1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vonYve

Beiträge von vonYve

• Probleme mit "ImportExportTools" nach Neuinstallation

• vonYve
    • 16. November 2024 um 13:38

Thunderbird Nebula 128.4.3 esr (64)bit

Win 11 Home 23H2

Pop3 Konten

R-Kom, GMX, Web.de, Mailbox.org

G-Data Total Security

Hallo zusammen,

ich musste meinen PC neu aufsetzen und verzweifel gerade am Import der archivierten Nachrichten in den neuen Thunderbird.

Mittels "ImportExportTools" habe ich jeden gespeicherten Ordner aus dem Archiv einzeln gesichert.

(EML Nachrichtenformat - Nachrichten und HTML Index)

Das hat auch super geklappt.

Nun habe ich mir im neuen TB unter lokal eine Ordnerstruktur angelegt und möchte die Nachrichten importieren.

Es werden immer alle ausgewählten Nachrichten in den vorgesehenen Ordner importiert.

nur, dann folgen die Probleme:

Ich kann immer nur die erste Nachricht aus dem Ordner löschen oder verschieben - alle anderen reagieren darauf nicht mehr.

Ich kann allerdings jede Nachricht weiterleiten/senden

Wenn ich den Ordner "repariere" sind alle darin enthaltenen Nachrichten weg - ich weiß nicht wohin:

Nun habe ich schon Stunden probiert - egal aus welchem Verzeichnis oder Ordner - es wird alles importiert - sieht sauber aus - aber immer nur die erste Nachricht kann ich löschen oder verschieben.

Es funktioniert nur, wenn ich die exportierten EML-Nachrichten aus der Sicherungsdatei einzeln öffne und dann im TB neu speichere.

Da sitze ich Tage auf diese Art und Weise, dabei wollte ich recht einfach die alten Mails gleich aussortieren und aufräumen! :wall:

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!

Danke und Gruß, Yvonne

• Gruppierte Ordner und Ordnerstruktur nach Neuinstallation

• vonYve
    • 14. November 2024 um 15:17

Thunderbird Nebula 128.4.3 esr (64)bit

Win 11 Home 23H2

Pop3 Konten

R-Kom, GMX, Web.de, Mailbox.org

G-Data Total Security

Hallo zusammen,

leider musste ich meinen PC neu aufsetzen und habe daher TB ebenfalls neu installiert.

Allerdings nicht das gesamte Profil übertragen, sondern lediglich die Datei prefs.js.

Es hat auch super geklappt, die Konten sind alle da.

Meine Ordner, die ich lokal gespeichert hatte, habe ich einzeln manuell exportiert und möchte diese nun aufgeräumt wieder importieren.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Gruppierten Ordner selbst festlegen kann.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass man früher auswählen konnte, welche Ordner in der Gruppe sind.

Ich hätte gerne einen Gruppierten Ordner, wo nur die Posteingänge von allen Konten zusammengefasst sind.

Darunter dann alle anderen Ordner, wo ich unter "lokal" meine Ordnerstruktur erstellen kann.

News, Kalender usw. nutze ich nicht.

Also die ganzen unnötigen Ordner hätte ich gerne weg .... mir als Seniorin, wird der Bildschirm eh immer mehr zu klein.

Und ja, ich habe mich hier schon versucht "durchzulesen" ... aber bei den virtuellen Ordnern usw. steige ich nicht ganz durch.

Eine immer wieder aufkommende Passwortanfrage vom Adressbuch aus Web.de konnte ich mit Hilfe der Beiträge hier deaktivieren!

Ich bin Euch um jeden Rat dankbar, um das alles einfach und strukturiert zu gestalten zu können.

Anbei eine Skizze, wie ich es gerne hätte :-)

Gruß und Danke, Yvonne

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™