1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Marsupilami

Beiträge von Marsupilami

• Kalenderdaten wiederherstellen nach total Absturz von Thunderbird

• Marsupilami
    • 1. November 2024 um 16:32
    Zitat

Welche Datei-Endung haben die Dateien in dem wieder aufgetauchten Ordner?

alle haben die Endung .sqlite, lassen sich mit Thunderbird Mail öffnen, die Daten sind aber nicht mehr da... ich suche noch aber ich mache mir langsam keine Hoffnung mehr die Daten noch zu finden

• Marsupilami
    • 1. November 2024 um 15:02
    Zitat

Deine beste Chance hinsichtlich der Termine besteht in der Reanimation von Thunderbird und dann bei erster Gelegenheit ein Export der Termine (des Kalenders) aus Thunderbird.

Leider wusste ich nicht wie man Thunderbird reanimiert. Alle Versuche das Programm irgendwie aufzurufen, endeten mit dem Erscheinen der "grauen Box".

Den SQlite Browser hatte ich auch schon ausprobiert, aber wie du schreibst, die eigentlichen Daten zeigt das nicht an.

Mir würde es ja reichen, wenn ich einfach nur den reinen Text mit Datum hätte (ohne irgendwelche Spalten o.ä.). Ich versuche jetzt mal irgendwie diese "database Datei" zu öffnen, vielleicht gibt es da ein Programm dafür...

• Marsupilami
    • 1. November 2024 um 14:48

Also ich habe nach compatibility.ini gesucht und drei Stück angezeigt bekommen. Eine ist von Firefox.

Diese müsste es sein, die andere - jüngere - zeigt genau dasselbe an:

[Compatibility]

LastVersion=115.16.0_20241009170210/20241009170210

LastOSABI=Linux_x86_64-gcc3

LastPlatformDir=/usr/lib/thunderbird

LastAppDir=usr/lib/thunderbird

• Marsupilami
    • 1. November 2024 um 14:23

Also auf meinem Laptop ist Linux Mint 21.3 installiert.

Das war der statische rote Weblink in grauem Kasten: html id="messengerWindow" xmlns="http://www.w3.org/1999"/xhtml -

Konnte heute Thunderbird überinstallieren, die Kalender-Daten haben sich aber nicht wieder eingefunden. Im Gegenteil. Nachdem ich den alten Timeshift Snapshot erneut überinstalliert habe, hat sich jetzt ein Ordner (database) eingefunden, der wohl eine größere Anzahl an MBs hat, das wird er sein... läßt sich aber natürlich nicht öffnen oder importieren weil das neue Thunderbird nach .ics daten fragt für den Import... :/

Versuche es weiter, auch mit der o.g. Möglichkeit.

Danke schon mal für eure Hilfe. Ich melde mich bald wieder und halte euch auf dem Laufenden.

• Marsupilami
    • 1. November 2024 um 09:12

Hallo an alle!

Vor einigen Tagen ist Thunderbird auf meinem Laptop plötzlich abgestürzt. Seitdem sehe ich beim Öffnen lediglich einen grauen Kasten mit einem roten Weblink, der aber zu nichts führt. Ansonsten passiert gar nichts mehr. Ich kann auch nicht feststellen um welche Thunderbird-Version es sich handelt. Hatte gehofft ich könnte das Problem mit einem letzten Snapshot von Timeshift lösen, funktionierte aber nicht.

Meine dringende Frage: Wie soll ich vorgehen, damit ich meine Kalenderdaten zurückbekomme? Soll ich Thunderbird deinstallieren und neu installieren oder besser nicht? Eine umfangreiche Suche nach den Kalenderdaten hat NICHTs ergeben, oft ließen sich die Dateien auch nicht öffnen die langläufig als die persönlichen Kalenderdaten genannt werden (sqlite, default o.ä.)

Ich bin ein ziemlicher Laie was PCs angeht, also bitte nur DAU-Erklärungen abgeben. Dank' im Voraus für jede Hilfe, die Kalenderdaten wären schon ziemlich wichtig für mich.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English