1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Probleme mit "ImportExportTools" nach Neuinstallation

    • 128 ESR
    • Windows
  • vonYve
  • 16. November 2024 um 13:38
  • Unerledigt
  • vonYve
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Nov. 2024
    • 16. November 2024 um 13:38
    • #1

    Thunderbird Nebula 128.4.3 esr (64)bit

    Win 11 Home 23H2

    Pop3 Konten

    R-Kom, GMX, Web.de, Mailbox.org

    G-Data Total Security


    Hallo zusammen,

    ich musste meinen PC neu aufsetzen und verzweifel gerade am Import der archivierten Nachrichten in den neuen Thunderbird.

    Mittels "ImportExportTools" habe ich jeden gespeicherten Ordner aus dem Archiv einzeln gesichert.

    (EML Nachrichtenformat - Nachrichten und HTML Index)

    Das hat auch super geklappt.

    Nun habe ich mir im neuen TB unter lokal eine Ordnerstruktur angelegt und möchte die Nachrichten importieren.

    Es werden immer alle ausgewählten Nachrichten in den vorgesehenen Ordner importiert.

    nur, dann folgen die Probleme:

    Ich kann immer nur die erste Nachricht aus dem Ordner löschen oder verschieben - alle anderen reagieren darauf nicht mehr.

    Ich kann allerdings jede Nachricht weiterleiten/senden

    Wenn ich den Ordner "repariere" sind alle darin enthaltenen Nachrichten weg - ich weiß nicht wohin:

    Nun habe ich schon Stunden probiert - egal aus welchem Verzeichnis oder Ordner - es wird alles importiert - sieht sauber aus - aber immer nur die erste Nachricht kann ich löschen oder verschieben.

    Es funktioniert nur, wenn ich die exportierten EML-Nachrichten aus der Sicherungsdatei einzeln öffne und dann im TB neu speichere.

    Da sitze ich Tage auf diese Art und Weise, dabei wollte ich recht einfach die alten Mails gleich aussortieren und aufräumen! :wall:

    Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!

    Danke und Gruß, Yvonne

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme beim Vodafoneserver mit Thunderbird

    • JLOTWIN
    • 11. Oktober 2024 um 18:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Profilimport nach Ubuntu-Upgrade auf 24.04.1

    • moormann
    • 20. September 2024 um 11:14
    • Migration / Import / Backups
  • Probleme mit Ordnern nach Öffnen von Thunderbird

    • Gerdileini
    • 18. August 2024 um 00:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neuinstallation Fehler beim Senden des Passworts gmx

    • Kane13
    • 20. November 2023 um 12:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet mit Fehlermeldung nach Neuinstallation - 2 Prozesse im Task Manager

    • Manfred J.
    • 18. November 2023 um 21:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Thunderbird nach Update auf Version 115.2.0

    • schoerschi
    • 31. August 2023 um 22:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern