?

    Ja

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 30. Oktober 2024 um 20:45
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Zitat von fairykho

    Das ist eine Katastrophe, weil mir Rechnungen, Belege und Verträge und Mailverkehr dazu und vieles mehr jetzt fehlen.

    Ist Dir das Wort "Datensicherung" schon irgendwann mal begegnet?
    Im allgemeinen Sicherungs-Turnus wichtiger Daten, sollte auch der Profilordner des TB hin und wieder extern gesichert werden.

    Guten Tag, tatsächlich tue ich das von Zeit zu Zeit - allerdings nutzt eine Sicherung ja nichts, wenn die Daten vorher schon korrumpiert sind. Also selbst wenn ich jetzt aus der Sicherung Mails öffnen würde, würden sie ja nicht angezeigt. Zudem müsste man es schaffen irgendwie eine zweite TB Instanz zu generieren, mit der man dann auf die geänderten Ordner zugreift.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde in einem anderen Forum erklärt, dass mit dieser Methode alle Mails die defekt sind einfach gelöscht werden. Jetzt hat man ja immerhin noch die Kopfzeilen.

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 30. Oktober 2024 um 09:51

    Das ist übrigens Ausschnitt Quelltext einer nicht mehr angezeigten Mailinhaltes:

    Code
    --<a href=3D"https://www.paypal.com/myaccount/activities/d=
    etails/55Y0R=3Fintent=3Dxo_email_txn_details&source=3DRT36_=
    cta&src=3DRT06_cta&ref_id=3D55Y060R&url_clicked_desc=3Dgetdet=
    ailsbtn&v=3D1&utm_source=3Dunp&utm_medium=3Demail&utm_campaign=3DRT0&u=
    tm_unptid=3D742a209a-94f9-11ef-82cd-d15c93dcffbc&ppid=3DRT001736&cnac=3DDE&=
    rsta=3Dde_DE%28de-DE%29&cust=3D6C4WAUCDFS&unptid=3D742a209a-94f9-11ef-82=
    cd-d15c93dcffbc&calc=3D62c3f45b30a7c&unp_tpcid=3Demail-receipt-member-sale-=
    transaction-rt001736&page=3Dmain%3Aemail%3ART001736&pgrp=3Dmain%3Aemail&e=
    =3Dcl&mchn=3Dem&s=3Dci&mail=3Dsys&appVersion=3D1.288.0&tenant_name=3DPAYPAL=
    &xt=3D85%2C1538%2C192%2C141835%2C147251%2C143%2C152222%2C157=
    %2C143971%2C104038&link_ref=3Dxo_email_txn_details_rt001736_cta" target=3D"=
    _blank" class=3D"paypal-button paypal-button-primary" style=3D"line-height:=
    22px;font-size:18px;border-radius:50px;padding:12px 35px;display:inline-blo=
    ck;border:2px solid #003087;font-weight:500;text-align:center;text-decorati=
    on:none;cursor:pointer;min-width:150px;background-color:#003087;color:#ffff=
    ff">Zahlung anzeigen oder verwalten</a></td>=0A                            =
        </tr>=0A                              </tbody>=0A                      =
          </table>=0A                          </td>=0A                        =
    </tr>=0A                      </tbody>=0A                    </table>=0A   =
                     <table width=3D"100%" cellPadding=3D"0" cellSpacing=3D"0" =
    border=3D"0">=0A                      <tbody>=0A                        <tr=
    >=0A                          <td class=3D"ppsans" style=3D"padding:0px 35p=
    x 25px 35px">=0A                            <p class=3D"ppsans" style=3D"fo=
    nt-size:14px;line-height:20px;color:#001435;margin:0;word-break:break-word"=
     dir=3D"ltr"><span>Wir buchen den Betrag innerhalb von ein bis zwei Werktag=
    en von Ihrem Bankkonto ab. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Bankkonto ausr=
    eichend gedeckt ist, damit keine Geb=C3=BChren anfallen.</span></p>=0A     =
                         </td>=0A                        </tr>=0A              =
            </tbody>=0A                    </table>=0A                    <tabl=
    e id=3D"transactionDetails" width=3D"100%" cellSpacing=3D"0" cellPadding=3D=
    "0" border=3D"0">=0A                      <tbody>=0A                       =
     <tr>=0A                          <td style=3D"padding:0px 35px 25px 35px">=
    =0A                            <table width=3D"100%" cellSpacing=3D"0" cell=
    Padding=3D"0" border=3D"0" style=3D"background:#fff;border-radius:15px">=0A=
                                  <tbody>=0A                                <tr=
    Alles anzeigen
  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 30. Oktober 2024 um 09:12

    Seit dem Update sind alle Mailtexte verloren gegangen außer die der letzten paar Tage. Es werden Kopfzeilen angezeigt in der Suche, beim Doppelklick darauf öffnet sich eine neue Mail (ebenfalls leer) und die Mail selbst wird nicht angezeigt, wenn man es auf einem Umweg schafft, sie überhaupt anzuzeigen. Cache geleert - keine Änderung. Neustart Thunderbird und Computer - keine Änderung. Neuinstallation Thunderbird - keine Änderung. Das ist eine Katastrophe, weil mir Rechnungen, Belege und Verträge und Mailverkehr dazu und vieles mehr jetzt fehlen. <X;(

    Thunderbird Version 128.4.0esr (64-Bit) - ist aktuell

    System ist Windows 11 Home Version 10.0.22631 Build 22631

    PoP mit Einstellung komplette Mail laden und abspeichern und auf Server nach 30 Tagen löschen (das letzte habe ich jetzt abgeschaltet, aber bei der Telekom führt das dazu, dass sehr schnell der Speicher überläuft und dann nichts mehr geht).

    Telekom-Server (eigene HP), Gmail

    Vor dem Update hat alles reibungslos funktioniert.

    Gibt es irgend ein Tool, mit dem man die Daten wieder herstellen kann? Ich spendiere gerne Kaffee, Kekse und was sonst gebraucht wird.

    Würde es helfen, einen neuen Computer zu kaufen, Thunderbird neu zu installieren und dann die Ordner zu importieren?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™