1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaWoe

Beiträge von HaWoe

  • Kalender-Erinnerungen lassen sich nicht schließen und poppen minütlich neu auf

    • HaWoe
    • 15. November 2024 um 09:05

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.4.3esr (64Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro, 23H2, Build 22631.4317
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1blu
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): -,-
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Antivirus Free, Version 27.0.42.214
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Die Erinnerungen lassen sich nicht schließen, oder zurückstellen. Das Fenster lässt sich zwar schließen, poppt etwa minütlich neu auf.

    Den Tipp (vom 3.2.2022), die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite im Ordner calendar-data zu löschen, habe ich schon ausprobiert. Der Kalender wird nach dem Neustart von Thunderbird auch neu geladen, allerdings ist das Problem damit nicht gelöst.

    Auch die Tastenkombination Steuerung+Shift+Entfernen mit Löschung des Cache hat nicht geholfen.

    Bitte um weitere Unterstützung.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English