1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. _ric_

Beiträge von _ric_

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • _ric_
    • 2. November 2024 um 07:53
    Zitat von Bastler

    Ist es nicht möglich, in der Add-ons-Verwaltung ein aktuelles Add-on zu suchen und zu installieren?

    Nein, da passierte gar nichts. Aber interessanterweise geht das jetzt wieder nach (s. vorigen Beitrag von mir)

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • _ric_
    • 2. November 2024 um 07:50
    Zitat von Clio1

    Schau mal in about:config, ob der Schlüssel xpinstall.signatures.required auf false steht.

    Genau das war es, der Wert stand auf true. Was mich etwas verwirrt, weil ich das schon vor ein paar Tagen auf false gesetzt hatte. Hab's jetzt also nochmal gemacht und dann ließ sich mein "Provider für Google Kalender" ließ sich aus der Datei installieren.

    Ab diesem Zeitpunkt waren die zuvor verschwundenen Buttons zum aktivieren/deaktivieren bei allen anderen Add-ons wieder da. :/

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • _ric_
    • 31. Oktober 2024 um 23:38

    Das habe ich aber nicht gemacht, ich habe in TB auf "Add-on aus Datei installieren..." geklickt. Es ändert sich auch nichts, wenn ich die Datei im Filemanager versuche mit "Öffnen mit Thunderbird" auszuwählen, nur dass dann nicht einmal eine Fehlermeldung kommt.

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • _ric_
    • 31. Oktober 2024 um 19:33

    Dieses Add-on hatte ich schon länger nicht mehr aktiv. Mir wären "Provider für CalDAV...", "Provider für Google Kalender", "Category Manager" am wichtigsten.

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • _ric_
    • 31. Oktober 2024 um 19:27

    Ich habe keine Ahnung warum das beim Screenshot noch da war. Jetzt sehe ich dieses Icon nicht mehr, aber der Button zum aktivieren/deaktivieren ist trotzdem nicht da.

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • _ric_
    • 31. Oktober 2024 um 18:42

    Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich brauche die Add-ons um Kalender, Kontakte, Aufgaben ..., mit Nextcloud synchronisieren zu können.
    Wenn ich versuche Add-ons (auch von TB empfohlene) zu installieren passiert gar nichts. Wenn ich sie herunterlade und versuche aus der Datei zu installieren kommt die Meldung "Dieses Add-on konnte nicht installiert werden, da es nicht verifiziert wurde."

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • _ric_
    • 30. Oktober 2024 um 14:00
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von _ric_

    Bei der Fehlersuche mit dem Fehlerbehebungsmodus

    Hast du den TB danach schon mal neu gestartet?

    ja, mehrmals
    ... und ja, der Fehlerbehebungsmodus ist jetzt nicht mehr aktiv. Ich habe ihn auch danach mal aktiviert und wieder deaktiviert. Hilft aber nichts.

  • Add-ons lassen sich nicht mehr aktivieren

    • _ric_
    • 30. Oktober 2024 um 13:42

    Hi,

    ich verwende TB schon seit langem und bisher meist ohne Probleme. Allerdings kann ich seit heute meine Add-ons nicht mehr aktivieren.

    • TB V. 128.3.1esr (64-Bit)
    • Manjaro Linux, Kernel 6.6.54-2 (LTS)

    Ich hatte vor zwei Tagen das Problem, dass ich Nachrichten nicht mehr senden konnte. Bei der Fehlersuche mit dem Fehlerbehebungsmodus stellte sich heraus, dass das Add-on CardBook 95.2 schuld daran war. Also habe ich es deaktiviert und alles lief wieder ohne Probleme. Inzwischen kam das Update auf CardBook 95.3, mit dem auch nach der Aktivierung wieder alles problemlos lief.

    Heute habe ich festgestellt, dass plötzlich alle meine Add-ons dektiviert sind und ich sie nicht mehr aktivieren kann. Es fehlt die dazugehörige Schaltfläche (s. Screenshot). Auch eine Neuinstallation lässt sich nicht durchführen. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

    _ric_

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English